Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich muss sagen, ich finds ziemlich unpassend, dass es in einem Thread, in dem es bisher um "geliebte Hauskaninchen" ging, auf einmal um Verpaarung und Verzehr von Kaninchen geht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Hundethreads werden immer Kinder mit in den Topf geschmissen oder beim Thema "Einschläferung" wird der Hund mit hochkriminellen Menschen zusammengewürfelt. Irgendwie ist das grad oft der Fall.
Warum dann net in einem Karnickelthread auch über andre Bestimmungen von Karnickeln reden?
Sogar in den eigenen Schafthreads von andren Usern geht's ums Schlachten. Lauf des Lebens.Ich hab selbst 3, ess keinen Hasen mehr (mein "Apollo" ist verschwunden als ich 6 war. Er sei jez im Himmel, er war alt. Paar Tage später gab's Hase. Nur meiner war weg. Ups! Seitdem ist Hase vom Tisch *bäh*) aber trotzdem schmecken sie gut.
Wiener übrigens auch Bordy. Die grauen & blauen Wiener hat mein Onkel damals gezüchtet. Apollo war blau *snüff*. Nur sollten die net sehr alt sein weil sie dann sehr zäh werden. Also je nachdem wie alt Deine is würd ich die netmehr unbedingt auf'n Tisch tun -.-
-
Zitat
Bevor der Aussie-Thread jetzt komplett zugemüllt wird, eröffne ich lieber mal einen neuen Thread. Hier können nach Herzenslust Kaninchenbilder gepostet werden. Also LOOOOOS!!
Das war die eigentliche Bestimmung des Threads, also würde ich sagen, halten wir uns auch daran.
-
Nagut, dann komm ich mit nem Bild das ich heut beim aufräumen gefunden hab.
Mein kleiner Fellbobbel "Bunny". Erst wurd das linke Auge blind (bzw hab ich gedacht das was reinwuchert) und keine 2 Wochen später als des Bild hier aufgenommen wurd ist E.C. ausgebrochen.
Trotz Behandlung mit Spritzen, Panacur und B12 musste "Bunny" gute 10 Tage später eingeschläfert werden. Rapide Gewichtsabnahme und keinerlei Besserung eingetreten *seufz*. Das erste Vieh das ich hab einschläfern hab lassen müssen..Hübsch war sie.. und ein brutaler Fellbobbel :fondof:
-
Zitat
Die Roten reichen auch schon für 4 Portionen, das passt schon.
Bordy, ich finde solche Äusserungen (und deinen Sarkasmus) in einem Thread, in dem Kaninchen-Liebhaber sich treffen, ziemlich unpassend.
Wenn es dir um die Schlachtung geht, eröffne doch einen eigenen thread - hier geht es um Kaninchen die zum "liebhaben" da sind, da ist die Unterhaltung über Schlachtung nicht angebracht. -
-
Findest du?
Finde ich garnicht.
Das gehört eben dazu, ein kaninchen ist eben auch ein "lebensmittel" das nicht alle so denken, das ist ja eine andere sache.
Im übrigen danke für die erklärung bordy -
Zitat
Bordy, ich finde solche Äusserungen (und deinen Sarkasmus) in einem Thread, in dem Kaninchen-Liebhaber sich treffen, ziemlich unpassend.
Wenn es dir um die Schlachtung geht, eröffne doch einen eigenen thread - hier geht es um Kaninchen die zum "liebhaben" da sind, da ist die Unterhaltung über Schlachtung nicht angebracht.Wo war nochmal niedergeschrieben, dass es hier nur um Kaninchen gehen darf die man lebenslang auf dem Arm rumzerrt?
Allerdings wundert mich garnichts mehr langsam - Kälbchen und Ferkel sind übrigens auch süß, Pferde mögen auch viele. Trotzdem möchte ich stark anzweifeln, dass jeder der es "unpassend" findet, dass auch Schlachtung zum Lauf des Lebens eines Kaninchens gehören kann ohne dieses direkt zu misshandeln oder nicht zu mögen, komplett auf Fleisch verzichtet.
Leider Gottes lügen sich die meisten Leute eben gerne selbst in die Tasche. -
Bordy, es geht nicht darum, dass du das nicht schreiben "darfst" - allerdings solltest du an einigen Reaktionen hier bemerkt haben, dass es sich hier um einen Liebhaber-Thread handelt, und HIER Schlacht-fragen unangebracht sind.
Zwischen all den "oh wie süß-Bildern" kommt dann : "ein soundso reicht für 4 Personen" - das passt doch irgendwie nicht, oder ?es hindert dich niemand daran, einen eigenen Thread auf zu machen
Ich habe auch wirklich keine Lust über "Benehmen" zu diskutieren - das sollte jedem gegeben sein.gruß
-
-
nanü, lange nicht reingeschaut und hier gehts "ab"
Was anderes.
Die zwei Chaoten treiben mich in den Wahnsinn.
Habe so Gitterelemente von öhm...Trixie? (Zooplus). Die brav aneinandergereiht.Da die Langohrratten allerderdings das Gitter verschieben und ich es nicht festmachen kann (Männe ) fressen de brav den darunter liegenden Teppich und können bald damit wandern gehen
Dachte nun an nen Holzstall (es geht um Wohnungsninchen). Aber die, die ich finde sind alle so "klein"
Mir schwebt da doch schon so 2,50 an 1,60 vor, was auf alle Fälle drin sein sollte. (Dazu steht den Herren eh die ganze Bude von 77qm zur Verfügung.
ne Idee?
Sowas hatte ich gefunden:
aber das ist ja zb nur 45cm tief *NoGo für mich*Ja, ich bin vllt was seltsam Ideen her Mädels!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!