Der Kaninchen-Thread
-
-
Stimme den vollkommen zu, auf keinen Fall ein Meerschweinchen zu dem Kaninchen setzen. Mehrere Kanichen und mehrere Meerschweinchen Ok, aber nicht einzeln.
Deswegen dachte ich, das ich ein Meerschweinchen dazu hole. Besser als gar nichts.
Ich versteh den Gedanken dahinter schon, aber es ist leider überhaupt nicht zielführend, vor allem auch nicht für das Meerschweinchen. Das will ja auch Kontakt zu seinen eigenen Artgenossen (im besten Fall mindestens 2-3 Stück).
Ist so ein bisschen als würdest du einen Aboriginie und einen Deutschen ohne die Chance die andere Sprache je richtig zu lernen und mit völlig anderen Bedürfnissen was Intimität und Kontakt angeht zusammensetzen und sagen "so, leistet euch Gesellschaft". Meeris leiden oft sogar noch mehr darunter, sie sind meistens kleiner und haben weniger Interesse an sowas wie kuscheln und putzen. Meeris liegen normalerweise hauptsächlich ein bisschen Kontakt. Wirklich glücklich wird da aber keiner mit.
Kastrieren würde ich auch gut überlegen in dem Alter (und es abhängig von seinem Allgemeinzustand machen). Vermutlich würde ich versuchen ein anderes männliches Kaninchen zu finden, das auch lange Zeit mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen gelebt hat. Oder mal bei einer Kaninchenhilfe anfragen ob die eine Idee haben bzw einen möglichen Partner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ein 10 Jähriges Kaninchen, was in keinem so sonderlich guten Zustand war, habe ich schon kastrieren lassen. Hat problemlos geklappt. Wenn er ansonsten fit ist sehe ich darin auch kein Problem.
Zu dem Meerschweinchenplan bin ich mal ganz direkt: bevor du ein Meerschweinchen in Einzelhaft steckst lass das Kaninchen lieber alleine. Sonst leiden 2 Tiere, das wäre nicht fair.
Ein Kaninchenverein wird vermutlich kein Tier hin vermitteln. Wir machen es zumindest nicht. Einfach weil der Rammler nicht kastriert ist. Theoretisch könnte es mit einem kastrierten Rammler oder einem Kastrierten Weibchen klappen. Aber die Gefahr, dass das schief geht ist viel zu hoch. Sollte man auch nicht probieren. Kann zu bösen Verletzungen führen.
-
Ein 10 Jähriges Kaninchen, was in keinem so sonderlich guten Zustand war, habe ich schon kastrieren lassen. Hat problemlos geklappt. Wenn er ansonsten fit ist sehe ich darin auch kein Problem.
Zu dem Meerschweinchenplan bin ich mal ganz direkt: bevor du ein Meerschweinchen in Einzelhaft steckst lass das Kaninchen lieber alleine. Sonst leiden 2 Tiere, das wäre nicht fair.
Ein Kaninchenverein wird vermutlich kein Tier hin vermitteln. Wir machen es zumindest nicht. Einfach weil der Rammler nicht kastriert ist. Theoretisch könnte es mit einem kastrierten Rammler oder einem Kastrierten Weibchen klappen. Aber die Gefahr, dass das schief geht ist viel zu hoch. Sollte man auch nicht probieren. Kann zu bösen Verletzungen führen.
Wenn, würde ich zwei Meerschweinchen besorgen. Platz genug ist da.
-
Wenn, würde ich zwei Meerschweinchen besorgen. Platz genug ist da.
Wie groß ist das Gehege denn?
Schlussendlich bringt das dem Kaninchen allerdings tatsächlich nix. Meerschweinen können meistens (nicht immer) relativ problemlos mitlaufen bei den Kaninchen. Aber sonst haben die beiden Arten da nix von.
-
-
So sieht es bei uns aus. Anhand des Verhaltens kann ich noch gar nicht so genau sagen wie die Kaninchen es finden.
Vielleicht sind sie noch überfordert.
Anouki (die Braune) sieht Schnee zum ersten Mal.
Könnt ihr die Bilder sehen ?
-
So sieht es bei uns aus. Anhand des Verhaltens kann ich noch gar nicht so genau sagen wie die Kaninchen es finden.
Vielleicht sind sie noch überfordert.
Anouki (die Braune) sieht Schnee zum ersten Mal.
Könnt ihr die Bilder sehen ?
Intressanter weise sehe ich die Bilder, wenn ich auf zitieren gehe....
aber auch nur dann. Sobald ich auf antworten drücke, erscheint wieder überall: Bild nicht gefunden. Sonst sehe ich Schlappohr Hasis im Schnee
-
@Brauni2012
Die Frisur sieht ein bissal zerstört aus
-
Komisch... ich versuche es nochmal.
In der Vorschau sehe ich nämlich die Bilder. Nach dem speichern nicht mehr.
Edit : Klappt wieder nicht....
-
Komisch... ich versuche es nochmal.
In der Vorschau sehe ich nämlich die Bilder. Nach dem speichern nicht mehr.
Edit : Klappt wieder nicht....
Wenn ich auf die Fotos klicke, erschein ein externer Link. erst wenn ich den Link drücke, erscheint das Foto. Direckt sehen hier im beitrag tue ich die nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!