Der Kaninchen-Thread
-
-
Wenn es hier tagelang so frostig war, dann hab ich den Kaninchen gar kein Wasser mehr ins Gehege gestellt (war ja sowieso nach 30min wieder eine Eisschicht drauf), sondern für nachts eine Schüssel Schnee, tagsüber waren sie ja eh im Garten, dort haben sie dann Schnee geleckt. Außerdem gab es zusätzlich 2-3x täglich eine so kleine Menge Karotten, dass sie sofort aufgefressen wurde.
Meine Kaninchen haben damals auch -18 Grad sehr gut überstanden.
Im Garten habe ich ihnen Laufbahnen geschaufelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach dieses putzige Wiener-Näschen.
Seitdem ich kurz die Wiener hier hatte bin ich ja total verliebt.
Da die VG ja völlig schief ging, ist ja eine Mini Loop Häsin hier eingezogen. Die ist auch der absolute Wahnsinn - richtig süß.
Aber. Die Wiener werden hier definitiv nochmal irgendwann einziehen. Ob weiße, blaue oder graue weiß ich noch nicht.
Bestenfalls sollen sie aus dem Tierschutz kommen. Dann wäre mir die Farbe egal.
Ich find ja, die Wiener schauen immer leicht grantig drein (gut, dass würd zu ihren menschlichen Namensvettern passen ) aber ich LIEBE ihre kleinen Flausche-Öhrchen. Die sind so ultraweich
In Blau gefallen sie mir aber tatsächlich am Besten, weiß ist generell nicht so meine Farbe bei Tieren, außer bei Pferden, da find ich Schimmel total chic.
-
Welchen Kohl futtern sie denn am liebsten?
-
Welchen Kohl futtern sie denn am liebsten?
Deine Frage hat mich jetzt echt beschäftigt, weil "Kohl" bei uns in Österreich sehr eindeutig eine gewisse Pflanze ist
Bei euch müsste das laut Google "Wirsing" sein.
Danach kommt Weißkraut aka "Weißkohl" dann Rotkraut aka "Blaukraut" und Chinakohl wird sehr ungern gefressen.
-
Wirsing ist hier auch beliebt. Allerdings auf Grund des hohen Proteingehalts füttere ich überwiegend Weißkohl und Wirsing nur zur Abwechslung.
Allerdings sind unsere sowieso unkompliziert und fressen was es halt gibt.
-
-
Am aller ALLER allerbiebsten fressen alle Kaninchen die ich kenne Grünkohl...danach kommen alle anderen Kohlsorten :)
-
Am aller ALLER allerbiebsten fressen alle Kaninchen die ich kenne Grünkohl...danach kommen alle anderen Kohlsorten :)
Was macht denn dein Sorgenkind ? Frisst er ?
-
Hm? Wen meinst du? Meine Kaninchen hatten nix in letzter Zeit?
-
Hm? Wen meinst du? Meine Kaninchen hatten nix in letzter Zeit?
Ui. Ich habe mich vertan... sorry. Ähnliche Usernamen.
Ich meinte angelsfire
-
Lieb das zu fragst! Dem gehts zum Glück besser :) War am Sonntag kurz davor nochmal zum Notdienst zu gehen aber es wäre ja der gleiche wie Samstag gewesen. Hab sparsam gepäppelt und weiterhin Medis gegeben. Irgenwann hat er dann wieder angefangen zu fressen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!