Der Kaninchen-Thread
-
-
Synolux nehmen wir auch nie. Duphamox ist in der Regel das Mittel der Wahl. Aber ja, es ist wie du sagst. Enrofloxacin muss eigentlich zuerst versucht werden. Wenn das nichts bringt darf erst was anderes genommen werden (es sei denn es gibt direkt ein Antibiogramm das belegt das Enrofloxacin nichts bringt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Er sagt ihm geht's blendend. Neugierig, aufgeweckt, frisst, hoppelt umher. Ich tupfe aber trotzdem noch Abends Eiter aus der Wunde. Baytril reicht definitiv nicht. Morgen haben wir Termin nach der Arbeit und dann gucken wir uns dass alles nochmal an.
Momentan tendiere ich, bevor Narkose zum röntgen, aufgrund des doch guten Befindens, noch die Runde besseres Antibiotikum ran zu hängen und wenns darunter gut wird, dann super, wenn nicht dann.. Mal sehen was Tierarzt nach begucken sagt. Ich hoffe ja noch auf ein kleines Wunder.
-
Viel Glück!
-
Ich drück weiter die Daumen! Die beste Pflege der Welt bekommt er auf jeden Fall schonmal!
-
-
Danke euch Mit Daumen muss dass doch was mit Wunder werden. Er ist auf jeden Fall das bestbeschützte Karnuckelchen diesseits von Feuerland.
Mit der Pflege geb ich mir Mühe. Was werd ich unsere Kaminsesselabende vermissen, wenn er wieder komplett bei den anderen ist. Er liegt wirklich langgestreckt, an mich gekuschelt.. Ach ist er ein herzig kleines Ding.
-
Er kommt mit heim. Zähne nochmal gemacht, Wunde gespült, Klammern raus und Duphamox im Gepäck. Jetzt schauen wie es die Woche sich entwickelt.
-
Morgens um fünf irgendwo in Brandenburg. Ein Haus, ein Mensch, 3 Hunde schlafen. Ein kleines Hauskaninchen allerdings nicht. Das hoppelt fröhlich an den schlafenden Hunden vorbei, den Flur, durch Kaminzimmer, Wohnzimmer.. immer lustig auf dem Laminat, hoppelhoppelhoppel.. hoch und runter.. 2 Hunde stellen sich schlafend, Mensch wundert sich ob der seltsamen Geräusche und Kaninchenschutzhund quält sich hoch und begleitet den Hoppler auf seiner Morgentour. Hoppelhoppel plus patschpatsch, liess mich dann doch mal gucken was los ist. Ich bin im Irrenhaus.
Hoppelchen hat noch Verlängerung Antibiotika bekommen. Eiter ist wesentlich reduziert. Alle 2 Tage noch ein bisschen und Eiter stinkt nicht mehr, nur noch etwas. Weiterhin munter, siehe Morgenaktion, also noch 2. Woche Duphodings. Ich bin ganz vorsichtig optimistisch.
-
Die Woche war ich mit McTwisp beim Augenspezialisten da er weiterhin Probleme hat. Er bekommt jetzt nochmal Tropfen und in 14 Tagen entscheidet sich wie es weiter geht. Das Lid ist durch die ehemalige Verletzung vernarbt und dadurch dicker als es sein sollte und reibt weiterhin auf dem Auge. Wir werden nicht darum kommen das Lid korrigieren zu lassen. In welchen Maß/wie genau schauen wir jetzt.
Aber es gab auch eine gute Nachricht: Obwohl er definitiv schlecht sieht auf dem betroffenen Auge ist er darauf nicht komplett blind. Auch von einer Entfernung des Auges sind wir noch weit weg.
Die Tage durften die beiden Hoppelnasen einen Teil des Hauses erkunden. Anfangs fanden sie es sehr gruselig, aber vor allem Nala hat jetzt doch gefallen daran gefunden.
-
Die Beiden sind so niedlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!