Der Kaninchen-Thread
-
-
Die beiden dürfen sich von morgens 6.00 Uhr bis abends 20.30 Uhr momentan komplett frei im ganzen Garten bewegen. Sobald es dunkel wird müssen sie rein, weil wir direkt am Feld wohnen wegen Fuchs und Marder etc.
Links ist der Kopf, sie pennt tief und fest mit geschlossenen Augen 🤭
Wie bekommst du sie in den Stall/Gehege?
Es ist ja mein Traum dass wir das auch mit den Kaninchen machen, aber ich habe absolut keine Ahnung wie man das aufbaut dass sie abends wieder in den Stall/Gehege gehen.
Und 4 Kaninchen in einem 1000qm Garten jagen dazu habe ich keine Lust
Wenn es richtig scheue Kaninchen sind, kann man das glaub ich auch nicht stressfrei machen. Meine waren damals zutraulich und total verrückt auf Erbsenflocken. Ich hatte eine Dose mit Erbsenflocken, immer wenn ich geschüttelt habe, sind alle gekommen. Hatte das damals erst im Gehege das Geräusch konditioniert und als das gepasst hat durften sie raus.
Mit der Zeit wussten sie dann schon, wenn es anfängt dunkel zu werden kommt gleich die Schütteldose und die meisten haben schon im Gehege gewartet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie bekommst du sie in den Stall/Gehege?
Es ist ja mein Traum dass wir das auch mit den Kaninchen machen, aber ich habe absolut keine Ahnung wie man das aufbaut dass sie abends wieder in den Stall/Gehege gehen.
Und 4 Kaninchen in einem 1000qm Garten jagen dazu habe ich keine Lust
Wenn es richtig scheue Kaninchen sind, kann man das glaub ich auch nicht stressfrei machen. Meine waren damals zutraulich und total verrückt auf Erbsenflocken. Ich hatte eine Dose mit Erbsenflocken, immer wenn ich geschüttelt habe, sind alle gekommen. Hatte das damals erst im Gehege das Geräusch konditioniert und als das gepasst hat durften sie raus.
Mit der Zeit wussten sie dann schon, wenn es anfängt duster zu werden kommt gleich die Schütteldose und die meisten haben schon im Gehege gewartet.
Mh... Das wäre eine Idee. Also wie beim Hund das Superleckerli.
Scheu sind unsere jetzt nicht. Sobald man das Gehege betritt kommen sie angehoppelt. Nur angefasst werden mögen sie nicht so
-
Unsere Bande wurde angefüttert mit frischem Grünfutter. Endlich gibt's ja wieder genug
-
Hier habe ich auch eine Dose mit Leckerli und schüttel damit.
Allerdings haben wir ja Bingo dabei. Der ist ziemlich taub und sieht schlecht.
da klappt nur rein scheuchen durch stampfen, damit er die Vibration merkt oder hochheben.
-
Ich schmeiße auch mal ne Auswahl rein
Diese Luise ist einfach schon besonders… sie weiß wohl nich, dass sie eigentlich keinen wachtrieb hat und nicht am Zaun aufpassen muss
-
-
Ui ist das ein blauer Wiener?
-
Ja. Ich hatte zwei eigentlich, aber das Weibchen Sissi ist leider gestorben. Sie hatte einen großen Leber Tumor hab ich in der Sektion gesehen.
Jetzt ist noch Franz übrig und wohnt mit Bingo (Albino Widder) und Luise (Riese) zusammen.
Blaue Wiener sind meine absoluten Lieblinge.
Dazu haben wir noch zwei Teddy-Zwerge, die aber einzeln leben müssen, weil es echte arschgeigen sind und alles kaputt beißen, was in der Nähe ist.
Und als Pflegetier haben wir noch drinnen einen Zwergwidder, der aber in zwei Wochen zu einer Freundin zieht.
-
Oh meine auch, neben den roten Neuseeländern Unsere blaue Wienerin dicke Berta (kam aus sehr schlechter Haltung und war mehr breit als lang) war sooo eine liebe, denke ganz oft an sie zurück. Leider werden die großen Rassen ja nicht so alt
Wenn ich das so sehe, hätte ich schon gern wieder eine große Rasse. Die Großen sind einfach nochmal ne Spur anders als die Zwerge
Ich hatte jahrelang Deutsche Widder (die waren anhänglich wie Hunde), habe sie auch eine Weile gezüchtet, aber nachdem was die letzten Jahre da alles erforscht wurde bzgl. Qualzuchten ist das Thema für mich gestorben.
-
Ich schmeiße auch mal ne Auswahl rein
Diese Luise ist einfach schon besonders… sie weiß wohl nich, dass sie eigentlich keinen wachtrieb hat und nicht am Zaun aufpassen muss
Wow, was für Riesen 🤣
Wenn ich unsere kleinen, dünnen Dinger dagegen sehe 😅 Die beiden sind zwar sehr plüschig, aber an denen ist nichts dran 🙈
-
Sie sieht ja aus wie meine Löffel und die hatte auch so viel Haushundeigenschaften
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!