Der Kaninchen-Thread

• Ich vermelde, Umzug vollzogen. :hurra: Little Joe sehr erfreut, Marry weiss noch nicht was sie davon halten soll, mault Little Joe an, er solle sie bitte in Frieden lassen und die Hunde finden das neue Karnuckelchen im Haus hochspannend. xD Einmal alles auf neu.

Gut, dass ich morgen im Homeoffice bin, da hab ich dass alles bisschen im Blick und kann ähäh und psssttt's und "so ist fein" :nicken: verteilen. Ich kann halt nur provisorisch Zimmer abtrennen, mein Untergeschoss hat schlicht keine Türen. |) Und provisorisch reicht nur um Hunde draußen zu halten aber nicht um Kaninchen drin. Na ich denk nach 2 Tagen ist dann schon wieder alles normal, war mit dem kleinen Patienten auch so. Erst grosse Aufregung, dann.. ach der.. ja, wohnt hier jetzt. :sleep:

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das klingt doch gut und ist die sicherste Variante.

Hatte ich hier eigentlich erzählt, dass ich mit meinen Fünfen noch mal eine Vergesellschaftung gestartet habe vor ein paar Monaten?

In anderer Konstellation waren sie ja schon mal eine Gruppe, bis Theodor den Franz komplett zerbissen hat und Franz sich gewehrt hat. Dadurch musste ich Theodor die halbe nase wieder dran nähen.

Auf jeden Fall ist das schon einige Zeit her und ich hab’s jetzt doch noch mal gewagt.

Es klappte von Anfang an viel besser als erwartet. Wenig jagen, wenig fellug und keinen sichtbaren Ärger.

Sie bleiben allerdings auch viel in ihren ursprünglichen Gruppen und gehegeteilen und mischen sich nur selten.

Für Bingo war es zu Anfang schwer, da er ja nicht gut sehen und hören kann. So langsam kommt er aber besser klar und „erkennt“ wer da an ihm vorbei kommt und erschreckt nicht mehr so.

• *klopf* *klopf*

Dürfen wir eintreten? Wir heißen Finley und Joker und haben Mitte September das Leben unseres Frauchens komplett auf den Kopf gestellt. :D

Nach sehr vielen Jahren ohne Kaninchen sind diese beide Frühkastraten in mein Leben gehoppelt. :herzen1: Zuerst nur im provisorischen Gehege (so ein Regal-Stecksystem) und nun im neuen Haus mit einem schönen 6qm Gehege. Nur fehlt es noch etwas an Einrichtung. :tropf:

Ich bin ja eher der Käufer, als der Bastler. Hat jemand schon bei Hoppelwerk, Bunny-Love, Hoppel-Werkstatt etc. bestellt? Wie sind da so eure Erfahrungen?

• Tathergang ungeklärt. Zeugen behaupten er hat den Basilikum geköpft, er schwört beim verbliebenen Kullerauge, dass er einfach umgekippt ist. |) :pfeif:

Wir sind jetzt an dem Punkt, wo Herr Hase morgens mit in die Küche hoppelt weil da hol ich die Haferflockentüte. :nicken: Und im Homeoffice meist irgendwo um mich rum hoppst. Zwischendurch geht er seine Freundin besuchen, die ist nicht für große Expeditionen zu begeistern. Bleibt im und um den Kaninchenrückzugsort.

Zumindest ist sie nicht mehr völlig panisch, ich war kurz davor sie wieder raus zu setzen. :no: Die ersten 2 Tage sich nur verkrochen, Futter musste ich vor die Nase legen, danach zwar mal raus gekommen aber sobald sich was bewegte- Flucht. Da ist mir mal noch mehr bewusst geworden, wie gechillt der Kleine dass hier so mittendrin im Hausleben macht. Dass ist schon Herausforderung für ein Kaninchen. Aber jetzt hat es sich eingespielt. :herzen1:

• Danke euch! Er hatte leider Tumore an der Bauchspeicheldrüse. Ging ihm noch eine Weile recht gut damit, jetzt wars aber eher noch ein "am Leben erhalten" als wirkliches Leben. Er hatte nochmal einen guten Tag und durfte an diesem dann auch gehen. An ihm hing mein Herz ganz besonders. Aber nun hoppelt er über die Regenbogenwiese und ist wieder fitter und schmerzfrei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!