Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich finde es ohne festes Gehege nachts zu gefährlich. Es gibt genug Raubtiere, die das nicht stört. Das wäre es mir nicht wert.
Naja, Strom ist sehr sicher, sicherer als Marderdraht. Das kann ich aus anderer Erfahrung sagen wo sich um das Gehege Füchse, Marder, Waschbären, Marderhund.. so ziemlich alles tummelt.
Ich wüsste jetzt kein normales Raubtier was sich nicht durch ordentlich gebauten Stromzaun abschrecken lässt.
Strom ist halt aus anderer Sicht etwas nervig, schließlich haben wir Hunde und Kind.
Und den Strom innen im Gehege legen um dann nochmal einen Zaun innen zu machen finde ich auch blöd. Wenn dann sollte er außen dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss jeder selbst wissen.
Ich finde es nicht sicher und würde auch kein Tier in solche Haltung vermitteln.
-
Mir wäre es auch zu unsicher und ich würde in so eine Haltung auch nicht vermitteln
-
-
Und was meint ihr wie ein Tier über den Stromzaun kommt - vorrausgesetzt es stehen keine Bäume als Hilfe da?
Ich finde es sehr schwammig zu sagen "zu unsicher".
Aber ich merke schon wohin hier das führt und dafür. Da habe ich kein Interesse dran.
Ich würde zum Beispiel niemals ein Kaninchen drinnen halten, das kann nie artgerecht sein aber darüber lasse ich noch auch nicht aus. Das muss man halt selbst mit sich vereinbaren.
-
-
Ich wüsste jetzt kein normales Raubtier was sich nicht durch ordentlich gebauten Stromzaun abschrecken lässt.
Weil das nicht so ist, hab ich HSH im Einsatz....
Wie hoch sind denn E-Zäune für Hasen und Co?
Hier geht der Fuchs problemlos über Schafsnetze mit 1,08 m Höhe.
Das würde ich nie mit einem Netz machen, da springen die ja einfach drüber.
1,50m und oben und unten mehrere Litzen.
-
Und der normale Zaun doppelt. Logischerweise. Geht ja sonst nicht anders.
-
Und trotzdem steht es ja jedem frei hier die Meinung zu äußern. Jahrelange Erfahrung zeigt halt dass das oft nicht so sicher ist wie viele denken. Reicht ja schon wenn mal am StromGerät was nicht in Ordnung ist 🤷♀️
Was du schlussendlich machst bleibt ja dir überlassen.
-
Als Kombination Geflecht und E-Zaun?
-
Ich bin so richtig sauer. Schaut mal was ich heute aus den Kleinazeigen abgeholt habe....
Das weiße ist im Genitalbereich auch verfilzt aber bei weitem natürlich nicht so schlimm. Sollten eigentlich 2 Männchen sein, beim weißen hat man direkt gesehen das es ein Weibchen ist. Bei dem Fellmonster musste ich das Geschlechtsteil erst mal freischneiden. Ist auch ein Weibchen.
Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben. Die Filzplatten sind so abartig dicht, da ist kein rankommen. Ich will gar nicht wissen wie es unten drunter aussieht. Ich habe mehrere Filzringe um die Beine weggeschnitten bzw. durchtrennt damit das arme Tier überhaupt wieder richtig hoppeln kann. Morgen gehts zum TA, sie muss richtig freigeschoren werden. So bringt das ja nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!