Der Kaninchen-Thread

• Zitat

Genug Platz ist vorhanden (Pyramiden-Außengehege), daher meine Überlegung, ein Drittes aufzunehmen, eine größere Gruppe geht aus Platzgründen nicht, max. drei Kaninchen.
    Meine Befürchtungen sind eben die, dass eines das "fünfte Rad" am Wagen wäre oder Zoff zwischen den Zippen entsteht (alles schon gehabt, deswegen nur noch das Pärchen).
    Ja, ein Risiko ist es immer - ich überlege noch.

ganz ehrlich? Wenn du ein gut funktionierendes Pärchen hast würde ich die Finger davon lassen. Sei glücklich mit deinem Pärchen und mach dir nicht alles kaputt.

ich würde sagen die wahrscheinlichkeit dass einer nicht integriert/ gemobbt wird ist einfach zu hoch.

ich hatte hier ein ewig streitendes Pärchen, das sich echt übelst bekämpft hat. die paar wochen waren so schlimm (es kam raus dass sie eine schilddrüsenfehlfunktion hatte, jetzt bekommt sie medis und alles passt) aber seit der geschichte, und seit dem ich weiß wie sowas ausgehen kann bin ich der meinung wir sollten den kaninchen zu Liebe unsere Wünsche hinten anstellen und sie glücklich sein lassen. (So schön auch ein 3. Kaninchen wäre :hust: )

LG Sandra

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke, Leute!

Ich lasse es, das Pärchen hängt zusammen wie Pech und Schwefel, die Wahrscheinlichkeit ist zu groß, dass eines übrig bliebe...

Gruß
      Leo

• Nachdem er nun schon eine ganze Weile bei uns ist und sich super eingelebt hat, wollte ich auch mal wieder ein paar Bilder von Fips zeigen :smile:
      Die nach-Kastrations-Quarantäne-Frist ist endlich abgelaufen und nach dem Umzug nächstes Wochenende bekommt er endlich, endlich ein Mädl dazu. Ich freu mich schon so! Allerdings komme ich wohl auch in der neuen Wohnung auf keine 4m² Gehege, sondern eher auf 2,5m². Wobei sie auch dort immer raus dürfen, sobald jemand von uns da ist und die halbe Wohnung nutzen dürfen. Und sobald das Wetter es zulässt, werden wir den Garten machen und den Außengehegebau starten, damit sie mit den ersten warmen Temperaturen dann nach draußen ziehen dürfen. In ein Domizil mit mind 6m², ich hoffe, ich kriegs noch etwas größer hin =)

Das ist Fips' bevorzugte Schlafposition, wenn er sich gerade sauwohl und absolut sicher fühlt. So auf den Rücken schmeißt er sich auch nur im Käfig, draußen macht er das nicht. Anfangs musste ich ihn immer aufschrecken, weil ich schon Angst hatte, er ist tot :roll:

Den Sinn einer Buddelkiste haben wir nicht kapiert, aber uns im Käfig einbuddeln und dabei Petersilie futtern, das können wir

Relaxen

Und Futtern
      Das Häuschen steht beim Ofen im Wohnzimmer, wenn er frei herumlaufen darf, ist er fast die ganze Zeit dort.

[/quote]

• Zitat

Also der Kürbis war ein Reinfall, hat sie einfach liegen gelassen. Püh :) Dafür gabs frischen Salat, der hat sehr gemundet :)

huhu,

meine mögen auch keinen Kürbis. :???:

welchen salat verfütterst du denn? Da musst du nämlich etwas aufpassen. Viele Kaninchen bekommen z.B. bei Eisbergsalat starken Durchfall (mit Tod als Folge). Feldsalat z.B. wird gut vertragen. Chinakohl auch.

Aber ich denke in kleinen Mengen ist alles gut verträglich.

Meine beiden lieben rote Beete (ungekocht). Und dann diese roten Schlabbermäuler :hust:

LG Sandra

• Huhu,

Also ich habe meinen eine schutzbox gebaut. die ist aus 2,8cm dickem holz. und nur ein kleiner eingang drinnen. ich denk das können sie recht gut warmhalten. in der schutzbox ist eine plastikwanne mit dick heu und stroh drinnen.

meinen "Stall" (5x1m) habe ich durch plastikplanen außen abgedeckt. damit der wind nicht so reinzieht. ich hoffe das reicht für den winter. ist ihr erster winter draußen und bin mir auch noch total unsicher :???:

wie macht ihr das denn so?

LG

• Ich hab im Gehege so nen üblichen Außenstall mit Treppe stehen. Da häng ich im Winter ne Decke drüber, damit es nicht durch die Gitter zieht und sich die Wärme stauen kann. Wenn der Winter richtig doll ist und es windet und schneit, häng ich auch das Gehege von einer Seite mit ner Decke zu, damit der Wind nicht durchzieht. Von oben ist durchsichtiges Wellblechzeugs (eigentlich aus Plastik ;) ) drauf.
      Allerdings habe meine Rüben die letzten beiden Winter immer draußen gesessen wenn ich kam. Denen macht die Kälte echt nichts aus, da würde ich mir keine Sorgen machen! Solange man ne Schutzhütte hat und sie rechtzeitig an das Leben draußen gewöhnt hat, ist auch der kälteste Winter kein Problem. :)

• Mein Mann hat kurz nach unserem Einzug hier einen supa-dupa-Doppelstock-Luxusstall gebaut mit doppelwandigen Wänden und Styropor dazwischen. Das Ding ist sauschwer, aber gut isoliert. Der Stall steht windgeschützt von zwei Seiten an der Hecke. Innen ist im Winter immer extra viel Stroh. Nur wenn die Temperaturen deutlich in die Minusgrade rutschen, packe ich eine Decke vor die Stalltür. Aber die Nasen sitzen auch im dicksten Schnee gern draußen, wenn sie den ganzen Sommer und Herbst über draußen waren, macht ihnen das nichts aus, die haben sooooo nen dicken Pelz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!