Der Kaninchen-Thread
-
-
Kleines Update von uns, nachdem die beiden Kaninchen aus dem Tierheim leider nicht einziehen konnten, weil eines der beiden gesundheitlich zu kämpfen hatte...
Hier wohnen seit ca 2 Monaten Flauschi und Muffin, etwas 5 Jahre alt, von einem anderen Tierschutzverein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute ist hier Zuwachs eingezogen.
Zwei kleine Widder (Geschwister - m und w) sowie eine deutsche Riesin. Ich wollte schon immer einen Riesen aber das hat bisher einfach nicht funktioniert vom Platz. Jetzt haben wir ihn
Leo, unser (noch unkastriert, steht aber an) Rammler
Tarja, klein aber neugierig
Flöckchen, obwohl gerade mal einen Tag jünger jetzt schon fast doppelt so groß
Das Gehege teilen sie sich mit unseren zwei Meerschweinchen (die von unserer 7er Gruppe noch übrig sind). Funktioniert bisher gut. Es gab schon erste Kontakt Aufnahme und ansonsten geht man sich aus dem Weg
Noch ist das Meerschweinchen größer
-
Viel Spaß mit der Bande.
Bei den Riesen unbedingt auf die Füße achten! Die neigen schnell zu pododermatitis.
-
Viel Spaß mit der Bande.
Bei den Riesen unbedingt auf die Füße achten! Die neigen schnell zu pododermatitis.
Danke. Den werden wir haben. Besonders unser jüngster ist total verliebt
Ja, leider ist das bei Riesen oft der Fall. Sowie Ohrprobleme beim Widder. Aber ich hoffe die kleinen sind so robust wie meine vorigen Tiere. Die hatten nie etwas, toi toi toi
-
-
-
Mal wieder Bilder von Schlimm & Schlimmer 😂
dogforum.de/attachment/285948/
dogforum.de/attachment/285949/
dogforum.de/attachment/285950/
dogforum.de/attachment/285951/
dogforum.de/attachment/285952/
dogforum.de/attachment/285953/
dogforum.de/attachment/285954/
Leider kann ich keine Bilder sehen
-
Jetzt wo wir einen Garten haben, kommt der Gedanke an Kaninchen immer öfter...Allerdings wohnen wir in einer Mietwohnung, können den Garten daher leider nicht einfach umgestalten und ein Pyramidengehege aufbauen (wäre so mein Favorit).
Meine Frage an euch: Wie haltet ihr eure Kaninchen in Mietgärten? Ich würde soo gerne, aber einfach reinsetzen geht ja auch nicht.
-
Jetzt wo wir einen Garten haben, kommt der Gedanke an Kaninchen immer öfter...Allerdings wohnen wir in einer Mietwohnung, können den Garten daher leider nicht einfach umgestalten und ein Pyramidengehege aufbauen (wäre so mein Favorit).
Meine Frage an euch: Wie haltet ihr eure Kaninchen in Mietgärten? Ich würde soo gerne, aber einfach reinsetzen geht ja auch nicht.
Könnt ihr mit dem Vermieter reden ob er ein festes Gehege erlaubt?
Mit dem Versprechen den Ursprungszustand herzustellen wenn ihr ausziehen werdet
-
Könnt ihr mit dem Vermieter reden ob er ein festes Gehege erlaubt?
Mit dem Versprechen den Ursprungszustand herzustellen wenn ihr ausziehen werdet
Hmm...schwierig. Da wo wir wohnen, ist so deren 'Wohnprojekt'. Die sind hier sehr pingelig und schauen ganz genau. Wir dürfen z.B auch kein Gartenhäuschen errichten oder Pflanzen die über 2m erreichen. Aber ich werde es nochmal mitnehmen. Vielleicht wäre es ja doch ab nächsten Frühjahr oder Sommer erlaubt...Über Anregungen freue ich mich trotzdem.
-
Mal wieder Bilder von Schlimm & Schlimmer 😂
dogforum.de/attachment/285948/
dogforum.de/attachment/285949/
dogforum.de/attachment/285950/
dogforum.de/attachment/285951/
dogforum.de/attachment/285952/
dogforum.de/attachment/285953/
dogforum.de/attachment/285954/
Leider kann ich keine Bilder sehen
Komisch, ich seh alle. Auch im Zitat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!