Der Kaninchen-Thread
-
-
Hier mal Bilder von uns :
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah, die sind aber alle schnuckelig (und wohlgenährt )...
-
Das ist meine Amelie , ich korrigiere Ameler , mir wurde gesagt er ist ein weibchen
Naja er ist zwar kein Kaninchen aber ich finde ihn richtig süß ,obwohl er schon über 12 Jahre alt ist
-
12 Jahre! Wow! Hoffentlich wird meiner auch so alt ...
Ist er noch vollkommen gesund oder hat er "Probleme"? -
Den Hasen haben wir von einem der Hasen ist ...
Meistens halten solche amlängsten durch Wir waren mit ihm aber noch nie beim Tierarzt , wenn er kränkelt kriegt er Korkenzieherweide . Deshalb wissen wir nicht ob er krank ist , aber er hat einen Zwei-Etagen-Stall und springt immer noch hoch und runter... -
-
Zitat
Was für blau und was für rot?
Erwarte das Unerwartete!Bei mir gab's ausversehn mal keinen rassereinen Wurf. Eltern waren ein weißer Widderzwerg mit blauen Augen und ein Hototkarnickel (eigentlich, bis auf bissl schwarz an den Augen und ggf. Rücken reinweiss :D). Die stammten von Züchtern und über Generationen ohne Zwischenfälle was Fehlfarben angeht.
Raus kam
- 3x weiß mit wenig schwarz
- 2x braun mit weißen Abzeichen
- 1x schwarz mit weißer Blesse
- 1x reinschwarz
- 1x ganz komisches graubraunschwarz..Teils mit blauen, teils mit brauen und teils mit braun/blauen Augen - aber in einem Auge.
Vererbungslehre bin ich egintlich echt gut, aber bei Karnickel steig ich net wirklich durch *Kopf->Tisch*
Hilft Dir das hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Genetik_des_HauskaninchensWäre dann blaue Wiener Häsin und Rotsilber Bock.
Ich habe gemäß der Farbtafel auf rosa getippt!
Wichtiger erscheint mir gerade allerdings eher die Frage, ob das Böckchen auf mein Riesenkarnickel rauf kommt
Rasserein ist kein Kriterium um an einen warmen Ort zu gehen
-
Zitat
Wäre dann blaue Wiener Häsin und Rotsilber Bock.
Ich habe gemäß der Farbtafel auf rosa getippt!
Wichtiger erscheint mir gerade allerdings eher die Frage, ob das Böckchen auf mein Riesenkarnickel rauf kommt
Rasserein ist kein Kriterium um an einen warmen Ort zu gehen
Hast du vor diese miteinander zu verpaaren, oder wie?
LG Sandra
-
Zitat
Hast du vor diese miteinander zu verpaaren, oder wie?
LG Sandra
Wenns klappt sicher.
-
Sorry wenn ich jetzt so doof frage, aber: ist das dein ernst?
Bei Hunden würdest du doch sicher auch nicht auf die Idee kommen einfach irgendwelche Rassen miteinander zu verpaaren um zu schauen was dabei rauskommt, oder?
ich versteh echt nicht warum viele Hundehalter bei ihren Kaninchen alles anders machen. Sorry aber manchmal kann ich in diesem Thread nur den Kopf schütteln
Was wenn du irgendwelche Krankheiten züchtest? Du kannst ja nie wissen (man sollte ja bei Hunden auch keine merles miteinander verpaaren, solche dinge gelten sicher auch bei kaninchen)
es gibt genügend (!) kaninchen im Tierschutz, die genau so gezeugt wurden.
Bitte denk nochmal drüber nach
LG Sandra
-
Zitat
Sorry wenn ich jetzt so doof frage, aber: ist das dein ernst?
Bei Hunden würdest du doch sicher auch nicht auf die Idee kommen einfach irgendwelche Rassen miteinander zu verpaaren um zu schauen was dabei rauskommt, oder?
ich versteh echt nicht warum viele Hundehalter bei ihren Kaninchen alles anders machen. Sorry aber manchmal kann ich in diesem Thread nur den Kopf schütteln
Was wenn du irgendwelche Krankheiten züchtest? Du kannst ja nie wissen (man sollte ja bei Hunden auch keine merles miteinander verpaaren, solche dinge gelten sicher auch bei kaninchen)
es gibt genügend (!) kaninchen im Tierschutz, die genau so gezeugt wurden.
Bitte denk nochmal drüber nach
LG Sandra
Dir ist schon klar, dass ich die Kaninchen nicht zum liebhaben habe?
Wenns dich glücklich macht, stelle ich dir aber gerne ein paar zum HD, ED etc Röntgen zur Verfügung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!