Der Kaninchen-Thread
-
-
Zitat
Huhu,
also hoer zwei Links:
http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/kaninchenbabies.php
http://diebrain.de/k-handaufzucht.html
Hab nur grad gelesen dass es wichtig ist das kaninchen beim trinken nicht auf den rücken zu legen und auch nicht senkrecht zu halten. es sollte eine normale Position einehmen. Habt ihr das gemacht?
Oh, das haben wir nicht gemacht. Werd sie gleich mal anrufen... DankeFalls es demnächst nicht trinkt ist Tierarzt auf alle Fälle sinnvoll.
Hab ich ihnen auch gesagt, ich weiß nicht ob sie es jetzt machen :/ ...Ich hoffe, ich konnte helfen. berichte weiter wies den kleinen geht
Wenn ich was höre, berichte ich... Aber ich war nur gestern da und sonst nicht diese Woche.. aber ich versuche esLG Sandra
edit: hat das Baby einen blähbauch? Nein, hatte es nicht..
Habt ihr schon den Bauch massiert? Jepp, haben wir gemacht.
wie haltet ihr das kleine warm? Nicht besonders... also im Nest mit viel Fell und den anderen zusammenen uns so... Soll man es anders machen..Danke für die Links die empfehle ich ihnen noch mal... sie haben allerdings auch schon im Inernet geguckt, mal gucken ob sie die kennen.. Danke.
ZitatWoher wisst ihr, dass das kleine nicht gesäugt wird?
Kaninchen säugen nur einmal am Tag, man bekommt das eigentlich nie zu sehen...
Ja. Ich weiß.
Aber es wiegt circa 30 g weniger als die anderen...
Danke nochmal, wenn ich was neues weiß sage ich es :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die erste Seite kannten sie schon, die zweite glaub ich nicht. Danke :)
-
Hallo,
achso das kleine liegt noch mit im Nest? dann müsst ihr es nicht zusätzlich wärmen. Ich dachte ihr habt es von den anderen getrennt.
Wenn ihr ne gute Waage habt prüft regelmäßig ob das kleine zunimmt. Ich denke es kann schonmal vorkommen dass ein Kaninchen weniger wiegt als die geschwister, wobei 30 g mir auch viel vorkommen
LG Sandra
-
Zitat
Hallo,
achso das kleine liegt noch mit im Nest? dann müsst ihr es nicht zusätzlich wärmen. Ich dachte ihr habt es von den anderen getrennt. Nö, nö... :) Als das kleine gefüttert wurde haben wir auch immer aufgepasst, dass die Pfötchen nicht kalt werden b.z.w. dass es dann wieder rein kam.
Wenn ihr ne gute Waage habt prüft regelmäßig ob das kleine zunimmt. Ich denke es kann schonmal vorkommen dass ein Kaninchen weniger wiegt als die geschwister, wobei 30 g mir auch viel vorkommen. Schon oder?
Sie haben extra eine von diesen Gramm genauen gekauft und machen es glaub ich jetzt auch tägl.LG Sandra
Nun ja, ich werd einfach mal gucken, ob die sich melden, sonst bekommt ihr allerspätestens am Montag einen Bericht.. :)
Danke (erstmal) für die Antworten. :)
Hoffentlich überlebt das kleine es... -
Wieviel wiegen denn die Anderen? 30g ist ja immer relativ...
-
-
Zitat
Wieviel wiegen denn die Anderen? 30g ist ja immer relativ...
Huhu,
ja das stimmt. Ich bin jetzt mal davon asgegangen dass sie von nem Zwergkaninchen reden (frag mich nicht warum, vielleicht ein Denkfehler).
Und da wiegen die kleinen ja bei Geburt keine 100 Gramm. Deswegen wären 30 g schon viel.
Aber wenns kein Zwerg ist.
ich zitier dich einfach nochmal:
ZitatWieviel wiegen denn die Anderen? 30g ist ja immer relativ...
-
Also, erstmal, sorry, dass ich nicht geantwortet habe -.-
Ich habe gestern mit meiner Freundin geredet uuuuuund:
Bisher scheint alles gut zu sein (:
Das kleine hat zugenommen, ist zwar noch nicht so ganz kräftig wie seine Geschwister - aber ihm geht es gut und gedeiht ;D ... (Es hat glaube ich 10 oder 15 g zugenommen.... (: )Zu dem Zeitpunkt wo ich geschrieben habe, waren die "Mittleren" eher unterschiedlich.
Aber das "Dickste" war 95 oder so ... Und das Schwache gerade mal ca. 70. (Und dann gab es halt noch die, die so in der Mitte waren... aber auch eher wohlgenährt. (: )Also, vielen Dank an alle für die Tipps und so... (:
(Und vielleicht kann ich ja mal ein Bild von den kleinen einstellen - vorausgesetzt ich hätte eins ...)So.....
ich finde hier müssen mal wieder Bilder rein.. ;D -
Zitat
So.....
ich finde hier müssen mal wieder Bilder rein.. ;DKlar, kein Ding
Die Herren Prinzen mit neuem Kratzbaum (ich habe ihn etwas Kaninchengerechter umgebaut)
schlechte Handybilder vom Abend go!
und die alte Version
Gammeltier:
Verstecktier:
-
Schöne Bilder - und toller Stall
Den kleinen Kaninchen (die sind jetzt 6 Wochen alt) geht es übrigens super! Auch dem Schwarzen (:
-
Danke Ja, ein halbes Zimmer ^^
Freut mich mit den Kaninchenjungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!