Der Kaninchen-Thread


  • Erst einmal: Sieht ja richtig süß aus! Meine Birba (von der das letzte Bild war) ist auch total misstrauisch und alles am Anfang gewesen - obwohl ich alles versucht habe. Heute einer meiner ersten Erfolge - sie ließ sich (relativ) entspannt streicheln.. (Ich war manchmal ein wenig gemein und hab einfach so lange Schneeweiß gestreichelt bis sie (ein kleines bisschen) neugierig wurde und näher gehoppelt kam..
    Viel Glück beim ,,Zähmen" :lol:
    Liebe Grüße,
    leo


    mit den beiden dicken Fresskaninchen Schneeweiß und Birba :D


    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Hilfe :(


      Ich war von Mittwoch bis heute Vormittag in London und als ich nach Hause kam, hatten wir plötzlich zwei Kaninchen. Ein kleines Mädel, ungefähr 4-5 Monate alt musste schnell aus ihrem alten Zuhause raus und da wir eh ein Mädel gesucht haben, hat mein Freund sie aufgenommen.


      Die zwei wurden gestern Abend zusammen geführt und eigentlich(!) verstehen sie sich auch echt gut. Ich habe die Zusammenführung nicht mitbekommen, aber es war wohl recht friedlich. Sie kuscheln auch schon und putzen sich gegenseitig, ABER Mr. Bunny rammelt sie relativ oft. Nun finde ich aber nur Infos, dass die Vergesellschaftung gelungen ist, wenn sich gegenseitig geputzt und geschmust wird. Wie soll ich das denn nun deuten? Soll ich sie einfach machen lassen?

    • Also bei sweetrabbits steht:


      Zitat

      Das Rammeln


      Bei unkastrierten Rammlern dient das Rammeln zur Fortpflanzung. Sind diese kastriert oder handelt es sich um gleichgeschlechtliche Tiere, rammlen diese bei ihren Rangordnungs- und Machtkämpfen. Dominante Tiere rammeln das unterlegene Tier, um ihren Rang anzuzeigen und eventuell ihr Revier zu verteidigen.


      Ich würds daher so werten, dass er ihr nun klar macht, dass er der Boss ist. Aber so wie ich das verstehe, müsste es dann demnächst auch gut sein. Im Forum hab ich leider auf die Schnelle nichts brauchbares dazu gefunden

    • Hallo Pandura,


      Pochi hat Recht, ich denke, das Rammeln klärt nur die Rangordnung. Meine Machen das immernoch gelegentlich (und da Weibchen ist oben) obwohl sie schon fast 3 Jahre zusammen sind.
      Solange keine Wunden oder Verletzungen auftreten und sonst alles friedlich ist: nur machen lassen!:-)
      Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs"!

    • schließe mich an, tippe auf Rangordnung. ab und an machen meine das auch nochmal (Böckchen, Frühkastraten).


      Also ganz easy ^^ Lieber Fotos statt Sorge machen (hehe).

    • Danke für eure Antworten :) Ich lass die beiden mal machen. Zanken tun sie sich ja (zum Glück) nicht, es wird wirklich nur gerammelt und dann haut sie immer ab.


      Fotos gibt es heute abend, aber ich warne euch schon einmal vor:
      Sie sieht ziemlich ramponiert aus. Ich musste ihr leider relativ viel Fell wegschnibbeln, weil es total verfilzt war und nicht mehr zu retten gewesen wäre. Sie hat daher ein paar Löcher im Fell und ziemlich moppelig ist sie auch, aber unheimlich ruhig.


      Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter. Sie ist unheimlich ruhig und lässt sich streicheln, er schmeisst alles um, was ihm im Weg steht. Vielleicht gibt sich das bei ihr aber auch noch.

    • Am Montag mussten wir unsere süße Ninchen Dama Luna gehen lassen. Seid wir sie hatten haben wir so gekämpft..Augenop..und immer wieder kleinere Wehwechen. Wir dachten sie könnte jetz endlich in Ruhe ihr Senioren Dasein genießen...und nun..ein Tumor in der Wamme. Leider hätte sie in ihrem zustand keine Narkose mehr überlebt..immerhin war sie gut 8 Jahre alt und der Tumor schon zu groß. Schweren Herzens entschieden wir sie gehen zu lassen. Ich hasse solche Momente einfach..auch wenn ich weiß das es das einzig richtige war. Ich werde sie nie vergessen und hoffe sie ist jetz von allen Schmerzen und aller Krankheit befreit.

    • Das tut mir sehr Leid, Angel21!
      Aber tröste dich damit, dass sie solch ein Alter erreicht hat und du alles getan hast, was möglich war.
      Sie wird jetzt im Himmel herum hoppeln, mit vielen Kaninchenfreunden. :)
      Wenn die Trauer vorbei ist, wirst du sicher mit einem Lächeln an sie denken können.
      Kopf hoch! :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!