Der Kaninchen-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine zwei Mäuse
Gestern und heute war erstmal Frühlingsputz angesagt
d908fbece97999b1878314d.jpg20ad98f4a9.jpg033119d.jpg1e7fd2b77f8c799e31.jpg30cda199ac6b891e0ec6a5532.jpgde7b57eb8c0e22e2ac7df0.jpg8f2a7a44a668d.jpg0477eca30e56675d28df178.jpgf29b6676dc88d2be933d49a9.jpg
-
Ich hab euch ja von den aggressiven Kaninchen im Tierheim erzählt, die ich eigentlich mit zu mir nehmen wollte, wenn Umsiedelung in Außenhaltung temperaturmäßig möglich ist - Die drei sind gestern in ein supertolles Zuhause umgezogen
Nachdem das Vermittlungsvideo für unseren Deutschen Widder-Mix eingeschlagen ist wie eine Bombe, haben wir für die drei Mädls auch eins gedreht und dadurch wurde der neue Besitzer auf sie aufmerksam. Die drei (die schon bei uns nach dem Umzug in den Zwinger gar nicht mehr aggressiv waren) sind jetzt Pfarrhofkaninchen mit einem riesigen Gehege. Auch wenn ich mich schon auf die Bande gefreut habe, freuts mich doch noch mehr, dass sie jetzt so ein tolles Zuhause haben
Die beiden Ex-Aggressiven (Sie durften Tagsüber immer in den Hundeauslauf, damit sie mehr Platz und Sonne haben)
Und Sonntagsbraten, die wir für die Vermittlung aber in Specki umbenannt haben, auch wenn sie schon brav bei uns abgespeckt hat:
Und unser kränkelndes Sorgenkind muss ich euch auch zeigen, mit ihrem Bad Hair Day
-
Meine Kaninchen haben heute einen mehrteiligen Kirschbaum zum Zernagen spendiert bekommen - Ich hab ihn gleich mal mit Futter dekoriert und Ausbruchshase Grise (die jetzt Mecki heißt, weil mein Freund sich in sie verschossen hat) hat gleich mal getestet:
Noire:
Und die Wiener:
Nächste Woche hab ich Urlaub, da wird dann das Gehege vergrößert, damit Mecki keine Ausbruchs-Fantasien mehr haben muss. Ich weiß zwar nicht, wie sie rausgekommen ist, aber da sie mit mehr Beschäftigung und Abwechslung sämtliche Fluchttendezen aufgegeben hat, bekommt sie einfach mehr Platz und bleibt dann hoffentlich brav
-
Erste Mal Freilauf im ganzen Garten
Nur blöd das wir ein Beet mit Rhododendron und Schneeglöckchen etc haben wo sie nicht dran dürfen da müssen wir uns noch was einfallen lassen..
fffe9cac.jpgbbabdb914.jpg21dec60.jpgfa7572314da35f17.jpga93aa67682036.jpg64835540aba610979ff94.jpg8502eca9f7.jpg8d4bb7.jpg636f7f820f43f1afe6.jpg
-
-
Kannst du das Beet nicht mit Drahtgeflecht einfassen? Oder sind die Hasen so kriminell veranlagt, dass sie sofort Einbruchsversuche starten würden?
Ich lass mal zwei Fotos von der Liesl da, mich freuts, dass sie sich so gut erholt hat (wir haben eigentlich schon den finalen Termin ausgemacht gehabt) und langsam Kaninchen-Dinge tut und nicht nur herumsitzt. Die Hinterläufe müssen noch ein bissal ausheilen und bissal Speck darf sie auch noch verlieren, aber immerhin hat sie heute schon einen kleinen Sprint eingelegt, als ich mit dem dem Frühstück um die Ecke gebogen bin.
-
Ich weiß nicht, ob es zu riskant ist, aber meine laufen überall im Garten. Trotz diverser Zierpflanzen und Maiglöckchen.
Bisher haben sie das immer instinktiv gemieden... es wurde mal eine frische Knospe von der Hortensie angeknabbert, aber das war’s schon.
Sie gehen tatsächlich nur an die Rosen, die Beerensträucher, die Hasel und so einen Busch, von dem ich den Namen gar nicht kenne.
-
Wir müssen uns noch was dafür überlegen.
-
Der Garten ist jetzt soweit Hasensicher
233d3032191e.jpga956daaf1ab55.jpg621fa8ca198066c44.jpg8c4b490b1cb610533.jpg67340.jpg55d8e00dc5c2dde.jpgd02b1600742c22143dac.jpg
-
Ich weiß nicht, ob es zu riskant ist, aber meine laufen überall im Garten. Trotz diverser Zierpflanzen und Maiglöckchen.
Bisher haben sie das immer instinktiv gemieden... es wurde mal eine frische Knospe von der Hortensie angeknabbert, aber das war’s schon.
Sie gehen tatsächlich nur an die Rosen, die Beerensträucher, die Hasel und so einen Busch, von dem ich den Namen gar nicht kenne.
Kaninchen welche sehr oft natürliches Grünzeug zur Verfügung haben, gehen nicht an Giftiges, die sind nicht "doofgefüttert" durch eine reine Gemüse, Trockenfutter und Heufütterung.
Ich musste sogar meine Thujenhecke einzäunen weil sie die sonst geschreddert hätten. Im Winter war das tolles Futter, alles was durchs Gitter wuchs, wurde abgefressen, auch die Fliederblätter haben sie gefressen wenn sie im Herbst vom Strauch gefallen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!