Der Kaninchen-Thread
-
-
Hi
ich habe heute eine Häsin "geschenkt" bekommen, jedenfalls hat sie folgendes im linken Ohr tätoviert.
699. und im Rechten H3H3 steht für den Verein in Damrstadt/Hessen, und links müsste ja eigl der Geburtstag stehen, das würde aber heißen das sie im Juni 1999 !!!! geb sein muss oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Hi
ich habe heute eine Häsin "geschenkt" bekommen, jedenfalls hat sie folgendes im linken Ohr tätoviert.
699. und im Rechten H3H3 steht für den Verein in Damrstadt/Hessen, und links müsste ja eigl der Geburtstag stehen, das würde aber heißen das sie im Juni 1999 !!!! geb sein muss oder?
Nein ^^ bzw. jain.
Erste Zahl der Monat in dem die Karnickel geworfen werden, zweite Zahl das Jahr, dritte Zahl (bzw dritte & vierte) die Zuchtbuchnummer.
Würd also heissen Juni '09 (99 würd ich nur annehmen wenn das Tier in einem echt altem und schwachem Zustand wär). Und solange leben Zuchttiere höchstens wenn sie an Liebhaberhände gegangen sind.. der Rest ist da i.d.R. schon lang beim Schlachter.Meinen 3en geht's prima. Mögen ihren Pavillion und wenn ich hier ein Netz über die Terrasse gespannt krieg haben sie ab dann Tagsüber nochmal 20m² zusätzlich.
-
Zitat
Ich finde Kaninhop aber eigentlich ganz super, wenn mans den Kaninchen zu Hause, in Ruhe und nur mit positiven Betärkern lernt. Ich habe mit einem Kaninchen angefafngen, das über ein Hindernis mit dem Clicker aufzubauen und ich glaube kaum, dass das Kaninchen es ungern gemacht hat, weil es hätte jederzeit flüchten können
Und auch wenn mans in neim kleinen Verein macht, wo man vielleicht die ersten male einfach nur hinfährt und das Kaninchen an die Umgewbung und die Leute gewöhnt, bevor man loslegt, kanns glaub ich auch dem Tier Spaß machen.Aber klar, Turniere oder co. finde ich auch schrecklich!!!
-
Ich hab jetzt durch ganz bloede Umstaende wieder ein Kaninchen hier sitzen.
Ist wohl ein junger Rammler.
Er war die ganze Zeit sehr freundlich. Habe ihm erstmal einen alten Kaefig ,den wir noch hatten eingerichtet.
Wenn ich jetzt reinfasse ist er recht aggressiv.
Kann ich mir gut aus Grudn vorstellen wieso er ausgetzt wurde.Echt bloed :/
-
-
Wenn er allein gehalten wurde und dann wahrscheinlich noch in nem viel zu engen Käfig, kann ich gut verstehen, dass er aggressiv ist.
Was hast du jetzt mit ihm vor? Hast du ihn selbst gefunden? -
Entweder ich suche ihm ein Zuhause. Stelle ich mir aber schwierig vor.
Oder ich bringe ihn ins Tierheim.Er hoppelte im Aussenlager/Hof meiner "Arbeitsstelle" rum (bin da Aushilfe).
Als wir ihn gestern einfangen wollten war er aber ploetzlich verschwunden.
Heute habe ich dann nach ihm gefragt und er war wohl wieder da. Hab' ihn dann gefangen.Er hat recht langes Haar. War gut verfilzt der Suesse.
-
Ich hab auch ein schönes Foto, nur wie bekomme ich es hier rein?
-
Ganz einfach:
Melde dich bei z.B. imageshack.de an! Ist gratis und ganz einfach.
Lad das gewünschte Bild hoch. (Auch ganz einfach.)
Unter dem hochgeladenen Bild steht dann: Direktlink; den kopierst du.
Geh hier in den ,,Kaninchen"-Thead und kopiere zuerst den Link rein.
Also z.B.bild./hasi/süß.de
Dann markiere es und klicke auf den obigen Knopf namens: IMG
Dann kommt das: In der Mitte davon sollte der Link stehen.Und dann absenden. :)
-
Hier auch mal mein Trio Lilly und Mr. Blue (Blaue Wiener) und Sissi (Heller Gross-silber)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!