Der Kaninchen-Thread
-
-
Haben die Tage die Buddelkiste mal wieder in Betrieb genommen und Nala liebt es.
Auf dem Bild fehlt noch ihr Liegekissen, das wurde an dem Tag gewaschen. Die haben auch gemütliche Liegeplätze, keine Sorge
Wir müssen aktuell schauen wie wir Herr über die Feuchtigkeit an der Balkontür werden, da läuft teilweise das Wasser die Tür runter. Aktuell wischen wir sie regelmäßig ab, eine neue Balkontür ist aktuell aus einigen Gründen nicht möglich. Mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Gerne doch.. So ein paar Schnappschüsse aus einer Woche mit Hauskaninchen.
Er scheint es wirklich gepackt zu haben. Der Schorf ist ab. Es ist kein Eiter mehr nachgekommen. Ab und an hatte er so "niesen" - ich hatte schon befürchtet Eiter sucht sich neuen Weg- aber auch dass ist weg.
Er frisst. Er hoppelt fröhlich durchs ganze Haus. Er sitzt neuerdings gerne auf dem Sofa. Und im Blumentopf unter der Palme.
Einen Abend hab ich ihn beim heim kommen ewig gesucht. Schwarzes Karnuckelchen in schwarzer Blumenerde.. echt fies. Ja, nun wäre der Zeitpunkt wohl in wieder zum Rest zu setzen aber blödes Timing. Gut die Woche wird wieder wärmer aber ach.. ich trau mich nicht wegen verkühlen und ob die Reintegration klappt.. Obwohl es für ihn wohl doch gut wäre, dauerhaft als vierter Ehrenhund im Haus ist ja doch kein Ersatz für andere Kaninchen. Ich sammel noch Mut..
-
Was für schöne Nachrichten! Die Bilder sind klasse. Kaninchen am Hundenapf
Also falls Du nicht reintegrieren möchtest, findet sich bestimmt das ein oder andere zu päppelnde Kaninchen, mit denen er zusammen noch im Haus überwintern kann, um im Frühjahr dann als bereits bestehende Gruppe nach draußen zu ziehen kann. In eine zweite Kaninchenanlage natürlich. Gute Idee, oder gute Idee?
-
Ja Kaninchen am Hundenapf. Nicht dass der Eindruck entsteht, er hätte keinen eigenen Wassernapf- doch. Aber ja.. Der ist echt die Härte. Grad macht er wieder seine Runde durchs Haus.. hoppelhoppeltraps..
Ich werd ihn die Woche erstmal tagsüber in einzelnen Bereich setzen und beobachten. Ich glaube eigentlich nicht, dass es große Schwierigkeiten gibt. Ich hab zwar eine kleine Ekelqueen in der Gruppe doch der Zwerg lässt sie einfach ins Leere laufen.
Dass er eingeschränkt sieht, könnte blöd sein, muss ich beobachten aber die Woche bin ich recht viel da. Mehr Sorgen macht mir eigentlich, dass er nicht mehr genug Winterfell bekommt. Ach wie fix man sich an so Kämpfer so eng bindet.
Noch ein paar Specials..
-
-
Super Neuigkeiten! Das freut mich :)
Tagsüber einzeln in einen abgetrennten Bereich setzen würde ich eher nicht empfehlen. Das kann erst recht zu Spannungen führen. Ich würde jetzt auch tatsächlich sehr zügig nach draußen setzen, sonst verliert er zuviel Fell und kann erst im Frühjahr oder nach langsamen runterkühlen wieder raus.
-
Ich befürchte da ist eh nichts mehr mit Fell, er ist ja jetzt schon 2 Monate drin. So lange hat dass jetzt alles gedauert. Gefühlt nicht aber reell ja, Ende September fing es an. Dann nutze ich diese Woche, es soll ja wärmer sein, ich streu noch ordentlich mit Stroh ein, dass er es nachts warm hat.. am liebsten würde ich ihn ja nachts rein holen.
Ich bin noch nicht so ganz bereit loszulassen, ihr merkt dass.. Kein wach werden mehr von hopphopphopp.. Kein Häschen mehr, was langgestreckt auf den Hundekissen fläzt.. Kein morgendliches begrüssen und ihm sein Frühstück reichen.. ach..
-
Ich befürchte da ist eh nichts mehr mit Fell, er ist ja jetzt schon 2 Monate drin. So lange hat dass jetzt alles gedauert. Gefühlt nicht aber reell ja, Ende September fing es an. Dann nutze ich diese Woche, es soll ja wärmer sein, ich streu noch ordentlich mit Stroh ein, dass er es nachts warm hat.. am liebsten würde ich ihn ja nachts rein holen.
Also wenn er seit September im Haus ist würde ich ihn nicht jetzt raus setzen, oder wie warm ist es bei euch im Stall denn?
-
Ich hab Innen und Aussenbereich, jeweils rund 15-16qm aber eben ungeheizt. Innen ist es wenn richtig kalt grds immer so 3,4 Grad vielleicht wärmer als draußen- merk ich am Wasser, friert erst bei wirklich Minus ein- aber ja, ggü Haus eben schon ein Wechsel. Dass ist so meine Hauptsorge, dass er sich jetzt nicht noch erkältet.
Im Innenbereich hab ich im Winter alles mit Späne und Stroh eingestreut, auch hpts für die Meerschweinchen, die kriegen ja gar kein Winterfell und die nackten Füsschen... da kann er sich natürlich rein kuscheln. Aber reicht es? Ich sag ja blödes Timing. Hauskaninchen, die in Aussenhaltung sollen, würde man jetzt bis Frühjahr warten zum raus setzen.
-
Kein wach werden mehr von hopphopphopp.. Kein Häschen mehr, was langgestreckt auf den Hundekissen fläzt.. Kein morgendliches begrüssen und ihm sein Frühstück reichen.. ach..
Ich denke gerade über eine Kaninchenklappe zwischen Auslauf im Garten und Wohnzimmer nach und frage mich, ob Du genug Hundekissen hast, falls früher oder später alle Kaninchen zum Hausbesuch kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!