Der Kaninchen-Thread

• Ja, Katzenbisse sind immer schlimm.

Ich hoffe, dass wir schnell genug waren mit Antibiose, dass die Infektion gar nich so Probleme macht.

Allerdings sind die Bisse im Kopf, da weiß man auch nicht, was kaputt gegangen ist. Der nyststagmus ist zumindest schon mal weg und es lässt sich füttern.

• Das hört sich doch schon mal gut an :) Ich fahre mittlerweile schon immer mit AB und Waage in der Tasche rum wenn saison ist. Für den Fall der Fälle. Umso schneller umso höher die Chancen. Dieses Jahr werde ich es zusätzlich mal noch mit Kaltplasmapen bei Wunden versuchen (ersetzt natürlich nicht das AB, das ist klar). Mal schauen.

• Ganz eigentlich hab ich mal gesagt, dass ich nur Vögel nehme und keine Säugetiere… aber nun gut. Jetzt ist zu spät.

Igel im Hauswirtschaftsraum, Wildkaninchen in der Küche und die mehlwurmzucht für die anstehende Jungvogelzeit läuft (auf der Fensterbank in der Küche) |)

Und mein Mann nimmt es von Jahr zu Jahr gelassener hin. Nur hab ich ihm versprochen, dass er immer die Namen aussuchen darf. Das ist durchaus verrückt - die Igelin heisst jetzt Giulietta xD

• die mehlwurmzucht für die anstehende Jungvogelzeit läuft (auf der Fensterbank in der Küche) |)

Und mein Mann nimmt es von Jahr zu Jahr gelassener hin. Nur hab ich ihm versprochen, dass er immer die Namen aussuchen darf.

:???: Billy, Willy, Lilly, Milly, Chilly,...

• Ich geb auch mal ein Haushäschenupdate. :nicken:

Marry wird heiß geliebt. Marry bewegt sich nach wie vor nur im Kaninchenzimmer. Durchs ganze Haus, der Gedanke kommt ihr nicht. Also was tut ein Kavalier? Genau, für sein Mädchen alles organisieren.

Heute morgen hab ich erstmal Pferden Wasser gebracht, den Draussenkaninchen auch.. es dauerte also alles etwas länger. Während ich Hunde fütterte, Kaffee kochte, wurde Herr Hase dann schon ungeduldig. Flitzte zur Küche.. startete durch gen Kaninchenzimmer.. und kam zurück.. das Spiel ging so ein paarmal. Wo ich denn bitte mit den Frühstücksflocken bleiben würde.. xD

Ansonsten so der übliche Wahnsinn. In seinen 5 Minuten hüpft er auch einfach mal fröhlich auf den Hunden rum. :ka: Und die Hunde gucken höchstens mal irritiert und schlafen dann weiter. :herzen1:

• Ich finde das wirklich erstaunlich, wie das mit den Hunden und Kaninchen bei dir klappt nepolino

Ich hatte früher sogar schon Zwerghamster frei im Zimmer, während der Familienhund da war.

Und später liefen dann die Kaninchen frei im Garten mit Katzen und dem Hund.

Ich glaube, Finja hat sogar noch mein letztes Kaninchen kennengelernt. Aber da war es schon sehr alt und wenig agil.

Aber mit meinen jetzigen Hunden würde ich es mir, glaube ich, nicht mehr trauen.

Mit Coco noch eher, aber nur unter Aufsicht.

Aber Nora scheint immer so nett und friedlich, aber geht komplett auf Kleintiere ab. So schnell könnte ich da gar nicht reagieren und hätte wohl keine entspannte Minute mehr.

• Ich glaub mit Rouven hätte es auch nicht so geklappt. Der hat sich schon ab und zu von den schnellen Bewegungen anpieken lassen. Ich staune, dass es mit Frodo so gut geht.

Draußen ein Wildkaninchen, was vor seine Füße hoppelt, wäre schneller tot als ich muck sagen könnte. Erfahrener Jagdhund halt aber drinnen, unsere.. :ka: Nix. Die Bilderserie war auch lustig. Niemand hat vor die Frühstücksflocken der Kaninchen zu klauen. :klugscheisser: xD

So von ganz ganz früher, noch Josy und Nepo. :herzen1: Da haben auch zeitweise Meerschweinchen frei im Flur gelebt. War auch völlig entspannt. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!