Der Kaninchen-Thread
-
-
Huhu ihr lieben Kaninchenleute!
Ich bin völlig kaninchenunerfahren und hätt da mal ne Frage.....
Weiß jemand bzw. kann jemand einschätzen, was das hier für eine Rasse/Mix ist?Die beiden sind heute in einem Straßengraben gefunden worden :/ und werden jetzt über unseren Tierschutzvein vermittelt. Da würden wir aber gerne ne Rassenangabe(oder wenigstens Vermutung) dazu schreiben...
Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Eva fürs Einstellen..
Die beiden sind richtig süß, bin eigentlich kein Kaninchenfan aber die beiden sind echt schnuckelig und so weich und flauschig.... Und total zahm.. -
Ein widder ist ja offensichtlich bei den beiden.
Von der größe her wüprde ich (gut auf bildern ist das immer schwer zu sagen) auf einen "normalen " widder tippen, wie meiner das auch ist, der sollte so um die 3-5 kg haben.
Mein mümmler hat knappe 3k, muß ihn mal wieder wiegen, er hat zumindest wieder gut zu genommen das er nicht speckig ist und wieder gesund aussieht.
Nun ist er kein gerupftes huhn mehr
Ich werd heut mal wieder fotos machen -
Zitat
Huhu ihr lieben Kaninchenleute!
Ich bin völlig kaninchenunerfahren und hätt da mal ne Frage.....
Weiß jemand bzw. kann jemand einschätzen, was das hier für eine Rasse/Mix ist?Die beiden sind heute in einem Straßengraben gefunden worden :/ und werden jetzt über unseren Tierschutzvein vermittelt. Da würden wir aber gerne ne Rassenangabe(oder wenigstens Vermutung) dazu schreiben...
Danke schonmal!
Ich würde auf Japaner oder Rhön tippen (also die Fellfärbung nennt sich so, kannst ja mal googeln). Wie groß sind sie denn? Bis ca. 2 kg würd ich sagen Japaner-Zwergwidder bzw. Rhön-Zwergwidder. Die Farben finde ich ziemlich ähnlich, wenn Du Dir im Google mal Bilder ansiehst.
-
Süßer Kerl!
Naja..schwer zu sagen was da wirklich alles mit drin ist.
Ich würde einfach sagen es ist ein Widderkaninchen ( eventuell mix) rhönfarbig. -
-
Ich würd auch auf Zwergwidder x Rhön tippen...;)
Süß die beiden...Hoffentlich finden sie schnell nen schönen Platz! -
Ich würde auch Widder tippen *kopfkratz*
viel Glück den beiden bei der Vermitlung :-) -
Bunny und Tweety...
mit den besten Freunden im Bett meiner Tochter -
Zitat
Der beste Beweis dafür, dass Kaninchen nie allein gehalten werden sollten! :)
Sehr süß die beiden! Wie alt?
-
danke...
die beiden sind Geschwister und sind etwas über 3 Jahre alt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!