Der Kaninchen-Thread
-
-
Jap, zu 100% seine Eltern haben auch Schlappohren Und seine müssten die nächsten Tage auch noch fallen. Wurde mir zumindestens gesagt. Gibts dann auch nochmal ein Bild
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
mein kleiner hat endlich seine Ohren fallen lassen
-
Zitat
Huhu,
mein kleiner hat endlich seine Ohren fallen lassen
ahhhhh wie süß ist das denn?
LG Sandra
-
WOW das is echt ein hübscher geworden. Hatte nach dem letzten Foto fast nicht geglaubt das der noch schlappohren kriegt aber sieht ja richtig toll aus
-
Danke
Bei ihm hat das ziemlich lang gedauert bis er seine Ohren fallen lassen hat Er war ein Richtiger Spätsünder
Am 30.5 zieht er ein -
-
Hallo liebe Kaninchenfreunde,
demnächst sollen hier auch zwei Kaninchen einziehen. Da ich aber vorher nur Meerschweinchen hatte, stellt sich mir jetzt die Frage, woher ich Kaninchen bekomme. Hab im Internet schon nach Notstationen gesucht, aber kaum welche in meiner Nähe (Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg) gefunden. Auch gute Züchter habe ich nicht entdecken können.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und kennt Notstationen? Habt ihr andere Ideen, wo man mal nachsehen könnte?
Und gibt es eine Homepage von guten Züchtern?Vielen Dank :)
-
Ich bräuchte mal Hilfe… ich habe 2 Langohren. Ein kastriertes Männchen und ein Weibchen. Das Männl ist eher der ruhige Typ, das Weibchen relativ zickig. Nun ist sie immer mal wieder scheinschwanger. Sie rupft sich also Fell aus und wird dann noch zickiger, jagt den armen Kerl vermehrt im Käfig. Bisswunden gibt es aber keine. Zudem markiert sie teilweise extrem. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Kann man irgendwas dagegen tun? Ausser Kastration? Ich würde das gerne Vermeiden, weil eine OP bei den Kleinen ja nicht so ohne ist. Der Tierarzt hat auch abgeraten. Irgendwelche Tips dazu?
-
Tierheim auch nicht in der Nähe?
-
-
Zitat
Hallo liebe Kaninchenfreunde,
demnächst sollen hier auch zwei Kaninchen einziehen. Da ich aber vorher nur Meerschweinchen hatte, stellt sich mir jetzt die Frage, woher ich Kaninchen bekomme. Hab im Internet schon nach Notstationen gesucht, aber kaum welche in meiner Nähe (Niedersachsen, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg) gefunden. Auch gute Züchter habe ich nicht entdecken können.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und kennt Notstationen? Habt ihr andere Ideen, wo man mal nachsehen könnte?
Und gibt es eine Homepage von guten Züchtern?Vielen Dank :)
Guck mal auf sweetrabbits.de im Forum. Da werden Tiere von privat vermittelt und man kann meist davon ausgehen, dass sie geimpft sind, durchgecheckt und eventuelle Krankheiten nicht verheimlicht werden. Von einem Züchter würde ich persönlich abraten. Die TH die ich kenne platzen was Kaninchen angeht aus allen Nähten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!