Der Kaninchen-Thread

• Danke euch! :gut:

Bekommt man sowas irgendwo günstiger?
    http://www.fressnapf.de/shop/kleintierstall-appartement

meine Jungs haben ja ein halbes Zimmer abgetrennt. Darin ist ne eckige (ehemals Käfig-)Pissschale (1mx1m ca.), immer mal wechselnd Tunnel, Kissen etc.pp und permanent ist der hier drin (und wird geliebt!)
    http://www.zooplus.de/shop/kat…in/kratzbaum_klein/261378

Das hier http://www.zooplus.de/shop/nag…chlafhaeuschen/holz/33062 hatten wir drin und sie haben furchtbar gerne draufgesessen, musste ich aber rausnehmen, weil selbst das Kaninchen mi der kaputten Pfote drüber gehüpft ist ....übers Gitter.

Möchte etwas umgestalten und hätte das Klo gerne "kleiner" bzw mehr Platz nach oben genutzt, daher der erste Stall (der eh offen bleiben wird versteht sich). Der Kratzbaum soll drin bleiben, hinzu kommen dann die Rohre und so ein Pflanzstein. Nach den Korkröhren schaue ich mich auch mal um, danke!

ergo: Wo bekomme ich sowas her oder hat wer ne andere Idee?

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

RUDI :herzen1:

Rudi Rammler :D Kam mir so spontan in den Sinn, nachdem der Kleine jetzt schon über einen Monat kommt und schon echt groß geworden ist und ich meinte, dass er einen Namen braucht. Sollte er doch eine "sie" sein hat sie Pech :D

• Hmm so einen Stall für draußen suche ich auch noch in billiger ;)

Für Innen habe ich den hier:
      http://www.zooplus.de/shop/nag…fig_doppelstoeckig/228313

Allerdings ist der momentan wie ich gerade sehe auch nicht gerade billig...
      Ich hatte ihn mal als Tagesangebot für knapp 100€ gekauft. Ansonsten ist der echt top, obwohl meine Kaninchen massig Platz haben, lieben sie dieses "Häuschen" und liegen auch die allermeiste Zeit darin.

• Zitat

Hat sich jemand von euch eigentlich schonmal damit beschäftigt, mit der Kaninchenhaltung aufzuhören?

Ja, ich. Da ich meine Müppis eigentlich nur wegen eines anderen Notkaninchens habe und die erneute Haltung von Kaninchen nicht geplant war, sich aber eben wegen meinem Paule so ergeben hatte, hab ich zwischendurch öfters mal gedacht, ich würde sie gern abgeben an einen guten Platz mit Garten.
      Da ich aber Angst habe, dass sie als Kinderspielzeug in einem Plastikkäfig enden, behalte ich sie lieber und habe sie lieber selber weiter lieb. Ich bin da einfach zu pingelig.

• Zitat

Hast du schon mal bei Ebay geschaut oder Amazon ? =)

Sporadisch. Aber muss das nochmal vertiefen wer Langeweile hat darf gerne mitsuchen :D

Ob die Möppis wirklich durch die Baurohre passen?

Bitte nicht drauf achten, es war dunkel, abends und ich musste das Gehege noch sauber machen ;)

In der Pipi-Schale liegen die zwei auch gerne (immer dick mit Heu ausgestreut), deshalb würde ich sie ihnen ungerne entwenden, aber da ist so viel Platz mit weg..... habe schonmal ein Katzenklo probiert, das wurde aber nicht gut angenommen (die Hoheiten hatten wohl nicht genug Platz ... :roll: )

Meine Jungs sind ja aus einem Wurf und nun 3,5 Jahre alt. Sollte einer (Gott bewahre) früh gehen müssen, werde ich ein gleichaltriges neues Kaninchen dazu setzen. Sollten beide ungefähr gleich alt werden und eines schon früher sterben, wird das andere leider alleine bleiben (wenn es ein ich sag mal natürlich überschaubarer zeitlicher Rahmen ist, versteht ihr?) . Neue dazu sind nicht geplant.

Ich liebe sie abgöttisch, aber das sind meine ersten und vermutlich letzten zwei ;)

• Ist der Rudi toll ! :gut:

@ Sabrina

Und die zwei Prinzen erst!

Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie klein und dünn sich Kaninchen machen können und wo sie überall durchpassen. Bnders dort, wo man es nicht so gerne hätte. ;)
      Diese Rohre werden bei uns auch genutzt und bis jetzt ist noch keiner steckengeblieben. :p

Was den Doppelstall angeht.. so einen habe ich auch im Gehege stehen.
      Allerdings stört mich bei den Dingern, dass sie sich so schlecht reinigen lassen. Besonders der untere Teil.
      Aber vllt hab ich den Dreh einfach nur nicht raus. :ops:
      Feivel liebt es, auf dem Stalldach zu liegen und von seinem "Himmelbett" aus alles zu überblicken. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!