Der Kaninchen-Thread
-
-
Total süße Bilder
Ich habe da mal eine Frage ..
das Kaninchen von einer Freundin ist gestern gestorben; er wurde nur 2 Jahre alt und es sah so aus, als wäre er einfach eingeschlafen (was natürlich schön ist). Nun ist sie ziemlich fertig und ihr anderes Kaninchen macht total krach, seitdem er weg ist.
Wie lange habt ihr gewartet bis ihr ein neues dazu geholt habt ? Sie meinte sie glaubt das sie noch nicht so weit wäre, aber sie möchte ihren anderen auch nicht so lange alleine lassen ..
Wie hättet ihr das gemacht ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nach dem Tod meines Kaninchens 2010 etwa eine Woche später wieder ein neues Männchen zum verbliebenen Weibchen gesetzt. Habe nur den Kot testen lassen, damit er mir nichts einschleppt und dann vergesellschaftet.Entgegen der Empfehlungen, dass man eine Weile warten soll, da Krankheiten noch auftreten können. Ich konnte meine Häsin nicht so lang allein da draußen lassen.
-
Eventuell zieht morgen ein neuer Mitbewohner ein. Wir werden sehn.
Falls es so ist, gibt's natürlich gleich ein FOTO -
So, wir sind im Umbau...
das hier ist die Version (vorerst!)
Ich hoffe (drückt mir die Daumen!), dass sie das Katzenklo annehmen und nicht wieder Protestpinkeln auf den Teppich. Wie immer ist in der Pipischale Streu und frisches Heu, die knabbern da gerne, ansonsten ist da noch die Raufe, morgens und abends frisch gefüllt.
Das Häuschen bietet noch eine extra Liegefläche, nehmen sie auch an. Ich habe das Haus nur mal konfisziert, da sie über das Gitter gesprungen sind....wäre cool, wenn sie es lassen
Der Kratzbaum ist DER Hit! Er wird geliebt. man putzt sich drauf, chillt, liegt nebeneinander auf einer Platte....
Die doofe Transportkiste lieben sie leider, deshalb wollte ich die nicht wegnehmen :/
Paar Knabberäste fürs Erste. Die Korkröhre kam heute und ist neu. Sooooo.....
Ich schaue gerade, wo ich dicke Äste herbekomme...da wollte ich dann zwei "in den Weg" legen.
Habt ihr Ideen? Verbesserungsvorschläge?
So schlimm kanns nicht sein Merlin ist latent genervt, dass Linus ihm die Füße putzt.
alles wird erkundet
und das Widdertier hat mich gestern erschreckt.... grumpf.... nur Knete im Kopf....
LG
-
Oh, also bei dir wäre ich ja auch gern Kaninchen , sieht toll aus!!!!
Und die beiden sind mega-schnuffelig...hast recht, jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht, Küsschen! -
-
Gerne :) und Danke! Andere hier haben aber noch coolere Gehege ... ich habe leider kein Draußen :/
Deshalb bleibt übrigens die Kiste :fondof:
-
So hat mich mein Böckchen auch schon mehrfach dran gekriegt. Er liegt total vedreht da...am besten noch halb mit dem Kopf im Napf. Reagiert nicht wenn ich mich nähere. Erst wenn ich ihn anfasse hebt er den Kopf und blinzelt mich total vorwurfsvoll an warum ich ihn beim schlafen störe.
Da hab ich wirklich schon mehrerere Schockmomente hinter mich gebracht :motz:Da Gehege sieht wirklich super aus
-
Vielen Dank :) Ich bin noch nicht ganz zufrieden....muss mal schauen
er hat es schon wieder gemacht....
und schaut dann so, wenn ich ihn rufe ....
-
Hallöchen,
mal ´ne Frage: Wie siehts denn mit der Stubenreinheit eurer Langohren aus? Ich bin nämlich schon seit längerem drauf und dran mit 2 Kaninchen ins Haus zu holen. Diese sollen dann nen schönes großes Innengehege bekommen und wenn ich zu Hause bin auch Freilauf im Haus.
Hab gelesen, dass einige Kaninchen schnell stubenrein werden, andere hingegen gar nicht?! Gibts da irgendwelche Tipps?!viele Grüße
-
Man kann unterwegs "verlorene" Böbbel ( für Kaninchenkacke gibts echt tausend Namen *g* ) und die Küchenrolle, mit der man Pipi wegwischt, in die Klokiste legen, damit sie merken, wo sie ihr Geschäft verrichten sollen. Bei mir hat aber nur der zweite Partner meiner Häsin zur Stubenreinheit geführt. Davor haben sie und ihr erster Partner trotzdem oft was "verloren".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!