Der Kaninchen-Thread
-
-
Also ich fütter jetzt grob nach dem diebrain.de Futterplan.. http://www.diebrain.de/k-futterplan.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da mach ich es mir im Winter ja leichter *pfeif* :D...
-
Also hier gibts Heu zur freien Verfügung. Ich warte auch nicht, bis alles auf ist (in der freien Natur fressen die ja auch nicht jeden Grashalm). Wird also täglich gewechselt.
Neben Zweigen gibts hier 2 mal am Tag Gemüse, Obst seltener, hier dann Äpfel, Birnen, Melone, Ananas.
An Gemüse gibt es : Brokkoli, Paprika, Petersilienwurzel, Salat diverser Sorten, Möhren, Knollen- oder Staudensellerie, Blumenkohl, Radieschenblätter, Kohlrabiblätter. Das so im Wechsel.
Löwenzahn hat meine ich viel Kalzium, da musst du etwas aufpassen, dann schmeiß denen lieber Gras rein oder wenn Mama Basilikum zb in der Küche hat, mops da was Lieben die.
Kleiner Tip: (klappt bei mir super!) Wenn man das Gefühl hat die Ninchen hängen was durch, so, als wenn ne Erkältung kommt oder so, dann einfach 3 Tage Thymianzweige füttern. Tip von der Züchterin, weil die auch viel homöopathisch macht. Thymian wurde immer als das Antibiotika der armen Leute bezeichnet.
Hilft jedenfalls super!
-
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Mein Kaninchen kam vorhin irgendwie an meine Tillandsie (so eine http://zimmerpflanzen.ws/tillandsie-tillandsia-cyanea/) und hat sie vom Fensterbrett geschmissen. Eigentlich dürfte er dort gar nicht heran kommen, also keine Ahnung wie er das geschafft hat. Nun weiß ich aber nicht, ob er sie angenagt hat und ob die evtl. giftig ist. Leider ist die Pflanze nicht allzu bekannt und bisher hab ich nichts dazu gefunden. Ich musste auch vorhin schnell raus, daher hab ich die Pflanze einfach aufgesammelt, die Erde weggefegt und das war's. Daran gedacht, dass sie giftig sein könnte habe ich in dem Moment ehrlich gesagt nicht, daher hab ich auch nicht geschaut ob sie angenagt ist
Kennt die einer und kann mir was genaueres dazu sagen? Bei diebrain ist sie nicht gelistet, aber dort sind ja sowieso nicht alle Pflanzen aufgeführt.... Ich hab grad voll bammel
-
Puh, endlich jemanden beim Tierarzt erreicht..
Also laut meiner Tierärztin sind die nicht giftig. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen...
-
-
Zitat
Puh, endlich jemanden beim Tierarzt erreicht..
Also laut meiner Tierärztin sind die nicht giftig. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen...
Grad erst gelesen!
Puh. Glück gehabt! -
Uh, nochmal gut gegangen Grade erst gelesen, sorry.
Möchte euch (bin heute wieder drüber gestolpert ^^) nochmal einen Link empfehlen:
Da habe ich schon oft Ingwer und Kräuter fürs Pferd bestellt.
Die Kräuter eignen sich auch durchaus für Kaninchen und Hundezeug gibts da auch :)Alles immer schnell geliefert, gute Qualität und vom Preis mMn auch iO.
Ansonsten: Hier fehlen FOTOS
-
Hier kommen jetzt FOTOS... man beachte wie immer nicht die Qualität!
-
Ooohh....wie entzückend :) Grade das erste!
Mehr bitte ^^
sehr sehr niedlich die zwei und noch so winzig ...
Achja, fiel mir grade ein, als ich meine Jungs habe kastrieren lassen, da habe ich der TÄ ein geladenes Snuggle Safe (zooplus.de zb) mitgegeben, um sie da zu lagern. (Sie hatte aber ohnehin vorgesorgt, dass die Jungs nicht auskühlen). Nehme das Snuggle auch gerne, wenn es in der kalten Jahreszeit zum impfen geht :)
-
Mehr? Bei den zwei verrückten war es schon chwierig genug..mal nicht verwackelte Bilder zu machen. Jedenfalls für nen Fotolinkshänder wie mich.
Echt voll süß die zwei Schlappohren zusammen..ich bin auch total verliebt!
"Snuggle" hab ich noch nie von gehört... kann das auch nicht finden bei Zooplus. Hmm...
Ist das ne Transportbox?EDIT
Ich habs! Ist so ein Heizkissen. Klingt gut..werde mir das jetzt mal in Ruhe ansehen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!