Der Kaninchen-Thread

• angelsfire ohje ich hoffe dass es doch noch besser klappt.. Ich hab früher einige Kaninchenin versch. Gruppen gehalten und da liefen eigentlich kaum Vergesellschaftungen so harmonisch wie jetzt bei meinen beiden. Glaube das ist auch echt die Ausnahme. Aber Daumen sind für deine Bande gedrückt :nicken:

Seit heute haben meine zwei übrigens eine Buddelkiste, Nala hat sie direkt in Beschlag genommen und liebt sie :herzen1: McTwisp hat sich gestern wohl etwas zu sehr am Papphäuschen verausgabt und scheint jetzt an der Nase wund zu sein. Meine Alarmglocken haben erstmal geschrillt, seit ich vor einigen Jahren zwei voneinander unabhängige üble Myxo-Fälle hatte bin ich da ein gebranntes Kind. Aber ich glaube es ist echt nur wund :fear:

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass unsere 2 Kaninchen schon etwa 8 Jahre alt sein. Ich habe wenig Erfahrung mit Kaninchen, aber ein paar Fragen :

Sind 8 jahre alt oder bestes Alter?

Woran sieht man, dass sie Senioren sind?

• Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass unsere 2 Kaninchen schon etwa 8 Jahre alt sein. Ich habe wenig Erfahrung mit Kaninchen, aber ein paar Fragen :

Sind 8 jahre alt oder bestes Alter?

Woran sieht man, dass sie Senioren sind?

Welche Art Kaninchen?

Für große Rassen sind 8 Jahre schon richtig alte Senioren. Die werden oft nicht älter.

Bei kleineren Rassen sind noch ein paar Jahre möglich.

• Generell ist ein Kaninchen mit 8 Jahren auf jeden Fall ein Senior.

Aber merkt man das irgendwie? Bei Hunden weiß ich, sie schlafen mehr, können dement oder inkontinent werden, spielen weniger...

Es handelt sich um Zwergkaninchen. Muffin ist ein Zwergwidder, auch wenn seine Ohren manchmal stehen. Das Alter ist letztendlich ja auch nur grob gesagt worden, als die beiden in den Tierschutz gingen.

• Generell ist ein Kaninchen mit 8 Jahren auf jeden Fall ein Senior.