Der Kaninchen-Thread
-
-
Wenn er sehr flach ist bzw. genug Möglichkeiten gibt das auch Insekten und kleine Tiere nicht ertrinken ist das doch keine schlechte Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neue Fotos von Lilli 🙂
Max ist leider ängstlicher und haut oft ab..
-
Hallo ihr Lieben.
Hat zufällig jemand Tipps wie man Steckdosen Kaninchensicher machen kann? Reichen da wirklich einfache Kindersicherungen? Ich bin da etwas unsicher ehrlich gesagt.
Ich plane aktuell ein Kaninchenzimmer & die Steckdosenthematik bringt mich etwas an den Rand der Verzweiflung. Generell würde ich die Wände vermutlich gerne mit PVC schützen.
-
Hallo ihr Lieben.
Hat zufällig jemand Tipps wie man Steckdosen Kaninchensicher machen kann? Reichen da wirklich einfache Kindersicherungen? Ich bin da etwas unsicher ehrlich gesagt.
Ich plane aktuell ein Kaninchenzimmer & die Steckdosenthematik bringt mich etwas an den Rand der Verzweiflung. Generell würde ich die Wände vermutlich gerne mit PVC schützen.
Wir hatten ganz normale Kindersicherungen als unsere Kaninchen noch in der freien Wohnungshaltung waren. Hat gut funktioniert.
Es durften nur keine Kabel sichtbar sein. Die zogen die Kaninchen magisch an. Deswegen hatten wir überall Kabelkanäle liegen
-
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte gehegegitter an den Wänden, da Luise sich bis in den Putz geknabbert hat.
Wäre das nicht der Fall und ich müsste das jetzt noch mal überlegen, würden wir da wohl Abdeckungen aus unserem 3D-Drucker machen. Das haben wir seit dem menschenkind an einigen Steckdosen zusätzlich zur Kindersicherung. Einfach fürs sichere Gefühl.
-
-
Bisher kamen wir wegen dem Wetter nur dazu einen Teil des neuen Freilaufes zu gestalten. Und dort Rasen sowie Kräuter auszusäen.
Noch steht der Pool (immer wenn wir ihn leer gepumpt hatten regnete es wieder...). Hoffentlich wird das Wetter bald besser und wir können endlich weiter machen.
Trotzdem war heute schon eine kurze Runde im neuen Teil möglich.
"> "> "> "> "> Ich denke mein als Sichtschutz gepflanzte Minze und Bambus werden nicht lange überleben... Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen was keine Knast Optik hat
-
Wir haben zwei Neuzugänge
"> Deswegen gibt's erstmal keinen Freigang mehr. Sie müssen sich erstmal als Gruppe neu finden (boah, warum müssen bei Vergesellschaftungen alle immer soviel böbbeln und pieseln??? Das ganze Gehege liegt schon wieder voll, dabei war es frisch gereinigt vor dem Einzug)
Aber erste Kontaktaufnahme mit Baldur gab's schon
"> "> "> Da alle tiefenentspannt waren auch ohne Gitter.
"> -
Oh, Kara's Family Glückwunsch zu den Neuzugängen
Hier ziehen jetzt tatsächlich recht spontan 3 Kaninchen ein. Der Wunsch war zwar schon recht lange wieder da, bisher konnte aber die "Vernunft" siegen. Naja, jetzt hab ich hier aktuell einen (noch) kleinen Kerl auf Pflege und da wir sehr verliebt sind haben wir uns dazu entschieden ihn zu behalten. Da er nicht alleine bleiben kann kommen direkt noch 2 weitere Hoppler mit.
Aktuell sind wir dabei das Zimmer umzubauen. Der Boden liegt schon, die Wandverkleidung ist gekauft und muss noch angebracht werden. Auch der Schrank für das Zubehör steht seit heute.
Jetzt fehlt noch eine neue Tür und die Verkleidung für die Heizung dann können die Nasen fast schon einziehen.
Keine Ahnung wieso der Kabelkanal so unfassbar schief wirkt, in echt ist er es glaube ich nicht. Wäre mir zumindest nie aufgefallen
-
Endlich konnten wir den Pool entfernen und mit der Gestaltung des Auslaufs anfangen
"> "> Sand und Kies Buddel Ecke
"> Eingegrabene Röhren
Jetzt noch Wiese und Kräuter aussäen. Außerdem möchte ich einige Lavendel und Rosmarin als Sonnenschutz pflanzen. Die mögen meine Kaninchen nicht, es wäre aber auch nicht schlimm wenn sie den anknabbern.
-
So langsam ist das Zimmer fertig. Tatsächlich würde ich eine Außenhaltung in einem großzügigeren Außengehege bevorzugen, aber ich freue mich die drei Kaninchen hier aufnehmen und versorgen zu können.
Sieht alles noch sehr spärlich aus, es ist noch eine Etage geplant sowie ein Buddelbereich. Die nicht lackierten Häuschen fliegen irgendwann noch raus, die sind erstmal für die bevorstehende Vergesellschaftung als Rückzugsort gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!