Der Kaninchen-Thread
-
-
Noch ein Grund mehr in Zukunft keine zwergkaninchen mehr zu haben. Man übersieht sie einfach zu schnell.
die Riesen sind da nicht viel besser Da gibt's viel mehr Fläche zum treffen... Und sie wuseln genauso oft zwischen den Füßen umher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast du den Kampf mit meiner 6kg Riesin noch nicht erlebt, wenn man der Krallen schneiden muss. Das geht nur unter starkzwang, wenn einer ordentlich Hält und der andere schneidet.
Die großen sind bei uns im Tierheim wirklich immer die Lieblinge von allen weil so nett und brav. Wir erleben echt "umso kleiner, desto gemeiner".
Momentan haben wir drei fürchterliche Zwergkaninchen-Zicken bei uns die die Zahnkontrolle liebend gern durch einen herzhaften Biss ersetzen würden 😂
Ich liebe meine große auch. Sie ist mega zutraulich und kuschelig, msn kann alles mit ihr machen, aber Krallen schneiden hasst sie einfach so sehr.
Noch ein Grund mehr in Zukunft keine zwergkaninchen mehr zu haben. Man übersieht sie einfach zu schnell.
die Riesen sind da nicht viel besser Da gibt's viel mehr Fläche zum treffen... Und sie wuseln genauso oft zwischen den Füßen umher
Luise läuft auch sofort hin, wenn man kommt. Aber sie ist einfach robuster und steckt nen versehentlichen Fußtritt einfach besser weg als ein kleiner Bingo
Derzeit versuche ich denen beizubringen, dass sie auf ein kleines Podest gehen sollen, wenn ich rein komme und nur dort gibt es dann ein Leckerli für jeden. Dann sind sie aus der Schusslinie.
Die zwei wohnen in unserem Hauswirtschaftsraum. Dementsprechend oft muss man da am Tag rein und die Gefahr dann drauf zu treten steigt ja, je häufiger msn rein muss
-
Die großen sind bei uns im Tierheim wirklich immer die Lieblinge von allen weil so nett und brav. Wir erleben echt "umso kleiner, desto gemeiner".
Momentan haben wir drei fürchterliche Zwergkaninchen-Zicken bei uns die die Zahnkontrolle liebend gern durch einen herzhaften Biss ersetzen würden 😂
Ich liebe meine große auch. Sie ist mega zutraulich und kuschelig, msn kann alles mit ihr machen, aber Krallen schneiden hasst sie einfach so sehr.
Gibt es vielleicht auch Riesen-Langohr-Fotos?
Ich find die großen einfach so toll, auch wenn die ganz großen ja leider doch irgendwie Qualzucht sind
-
Fertig ... Morgen geht's an den Innenstall umräumen.
SSieht etwas gestückelt aus da wir nur Steine aus dem Garten genommen haben die übrig waren. Resteverwertung.
Den Kaninchen ist das egal.
-
Gibt es vielleicht auch Riesen-Langohr-Fotos?
Ich find die großen einfach so toll, auch wenn die ganz großen ja leider doch irgendwie Qualzucht sind
Das sind natürlich Qualzuchten. Das Gewicht ist einfach zu hoch für den Körper.
Deshalb kommen Riesen für mich auch nur aus dem Tierschutz in frage. Da sitzen ja so viele tolle Tiere, die kein Zuhause finden.
Das ist Luise
New item by Toffi Feephotos.app.goo.glNew item by Toffi Feephotos.app.goo.glNew item by Toffi Feephotos.app.goo.glIch kann mich gar nicht für Fotos entscheiden. Es gibt so viele süße Fotos von ihr (und Bingo)
Okay, eins noch:
New item by Toffi Feephotos.app.goo.gl -
-
Die Ohren 😍🥰
Und ja, Kaninchen aller Größe und Form gibt es leider mehr als genug im Tierschutz.
-
Sie ist einfach toll.
Jeder der 2x 744km die wir für ihre Abholung gefahren sind, hat sich gelohnt.
-
Ooh, ein Kaninchen-Thread, da sag ich mal Hallo in die Runde!
Ich habe zur Zeit eine verwitwete Kaninchen-Dame .
Morgen Nachmittag hat sie nun ein Blind Date im Tierheim.
Ich war heute dort, weil ich im Internet ein Böckchen entdeckt hatte. Morgen fahre ich nun mit meiner Lotte dorthin und die zwei können sich kennenlernen. Wäre so schön, wenn es passen würde, die Vergesellschaftung gut laufen würde zu Hause und sie wieder einen Partner hätte...
Bin total gespannt.
-
Ooh, ein Kaninchen-Thread, da sag ich mal Hallo in die Runde!
Ich habe zur Zeit eine verwitwete Kaninchen-Dame .
Morgen Nachmittag hat sie nun ein Blind Date im Tierheim.
Ich war heute dort, weil ich im Internet ein Böckchen entdeckt hatte. Morgen fahre ich nun mit meiner Lotte dorthin und die zwei können sich kennenlernen. Wäre so schön, wenn es passen würde, die Vergesellschaftung gut laufen würde zu Hause und sie wieder einen Partner hätte...
Bin total gespannt.
Ich drücke die Daumen für morgen :) Wie läuft das denn ab? Wird dort die normale Vergesellschaftung gemacht? Oder setzt ihr die nur zusammen um zu schauen ob es passt? Davon würde ich ganz dringend abraten, das bringt gar nichts. Würde für mich das Tierheim auch absolut disqualifizieren weil man da ein nicht unerhebliches Risiko eingeht sich Krankheiten einzuschleppen. Ganz davon abgesehen das man Kaninchen nicht zusammensetzt und die lieben sich. Aber vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden.
-
Wenn das so passiert wie angelsfire schreibt, würde ich da auch von abraten.
Ist von Seiten des Tierheims ziemlich unprofessionell oder unwissend und das ist im Bezug auf die doch eher komplexere Haltung von Kaninchen oft ein großes Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!