Der Kaninchen-Thread
-
-
Unser Albert hat es leider nicht geschafft.
Ich kann’s im Moment schwer aushalten, dass irgendwie jede Mühe immer umsonst ist und alles gegen einen ist.
Nicht jede Mühe immer.
Manchmal. Oft. Ja. Dass ist das schwierige in dem Job. Aber sie hatten eine Chance. Vielleicht eine kleine Chance nur, aber eine Chance.
Dass hilft mir oft auch quasi aussichtslose Kämpfe mit den Fellis anzugehen. Wer nicht kämpft hat schon verloren und manchmal, oft finde ich es bewundernswert mit welchem Lebenswillen sie dem Tod die Stirn bieten.
Bei allem Leid, allen Sorgen dann, ist dass auch ein schöner Moment, weil er ehrfürchtig macht, weil er Perspektiven grade rückt.
Und jeder der kämpfen will, hat einen Partner verdient, der mit ihm kämpft und die Pfote hält, wenn der Tag besonders blöd ist. Der dann sagt "Hey, du, ich, wir schaffen dass. Vielleicht sieht es heute scheisse aus aber morgen ist ein neuer Tag. Und wenn du nicht mehr kämpfen kannst, dann wirst du nicht alleine sein. Ok?"
Danke dass du Albert seine Chance gegeben hast.
Heute ist ein besonders schöner Sternenhimmel, schau mal ob du da ein Sternchen besonders hell leuchten siehst..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Worte.
Im Prinzip weiß ich auch, dass es hilft überhaupt zu helfen und denen eine Chance und eine Stimme zu geben, die selbst nicht gehört werden.
Es sind nur so unfassbar viele Verluste und Schicksalsschläge in kurzer Zeit auf mich eingetroffen, dass es so schwer ist.
Die Balance zwischen positiven und negativen Ereignissen ist einfach so sehr aus dem Gleichgewicht.
-
Vielleicht kannst du dir die nächsten Tage etwas Zeit für etwas schönes nehmen? Ein Moment zum Luft holen?
Scheint dringend notwendig. Und wenn es ein Spaziergang ist, mit Thermosbecher, ohne Zeitdruck, zu einem besonders schönen Ort.. irgendwie sowas..? Wenn das Gleichgewicht durcheinander ist, dann muss man es sanft versuchen wieder grade zu rücken.
Schau mal, vielleicht wärmt dass dein Herz etwas.
Bitte nur die Bettsocken, Chaos und mein morgendlich verwirrtes Gequassel ignorieren.
[Externes Medium: https://youtu.be/GYI0m6OiEw8?si=QMI8qgJjSqHYNvwv] -
Wahnsinn, wie selbstverständlich das schwarze Knuffelchen zwischen den Fressfeinden rumhirscht und weiss, dass es für ihn keine Gefahr bedeutet.
Sehr, sehr cool!
-
Ich kann’s im Moment schwer aushalten, dass irgendwie jede Mühe immer umsonst ist und alles gegen einen ist.Ach Mensch, das tut mir leid. Ich kann dich so gut verstehen. Es ist einfach immer sooo frustierend. Ich erlebe das ja leider jedes Jahr auch mit den Eichhörnchen (manchmal auch Kaninchen). Man macht und tut und dann sterben sie dir trotzdem weg oder man muss sie nach tagelangem Kampf erlösen lassen. Meist wegen Katzenbissen. Das ist einfach hart. Aber jedes Leben hat es verdient das wir uns für sie einsetzen und es zumindest versuchen. Hättest du es nicht versucht hätte er gar keine chance gehabt. Das muss man sich glaube ich immer wieder sagen. Traurig ist es halt trotzdem immer
Aber sie hatten eine Chance. Vielleicht eine kleine Chance nur, aber eine Chance.
Dass hilft mir oft auch quasi aussichtslose Kämpfe mit den Fellis anzugehen. Wer nicht kämpft hat schon verloren und manchmal, oft finde ich es bewundernswert mit welchem Lebenswillen sie dem Tod die Stirn bieten.Bei allem Leid, allen Sorgen dann, ist dass auch ein schöner Moment, weil er ehrfürchtig macht, weil er Perspektiven grade rückt.
Dem kann ich mich nur anschließen, das trifft es auf den Punkt.
-
-
Wahnsinn, wie selbstverständlich das schwarze Knuffelchen zwischen den Fressfeinden rumhirscht und weiss, dass es für ihn keine Gefahr bedeutet.
Sehr, sehr cool!
Ich habe anfangs ja gedacht, der ist irgendwie lebensmüde
Aber grade diese Selbstverständlichkeit mit der er ignoriert, dass die Hunde ihn weghapsen könnten, ist wahrscheinlich sein Erfolgsrezept. Keiner hat hier je infrage gestellt, dass er keine Beute ist.
-
Vielleicht kannst du dir die nächsten Tage etwas Zeit für etwas schönes nehmen? Ein Moment zum Luft holen?
Scheint dringend notwendig. Und wenn es ein Spaziergang ist, mit Thermosbecher, ohne Zeitdruck, zu einem besonders schönen Ort.. irgendwie sowas..? Wenn das Gleichgewicht durcheinander ist, dann muss man es sanft versuchen wieder grade zu rücken.
Schau mal, vielleicht wärmt dass dein Herz etwas.
Bitte nur die Bettsocken, Chaos und mein morgendlich verwirrtes Gequassel ignorieren.
[Externes Medium: https://youtu.be/GYI0m6OiEw8?si=QMI8qgJjSqHYNvwv]Danke für das Video. Das ist wirklich großartig :) das vermisse ich ja auch etwas, seit alle Kaninchen nun draußen wohnen.
Ich schaffe es im Moment nicht meinen Scheiß auf die Reihe zu bekommen und irgendwas zu verbessern. Mir fehlt die Zeit und die Kraft dafür.
Ich kann’s im Moment schwer aushalten, dass irgendwie jede Mühe immer umsonst ist und alles gegen einen ist.Ach Mensch, das tut mir leid. Ich kann dich so gut verstehen. Es ist einfach immer sooo frustierend. Ich erlebe das ja leider jedes Jahr auch mit den Eichhörnchen (manchmal auch Kaninchen). Man macht und tut und dann sterben sie dir trotzdem weg oder man muss sie nach tagelangem Kampf erlösen lassen. Meist wegen Katzenbissen. Das ist einfach hart. Aber jedes Leben hat es verdient das wir uns für sie einsetzen und es zumindest versuchen. Hättest du es nicht versucht hätte er gar keine chance gehabt. Das muss man sich glaube ich immer wieder sagen. Traurig ist es halt trotzdem immer
Aber sie hatten eine Chance. Vielleicht eine kleine Chance nur, aber eine Chance.
Dass hilft mir oft auch quasi aussichtslose Kämpfe mit den Fellis anzugehen. Wer nicht kämpft hat schon verloren und manchmal, oft finde ich es bewundernswert mit welchem Lebenswillen sie dem Tod die Stirn bieten.Bei allem Leid, allen Sorgen dann, ist dass auch ein schöner Moment, weil er ehrfürchtig macht, weil er Perspektiven grade rückt.
Dem kann ich mich nur anschließen, das trifft es auf den Punkt.
Ja, das mit den Wildtieren bzw. Pflegetieren allgemein ist echt ein schnelles auf und noch schnelleres ab. Man gibt sich ja diese ganze Mühe, weil man den Tieren helfen will… wenn dann am Ende wieder der Tod steht, ist das echt jedes Mal hart.
-
Danke für das Video. Das ist wirklich großartig :) das vermisse ich ja auch etwas, seit alle Kaninchen nun draußen wohnen.
Ach... Das geht auch draußen...
So sah es heute bei uns aus
Baldur hat entdeckt dass es im Kaninchengehege eine Buddelecke gibt
[Externes Medium: https://youtu.be/zQG-vFADLnc?si=iYBB2HBf0-fguPU-]Wie ein Irrer war er am arbeiten. Die Kaninchen waren davon total irritiert
sie haben sich nicht so ganz nah heran getraut. Aber normalerweise laufen sie auch zwischen seinen Beinen hindurch
-
Danke für das Video. Das ist wirklich großartig :) das vermisse ich ja auch etwas, seit alle Kaninchen nun draußen wohnen.
Ach... Das geht auch draußen...
So sah es heute bei uns aus
Baldur hat entdeckt dass es im Kaninchengehege eine Buddelecke gibt
[Externes Medium: https://youtu.be/zQG-vFADLnc?si=iYBB2HBf0-fguPU-]Wie ein Irrer war er am arbeiten. Die Kaninchen waren davon total irritiert
sie haben sich nicht so ganz nah heran getraut. Aber normalerweise laufen sie auch zwischen seinen Beinen hindurch
Ich weiß. Hier ist das ja ähnlich mit den Tieren.
Nur die Zeit mit den Kaninchen im Haus war schon irgendwie noch mal besonders schön. Es lag auch einfach an den entsprechenden Tieren, dass es so Spaß gemacht hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!