Der Kaninchen-Thread

• Ich würd mich gerne, passend auch zur Region, hier mal einklinken.

Unser Außengehege steht, wir wären bereit, 2 adulten Zwergkaninchen aufzunehmen.

Das Tierheim Berlin hat wohl aktuell jedoch keine.

Das TIERHEIM Wesendahl wäre eine Option, die sind telefonisch aber ganz schlecht zu erreichen bzw bin ich auch aufgrund der aktuellen Presse etwas verunsichert.

Habt ihr Tipps, wen ich noch ansprechen könnte?

Weiterhin hab ich ganz naiv gedacht, dass, wenn ich im Frühjahr 2 Kaninchen aufnehme, diese sich "von selbst" an die Außenhaltung gewöhnen. Das Tierheim fragte aber explizit nach drinnen oder draußen.

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kaninschenschutz ev Forum - dort werden Kaninchen aus Notfällen, Beschlagnahmungen etc. vermittelt von seriösen pflegestelle, die die Tiere sehr gut kennen.

• Weiterhin hab ich ganz naiv gedacht, dass, wenn ich im Frühjahr 2 Kaninchen aufnehme, diese sich "von selbst" an die Außenhaltung gewöhnen. Das Tierheim fragte aber explizit nach drinnen oder draußen.

Von innen in die Aussenhaltung bitte nicht vor Mai. Ab Mai gibt es nachts keinen frost mehr und die Temperaturen steigen, dann kann man ohne bedenken nach draußen setzen und im Herbst haben sie sich gewöhnt. =)

• Ich habe eine Bekannte die ihre 5er Gruppe abgeben möchte. Eigentlich sollen die jetzt zu mir aber wenn meine 2 Damen unter sich bleiben können, wäre die Zanknudel wohl auch nicht traurig drum. :hust: 7Stück, da hab ich auch noch bisschen Respekt vor. |) Die Vergesellschaftung.. Meerschweinchen sind da echt pflegeleichter.

• Weiterhin hab ich ganz naiv gedacht, dass, wenn ich im Frühjahr 2 Kaninchen aufnehme, diese sich "von selbst" an die Außenhaltung gewöhnen. Das Tierheim fragte aber explizit nach drinnen oder draußen.

Von innen in die Aussenhaltung bitte nicht vor Mai. Ab Mai gibt es nachts keinen frost mehr und die Temperaturen steigen, dann kann man ohne bedenken nach draußen setzen und im Herbst haben sie sich gewöhnt. =)

Danke, solche Info hätte ich mir vom Tierheim erhofft.

Bernau hat mir das gesagt.

Heute gab's jedoch einen Anruf aus dem Tierheim Berlin. Ende April dürfen wir ein Pärchen aus der Außenhaltung abholen :applaus:

• Wir haben ein Kaninchenzimmer mit Freilauf in der Wohnung.

Bei Hunden im selben Haushalt würde ich definitiv nicht die Tiere ohne Aufsicht gemeinsam alleine lassen. Daher ist für uns die Option mit dem Kaninchenzimmer die beste.

Was genau interessiert dich denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!