Der Kaninchen-Thread
-
-
Mir tut es auch leid
Aber sie ist ja schon sehr alt geworden.. :/
Hoffentlich kannst du bald an sie denken, ohne gleich traurig zu sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab es geschafft!!! Ich hab ein Foto hingekriegt während die beiden gekuschelt haben YES!
Sie liegen zwar sehr seltsam da, aber was soll's. Ich präsentiere: das erste Kuschelfoto! -
Zitat
Mir tut es auch leid
Aber sie ist ja schon sehr alt geworden.. :/
Hoffentlich kannst du bald an sie denken, ohne gleich traurig zu seinDanke..ja ich finde sie war in einem schönen Alter und mir ist auch klar das es irgendwann mal zu ende gehen muss..aber tief im inneren hofft man doch immer das die eigenen Tiere unsterblich sind.
Jetz habe ich noch ihre Schwester mit der sie zusammen zu uns kam..von jemandem der sie nicht mehr vernünftig versorgen konnte. Die Schwester ist obwohl gleich alt noch top fit und war von anfang an weniger kränklich. Wir hoffen das sie noch ein paar Jährchen bei uns ist.
Bei den süßen Schnuffels die man hier zu sehen bekommt denke ich regelmäßig darüber nach meinen Kaninchenbestand wieder aufzustocke..also führt mich nicht allzu sehr in versuchung sonst schimpft mein Mann wieder.
Reicht schon das jetz wieder ein Meeri einziehen wird da die verstorbene ja mit unserem alleinstehenden (weil Partnerin verstorben) Böckchen zusammen saß...auch wenn noch andere KAninchen da sind hatte sie vor dennen immer Angst also blieb als Sozialpartner nur das Schweinchen...jetz bekommt er einen passenden Artgenossen..weiß nur nicht wann aber ich freu mich schon drauf
-
Zitat
aber tief im inneren hofft man doch immer das die eigenen Tiere unsterblich sind.
Ja.. oder, dass sie genau so lange leben, wie man selbst
Jetzt habe ich noch ihre Schwester mit der sie zusammen zu uns kam..von jemandem der sie nicht mehr vernünftig versorgen konnte. Die Schwester ist obwohl gleich alt noch top fit und war von anfang an weniger kränklich. Wir hoffen das sie noch ein paar Jährchen bei uns ist. Ich auch!Bei den süßen Schnuffels die man hier zu sehen bekommt denke ich regelmäßig darüber nach meinen Kaninchenbestand wieder aufzustocke..also führt mich nicht allzu sehr in versuchung sonst schimpft mein Mann wieder.
Ich probiere dich nicht in Versuchung zu führen ... Ich sage nur, dass du ja mal einen Laden besuchen kannst, wo es süße kleine schnuckelige Kaninchen gibt... oder vlt. mal ins TH zu den (vlt. ein bisschen älteren) genauso süßen schnuckeligen Kaninchen.. (Ich habe nix gesagt.. *grins*)
Gut, dann erst mal einen lieben Gruß
und viel "Spaß" mit deinen jetztigen Ninchens, von denen eindeutig zu wenig Fotos gemacht werden (okay, das jetzt echt die richtige)
leoPandura: Ich finde die sehen süß aus (wenn auch ein wenig verdreht.. aber na ja, so sehen meine auch manchmal aus )
Gibt noch mehr Bilder? -
Naja..ich hab ja 2 Kaninchen..ein kastrierten Bock und eben die Schwester von Luna namens Cookie..das reicht ja eigentlich oder?
Hab ja auch momentan nicht so viel Platz wie früher..hab nur 1 Doppelstall 1,20m und einen einzelnen 1,20er...darin leben dann zur Zeit ein Meeri bald 2 und eben die beiden Ninchen..der Einzelstall ist zur Reserve bzw Quarantäne (auch wenn die hoffentlich nie nötig sein wird)Früher bei meinen Eltern hatten wir in einem umgebauten Hundezwinger bis zu 7 Kaninchen und 5 Meerschweinchen (Fast alle aus dem Tierheim oder von Privatleuten die sie nicht mehr haben wollten)..auf diese Zahl werde ich wohl nie wieder kommen weil ich den platz nicht habe..aber es gibt nicht schöneres als eine Gruppe von Tieren beim spielen und allgemein dem Verhalten miteinander zu beobachten
-
-
Zitat
Naja..ich hab ja 2 Kaninchen..ein kastrierten Bock und eben die Schwester von Luna namens Cookie..das reicht ja eigentlich oder?
Hab ja auch momentan nicht so viel Platz wie früher..hab nur 1 Doppelstall 1,20m und einen einzelnen 1,20er...darin leben dann zur Zeit ein Meeri bald 2 und eben die beiden Ninchen..der Einzelstall ist zur Reserve bzw Quarantäne (auch wenn die hoffentlich nie nötig sein wird)Früher bei meinen Eltern hatten wir in einem umgebauten Hundezwinger bis zu 7 Kaninchen und 5 Meerschweinchen (Fast alle aus dem Tierheim oder von Privatleuten die sie nicht mehr haben wollten)..auf diese Zahl werde ich wohl nie wieder kommen weil ich den platz nicht habe..aber es gibt nicht schöneres als eine Gruppe von Tieren beim spielen und allgemein dem Verhalten miteinander zu beobachten Find ich auch! :)
Okaye, ich ergebe mich! Ich finde zwei Kaninchen auch ne sehr gute Zahl - ich hab ja auch zwei... Aber wenn ich immer so kleine süße Ninchen sehe !...! Gut, dass mich meine Mutter davon abhält, sonst hätte ich schon ne Zucht *muahahahaha*...
(einen umgebauten Hundezwinger find ich ja cool! ) -
Ich hatte ne Zucht..unfreiwillig..einmal weil ich einen alten Meeribock (6jährig) nicht zur Kastra schicken wollte und gedacht hab der *trifft* eh nix mehr und zweitens wegen einen Kaninchenmann der unkastriert zu uns kam dann kastriert wurde und dann aus seinem Quarantänekäfig ausgerissen ist (hat sich durch die Doppelt Vergitterte Tür gefressen) auch da hatte ich gehofft da nix passiert ist aber "leider" hatten wir einmal 3 Wochen und 1mal 11 Wochen später einen Kleinen Kindergarten bei uns..war ne tolle Erfahrung aber 1. Ist es sehr viel Arbeit so viele vernünftig zu versorgen. Und neue Plätze zu finden ist noch viel schwerer..man will ja das es den Tieren ein leben lang gutgeht und 2. sind gerade Nager in den Tierheimen unheimlich oft vertreten so das man sich sehr genau überlegen sollte ob man noch weitere in die welte setzt..auch wenn bei uns alles super geklappt haben und wir mehr gute Intressenten als Tiere abzugeben hatten..sobald es mal nicht so ist steht man auf dem Schlauch...also würde ich auch wenn ich nie mit absicht gezüchtet habe heute noch mehr daruf achten das nix passieren kann..
JA das mit dem Zwinger war absolut perfekt...gut isoliert sodass zumindest die Kaninchen ganzjährig draußen sein konnten..viel Platz und Auslauf und direkter Zugang zum großen Auslauf im garten auf der Wiese (eigentlich wars einer von diesen Runden unbegrenzt erweiterbaren Kompostern). Mit ein bisschen einfallsreichtum lässt sich mit wenig geld und zeitaufwand ein schönes Kaninchenparadies schaffen...nur man muss eben Platz haben für solche Ideen
-
Zitat
(..) und gedacht hab der *trifft* eh nix mehr(..)
Sorry:
Zitat
JA das mit dem Zwinger war absolut perfekt...gut isoliert sodass zumindest die Kaninchen ganzjährig draußen sein konnten..viel Platz und Auslauf und direkter Zugang zum großen Auslauf im garten auf der Wiese (eigentlich wars einer von diesen Runden unbegrenzt erweiterbaren Kompostern). Mit ein bisschen einfallsreichtum lässt sich mit wenig geld und zeitaufwand ein schönes Kaninchenparadies schaffen...nur man muss eben Platz haben für solche IdeenKann ich dir nur Recht geben :D!
Wir haben so einen Stall, wo sie jeder Zeit rein und raus können..Bei dem Rest kann ich dir auch nur - was für ne Überraschung - Recht geben..
Lg leo -
***schubs?***
-
Zitat
***schubs?***
Na stell mal ein paar Bilder ein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!