Der Kaninchen-Thread

• Die Abwasserrohre sind DER KNALLER ! allerdings muss ich alle 2 wochen ca. mal wieder umgestalten, weil dann sind die "alten" Möbel totaaaal langweilig.
    wahlweise gibt es dann eine Sandkiste oder mal Kartons oder eine Höhle aus Weidenzweigen...

meine Bande wohnt auf der Diele und von dort können wir ihnen direkt einen Durchbruch zum Garten machen, allerdings muss das Freigehege erstmal geplant und gebaut werden - so lange müssen sie sich mit ihrer umgebauten Pferdebox zufrieden geben :^^:

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• lass den bloß nicht zu lange drin - meine benutzen den gern als Klo :muede: :lepra:
      (und das obwohl sie eine Sandmuschel gefüllt mit Spähnepellets als Klo haben und normalerweise auch benutzen :verzweifelt: )

• Huhu (mal wieder) :D

War eben noch im Baumarkt.
      Die Abwasserrohre kommen mir so eng vor :???:
      Meine zwei haben je nur zwischen1,6 und 1,7kg, also sind schon leicht und klein *find*.

Passen da wirklich Otto-Normal-Kaninchen durch?

Uuuuund dann habe ich so Pflanzdings gefunden, so öhm.....Setzsteine?
      Also sehr schwer und wie ein geschlossenes U . Könnte man halt hinstellen und die Kaninchen könnten sich reinsetzen, zb.

Kann man den Baumarkt sonst noch wie ausbeuten? :D Hätte ja am liebsten so schöne Korkhöhlen, aber finde da nur so teure :muede:

• So nen Pflanzstein haben wir auch. Habe ihn nach ner Weile aber hochkant hingestellt, sodass sie durchrennen und draufsitzen können...kam besser an. :)

• Also bei uns ist er in bald 3 Jahren nie umgekippt, wackelt nicht mal wenn sie draufspringen. ;)

Hat sich jemand von euch eigentlich schonmal damit beschäftigt, mit der Kaninchenhaltung aufzuhören?

• Ich find die Ideen mit den Abwasserröhren auch toll, da muss ich doch beim nächsten Baumarktbesuch mal nachschauen;-)

Baghira: Also ich habe diese hier:
      http://www.zooplus.de/shop/nag…oer/tunnel_hoehlen/191717
      Meine Kaninchen sitzen zwar eher darauf als darin, aber durch passen sie allemal^^ Und die habe ich jetzt bestimmt schhon ein 3/4 Jahr. Aber da es halt ein Naturgegenstand ist, sind nicht alle gleich...

Und der Schwarzweiße ist schon der wesentlich Größere von beiden...

• Das ist Rudi "mein" Kaninchen! Jeden Tag kommt er (sie?) zu uns in den Garten und sitzt dort Stunden lang rum und frisst.

Selbst unsere Hündin hat sich schon einigermassen mit ihm angefreundet, wenn wir dabei sind zumindest :D Aber Rudi ist eh schneller und verschwindet ganz schnell durch sein Loch im Zaun wo sie nicht durchpasst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!