Der Kaninchen-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da brauchst du dir bei gesunden Tieren keine Sorgen machen. Sollten sie zu Blasengries neigen muss man bisschen aufpassen mit manchen Dingen aber meistens gilt das für die getrocknete Variante. Zwar nicht nur aber das dürfte in dem Fall keine Rolle spielen. Zumal ein Bund auch keine unmengen sind :) Ich hab grad 3 Kg Petersilie und anderes Zeug bestellt und werfe da große Berge einfach rein :D

    • Viele Empfehlungen wie "Kein Kohl, nur wenig Petersilie, kein nasses Gras" beziehen sich auch auf Kaninchenhaltung bei der die Tiere nur oder fast nur Trockenfutter als Nahrung bekommen =)

    • Viele Empfehlungen wie "Kein Kohl, nur wenig Petersilie, kein nasses Gras" beziehen sich auch auf Kaninchenhaltung bei der die Tiere nur oder fast nur Trockenfutter als Nahrung bekommen =)

      Das stimmt


      Meine Tiere bekommen über den Winter sehr viel Kohl, da das immer frisch verfügbar ist. Salat gibt's zwar auch, aber anderes Blattgemüse ist nun mal Mangelware im Winter. Aufgepeppt mit Möhren, Paprika, Apfel und co aber die Hauptmahlzeit ist Kohl.


      Gab noch nie Probleme da meine Tiere daran langsam gewöhnt werden.

    • Ist bei mir auch so. Was hab ich mich gefreut, als Weihnachten Rotkohl so günstig war. Ich hab glaub ich 8 oder sogar 10Stück gekauft. xD Kann man ja auch paar Tage lagern. Salat hauptsächlich, da würde ich ja arm werden. Die 10kg Säcke Möhren, Kohl, Kürbis, Steckrüben, ab und an Äpfel- sind nicht so beliebt- mal Salat, Radieschen und was so in der Küche übrig bleibt.. so komme ich über den Winter.

    • Ich wurde auch schräg angeguckt.. und wieso ich jede Woche 4kg Äpfel weg schleppe.. Die Pferde wollen ja auch noch was und ich liebe Applecrumble.. naja.. ich wirke zumindest immer sehr gesundheitsbewusst. |)  :pfeif:

    • Ich habe bis letztes Jahr jede Woche 12 Kg Grünkohl im Rewe bestellt. Der Preis war gut. Wurde immer gefragt was ich damit denn koche :D Leider hatten sie dieses Jahr keinen Großhändler mehr der vernünftige Preise angeboten hat. Somit habe ich über den Winter den großteil meines Futters in den Online Shops bestellt.


      Weißkohl und Rotkohl wird hier nicht gefressen. Obst gibts gar keins und Knollengemüse auch so gut wie gar nicht da halt nicht wirklich gesund und für die Zähne nicht so gut.


    • Hier mal wieder ein Bild unserer zwei 🐰🐰



      Ich konnte gestern das erste zarte Grün in diesem Jahr von draußen füttern. Etwas Gras und ein paar Taubnesseln sind schon gewachsen und dazu gab es frische Zweige (Buche, Weide, Kiefer) vom Waldspaziergang. Langsam kommt der Frühling:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!