Der Kaninchen-Thread
-
-
superschöne Häschen
War letztens wieder mein Lieblingshäschen fotografieren und deshalb wünschen wir euch heute schon FROHE OSTERN
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Ostergrüßen wollen wir uns auch mal noch anschließen
Frohe Ostern wünschen euch Steffi mit dem Wölfchen und den beiden Fotomodels Maru und Fips
-
Meine Häsin tut mir grad irgendwie Leid. :/
Hab heute das Gehege ausgemistet. Dabei nehme ich beide immer auf den Arm und streichle sie ne Weile. Daran sind sie gewöhnt, besondere Schmuser sind sie aber nicht.
Ich nehm also meine Häsin hoch, sie sitzt etwas unerfreut auf meinem Arm...auf einmal beißt sie mich voll in den Unterarm. Ist jetzt noch dick.
Da sie das noch nie gemacht hat, war ich schon etwas schockiert.
Als ich dann die Schutzhütte kontrolliert habe (muss ich nicht immer ausmisten, da machen sie nicht rein), sehe ich den wahrscheinlichen Grund für ihre schlechte Stimmung. Ein großes Nest aus Stroh und Fell. Scheinschwanger... :/
Glaubt ihr nicht, dass das für Tiere schlimm ist, dass sie dann keine Jungen bekommen? -
Zitat
Glaubt ihr nicht, dass das für Tiere schlimm ist, dass sie dann keine Jungen bekommen?Bitte bitte bitte
komm jetzt nicht auf die Idee, ihr Junge zu schenken also sie mit einem Rammler zusammen zu setzen!
Nein, es ist nicht schlimm. Deine Häsin wird damit klar kommen.
Es ist Frühling, da ist das total normal. Meine Häsin baut auch jedes mal zur Frühlingszeit ihr Nest, also so 1-2x im Jahr. Aber das ist okay, so lange es nicht mehr wird.Ist deine Häsin ständig scheinschwanger? Falls ja, bedeutet das schon Stress für sie, dann wäre eine Kastration ratsam. Ansonsten: erfreu dich einfach an der süßen Nestbauarbeit und gut ist :)
-
-
-
-
EDIT: Was für ein schönes Bild! :)
-
Ja, das ist mir klar, dass es normal ist, wenn es Übermaß annimmt. Bei ihr ist alles im normalen Bereich.
Und dass ich einen unkastrierten Kerl dazusetze, hab ich nicht eine Sekunde überlegt.
Trotzdem finde ich, dass wir Menschen das immer so schnell abtun... Vonwegen, das macht denen nichts aus. Ich kann mich zumindest nicht am Nestbauen erfreuen. -
Das Bild musste ich euch noch zeigen .. ;D -
Am sonntag wird eine kleine Kaninchendame zu meiner Gruppe dazu stoßen
Ich habe sie im Facebook gefunden, die Besitzerin ist wohl überfordert mit ihr (und den 1254582 anderen Tieren die dort leben) und so sucht die kleine ein neues Zuhause.
die kleine ist geimpft und scheint auf dem ersten Blick gesund zu sein (das lasse ich natürlich noch von meinem TA bestätigen), sie ist erst 6 Monate "alt" und ein "stink normales" Zwergkaninchen *lach
da wir eh bald umziehen und auch meine 5 Hoppler dann in ihr neues Gehege ziehen, passt der Zeitpunkt ganz gut.
die kleine wird in den nächsten 3 Wochen mit einem (netten) bock der Gruppe zusammen gesetzt und dann im neuen Heim in die Gruppe integriert werden.ich bin schon gespannt was meine Bande zu einem Neuzugang sagt
LG Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!