Der Kaninchen-Thread

• Ja gut, das kann natürlich schon sein.

Aber ein Tier, das völlig unauffällig ist (also jetzt mal nicht nr4). Lasse ich doch nicht alle Jahr ins CT schieben. Also beim besten Willen nicht :dizzy_face:

Ne also da lass ich dann die Haltung von Widdern echt lieber sein in Zukunft. Das finde ich schon echt extrem krass und nein das möchte ich echt nicht. Die kriegen bei mir wirklich alles, werden jährlich geimpft, aber da bin ich dann echt raus :woozy_face:

Genau das ist das beste! Vor allem keine vermehrer/Züchter mit dem Kauf solcher Tiere unterstützen.

Wenn man einen Widder möchte, dann ausm Tierschutz und eben die Kosten und den Aufwand für die tiermedizinische Versorgung tragen.

Hätte ich in der Narkose Möglichkeit für ein ct gehabt, hätte ich es wohl gemacht. Wir haben in der Praxis aber keins.

Die Narkose war auch notfallmässig nach Praxis Schluss, sodass ich dann wenigstens geröntgt habe.

Die grottenschlechten Röntgenbilder mancher Tierärzte regen mich immer richtig auf. Anstatt es einmal ordentlich zu machen, zahlt der Kunde dann doppelt.

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unserem Zwergwidder hat eine, weder von uns noch von nicht ausreichend geschulten Tierärzten, entdeckte Entzündung in den Ohren dafür gesorgt das ihm der Schädelknochen weggefressen wurde.
      Ich will gar nicht wissen wie lange er unsagbare Schmerzen gehabt haben muss und das alles obwohl wir kurz vor der Diagnose noch mehrfach mit ihm wegen seiner Zähne in Behandlung waren.

Es wurde einfach schlichtweg nicht bemerkt und erst das röntgen bei einer Spezialistin, weil uns das alles komisch vor kam, hat das gesamte Übel offenbart. Die Bilder vergesse ich wohl nie wieder.

Man sieht es auch augenscheinlich gesunden Widdern (sowie generell Kaninchen) einfach nicht an und wenn man es merkt ist das Drama schon so groß das meistens jede Hoffnung umsonst ist.

Hier wird ziemlich sicher nie wieder ein Schlappohr einziehen, dieses Leid zu sehen reicht uns für ein Leben voll und ganz aus.

Das einzig "Gute" an der Sache ist, das wir die Tierarztwahl doppelt und dreifach hinterfragt haben und nun mit unseren Kaninchen bei wirklich kaninchenkundigen Tierärzten sind, denn leider ist das absolut nicht die Norm und der durchschnittliche TA hat meistens schlichtweg keine Ahnung von Tuten und Blasen wenn es um Kaninchenhaltung oder gar die Gesundheit geht. Von den typischen Erkrankungen und Qualzuchtleiden bei Widder & Co will ich da gar nicht erst mit anfangen.

• Danke für den leider traurigen Erfahrungsbericht.

Deshalb ist es mir so wichtig, dass ich mich im Bezug auf tiermedizinische Behandlung von Kaninchen stets bestmöglich weiter bilde. So kann ich meine Tiere bestmöglich versorgen.

• Die VG ist gescheitert. Gemein und Gemeiner sind nun wieder zurück.

Das wird auch keinen neuen Versuch geben. Dann müssen die nun so eben den Rest ihres Lebens hier verbringen.

• Die sind einfach völlig durch. Bzw ist es Theodor. Der hat dem anderen Tier die komplette Seite aufgerissen.

Ich kann die nicht mal mit gutem Gewissen vermitteln, wenn dann doch nochmal jemand versucht da andere Kaninchen dazu zu setzen und das dann vielleicht irgendwann tödlich endet.

Ich habe auch gar keine Erklärung warum der so hohl dreht.

• Die sind einfach völlig durch. Bzw ist es Theodor. Der hat dem anderen Tier die komplette Seite aufgerissen.

Ich kann die nicht mal mit gutem Gewissen vermitteln, wenn dann doch nochmal jemand versucht da andere Kaninchen dazu zu setzen und das dann vielleicht irgendwann tödlich endet.

Ich habe auch gar keine Erklärung warum der so hohl dreht.

Ich hab hier leider auch 3 so Arschgeigen sitzen die mir schon 2 neue Kaninchen komplett zerlegt haben. Beide haben es nur knapp überlebt. Ich setze da auch nix neues mehr dazu. Untereinander sind die total nett.

• „Total nett“ sind Gemein und Gemeiner nicht miteinander, aber überwiegend freundlich und als Sozialpartner tauglich muss reichen.

Ich denke ich werde Theodor noch mal Blut abnehmen. Vielleicht stimmt da ja wirklich was nicht, warum er so eine klatsche hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!