Der Kaninchen-Thread
-
-
Kein Preis ist angemessen, um es so einer Person zu geben, die damit weiteres Tierleid produziert.
Seines Prinzip wie in Zoohandlungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davon solltest du die Finger lassen. Selbst wenn das Tier nur ein Euro kostet, sowas sollte nicht unterstützt werden. Ich würde trotzdem ne Anzeige beim Vetamt machen. In der Regel müssen sie einer Meldung zumindest nachgehen und sowas schreckt manche schon ab so weiterzumachen wie bisher. Wenn das Vetamt natürlich da steht und sagt ist alles bestens kann es auch den gegenteiligen Effekt haben. Aber was hat man zu verlieren? Sie machen ja so oder so weiter.
Sollte sie regelmäßig Tiere verkaufen dann Anzeige beim Finanzamt wegen gewerbsmäßigem Handel und Anzeige beim Vetamt wegen fehlendem Sachkundenachweis.
-
Wir renovieren das Kaninchen Gehege - unter erschwerten Bedingungen!
Nachdem die Monster mittlerweile jeden Tag neue Löcher graben und es abends im dunklen zum Hindernislauf wird sie zu füttern gibt's jetzt einen komplett mit Steinen ausgelegten Freilauf. Reste unseres Gartens - wir verwenden was da ist
Die Buddelkiste geht leider nicht tiefer da dann das Fundament kommt. Aber das stört sie nicht. Sie wurde schon getestet während des Einbaus.
Überhaupt muss man aufpassen kein Kaninchen zu erwischen oder drauf zu treten. Sie sind soooooo neugierig
-
Wenn ich größere Arbeiten drinnen oder draußen mache, werden die Hopplis mit Frischfutter gelockt und dann abgesperrt. So kann man nicht arbeiten, ich kann es bestätigen. 7 Kaninchen, davon 3 die einem quasi in die Tasche hüpfen und 4 Meerschweinchen, dass artet zum Hürdenlauf aus. Alles mit Steinplatten oder Boxenmatten aus dem Pferdebereich- wärmer als Steine- hab ich auch letztes Jahr auch gemacht, weil eben die Krater nicht mehr beherrschbar waren.
-
Meine Meerschweinchen waren nie so neugierig Aber die Kaninchen sind da echt eine Hausnummer.
Ich könnte sie auch wegsperren. Hinten in der Holztür ist ja nur eine Öffnung. Die kann man ohne Probleme verschließen. Aber ich mache das eigentlich nicht gerne
-
-
Da sagt ihr was. Ich bin heute fast auf Bingo drauf getreten, der ist mir beim gehen so zwischen die Füße gelaufen, dass mein Fuß fast seinen Kopf getroffen hat.
Kaum zu glauben, dass der zu Anfang wochenlang nur im Klo saß und jetzt so ein neugieriges zutrauliches Kaninchen geworden ist.
Noch ein Grund mehr in Zukunft keine zwergkaninchen mehr zu haben. Man übersieht sie einfach zu schnell.
-
Und ich finde so hysterisch wie Zwergkaninchen ist sonst kein Kaninchen beim Krallen schneiden und Zahn/Afterkontrolle 😂
-
Und ich finde so hysterisch wie Zwergkaninchen ist sonst kein Kaninchen beim Krallen schneiden und Zahn/Afterkontrolle 😂
Da hast du den Kampf mit meiner 6kg Riesin noch nicht erlebt, wenn man der Krallen schneiden muss. Das geht nur unter starkzwang, wenn einer ordentlich Hält und der andere schneidet.
-
Da sagt ihr was. Ich bin heute fast auf Bingo drauf getreten, der ist mir beim gehen so zwischen die Füße gelaufen, dass mein Fuß fast seinen Kopf getroffen hat.
Kaum zu glauben, dass der zu Anfang wochenlang nur im Klo saß und jetzt so ein neugieriges zutrauliches Kaninchen geworden ist.
Noch ein Grund mehr in Zukunft keine zwergkaninchen mehr zu haben. Man übersieht sie einfach zu schnell.
Das ist mir mit meiner Dusty damals tatsächlich passiert. Sie war erst 3 Monate alt, mega-anhänglich und ist mir dann leider unter die Latschen geraten. Unterkiefer gebrochen, sie wurde operiert und ich habe über Wochen Futter püriert und per Löffelchen gefüttert, Gras gesammelt weil Heu natürlich nicht ging. Aber sie hat sich wieder völlig erholt, nicht mal eine Fehlstellung ist geblieben.
-
Da hast du den Kampf mit meiner 6kg Riesin noch nicht erlebt, wenn man der Krallen schneiden muss. Das geht nur unter starkzwang, wenn einer ordentlich Hält und der andere schneidet.
Die großen sind bei uns im Tierheim wirklich immer die Lieblinge von allen weil so nett und brav. Wir erleben echt "umso kleiner, desto gemeiner".
Momentan haben wir drei fürchterliche Zwergkaninchen-Zicken bei uns die die Zahnkontrolle liebend gern durch einen herzhaften Biss ersetzen würden 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!