Der Kaninchen-Thread
-
-
Dein kleiner Thüringer erinnert mich sehr an meine Dusty. Schon 18 Jahre tot die Süße, heut noch mit meiner Mutter drüber gesprochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo. Könnt ihr mir sagen was das hier ist und ob die Kaninchen das fressen dürfen?
Ist das Kerbel?
-
Hallo. Könnt ihr mir sagen was das hier ist und ob die Kaninchen das fressen dürfen?
Ist das Kerbel?
Könnte wilde Möhre oder Wiesenkerbel sein. Aber die Korbblütler sehen sich verdammt ähnlich und allein von einem Foto würde ich das nicht bestimmen wollen.
Es gibt nämlich einige giftige Arten.
Wenn es wilde Möhre ist, sollten die Wurzeln nach Karotte riechen. Ansonsten würde ich es lieber nicht verfüttern.
Edit: Schau mal hier:
-
Ist das Kerbel?
Laut des tollen Apps, den Sambo71 empfohlen hat, wäre es ein gefleckter Schierling.
Dieser ist giftig.
-
Wiesenkerbel und wilde Möhre haben beide ausgeprägten Härchen an den Blättern. Ich würde es nicht füttern.
Unser Neuzugang scheint wählerisch zu sein oder kennt nichts.
Er frisst bisher nur Möhren und ein bisschen Löwenzahn und Gras. Aber echt keine Mengen.
Momentan bekommt er noch was vom gewohnten Trofu, das wollte ich aber eigentlich bald ausschleichen.
Und einen Namen hat er immer noch nicht!
-
-
Ist das Kerbel?
Laut des tollen Apps, den Sambo71 empfohlen hat, wäre es ein gefleckter Schierling.
Dieser ist giftig.
Oder Hunds-Kerbel……da es nicht eindeutig ist, wäre ich eher vorsichtig
-
Danke euch
Habe es auch nur fürs Foto mitgenommen.
Füttere nur Sachen die ich genau kenne. Würde den Speiseplan aber gern noch erweitern.
Momentan bekommen sie sämtliche Gräser, Klee, Löwenzahn, Vogelmiere, Giersch, Taubnesseln, Gänseblümchen, Hirtentäschel.
Äste von Apfel, Hagebutte, Birke, Buche, Korkenzieherweide, Haselnuss.
Kohlrabi Blätter. Mehr Gemüse fressen sie momentan nicht durch das andere Frischfutter.
-
Bei mir hatte der App direkt den Schierling ausgespuckt. Ich habe nur das Blatt gescannt und prompt kam das heraus.
Hattest du unklare Ergebnisse??
-
Es gibt noch so viele andere Pflanzen die man nehmen kann. Da muss man sich nicht auf gut Glück in dieser Pflanzen-Familie versuchen.
So halte ich es zumindest.
Sollte doch mal son Blatt irgendwo mit drin sein, sortiere ich das allerdings auch nicht extra raus.
Da würd ich irre werden, da ich täglich 5kg in die Viecher fütter.
-
Oder Hunds-Kerbel……da es nicht eindeutig ist, wäre ich eher vorsichtig
Bei mir hatte der App direkt den Schierling ausgespuckt. Ich habe nur das Blatt gescannt und prompt kam das heraus.
Hattest du unklare Ergebnisse??
Jep….ich hatte den Schierling und als zweites den Hunds-Kerbel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!