Der Kaninchen-Thread
-
-
Zitat
Aber dumm sind Kaninchen auch keineswegs :) der weiß genau dass er mit Radau zum Ziel kommt. Mein letztes hat entrüstet seinen Napf mit den Zähnen gepackt und gegen die Wand geschleudert wenn nicht das drinnen war was er wollte
Oh ja, das kenn ich auch nur zu gut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ohhhhhhhh, dann muß ich ne gaaaanz böße hasen mami sein
Mein kaninchen lebt in einzelhaltung, in einem nicht grad riesigen käfig (wobei ich da noch nen freilauf nun dran gebaut habe, somit hat er jetzt nen 2*2 meter freilauf an seinem 120 käfig dran) und bekommt nur TF
Das liegt aber daran das er Heu nicht frißt (obwohl er es immer zur verfügung hat) und frischfutter einfach nicht verträgt.
Versuche mal deinen Mann zu bearbeiten, es gibt nichts Schöneres, als eine große Kaninchenliebe.
Beim Böckchen ist die Kastra wirklich kein großes Ding.
Und dann kann er sich aus dem TS eine passende Ninchendame für sich aussuchen.Lass ihn Radau machen, dein Zwerg braucht das Heu nicht nur als Futter, sondern auch zum Abrieb der Zähne. Das ist superwichtig.
Wenn er Hunger hat, wird er es fressen.Bekommt er auch Durchfall von Möhrchen ? Die wirken doch eigentlich eher stuhlfestigend.
-
Ja, da bekommt er auch durchfall von
-
Zitat
Das legt sich mit der Zeit. Ich habe Ronja nach de Tod meiner Mutter überommen und sie war die ersten Wochen schier nur am durchdrehen, wäre den ganzen Tag im Kreis um den Käfig gerannt, beglotzt, hyperventiliert (sie ist ein Aussie) aber klare Ansagen, danebensetzen und streicheln, gemeinsam gucken und dabei entspannen haben geholfen. Sie findet die Meeries und Ninchen immer noch sehr interessant, aber dreht nicht mehr durch und liegt sogar relaxt dazwischen während sie um sie rumtippeln (und ich schwöre dir, sie hätte sie früher mit einem Happs gefressen) Aber sie gehören für sie jetzt geruchlich und überhaupt zur Familie
Teak frisst die nicht. Die beglotzt die. Und zwar bis sie tot umfällt.
Nein, das ist kein Scherz, denn früher habe ich sie stundenlang glotzen lassen (sie mochte es ja so gern *was war ich blöd*) und sie war teilweise kurz vorm Umfallen, besonders im Sommer.
Ist wie bei einem Alkoholiker - ein bisschen Trinken geht nicht. Nur gar nichts.
Viele Grüße
Corinna -
Ja, das kenn ich von dem Border meiner eltern.
Der steht auch den ganzen tag vor den Meerschweichen(am hasen kommt er nicht dran) und glotzt, glotzt,glotzt..... und wenn se dann mal draußen waren und wieder rein gehen quickt der immer laut los.
Daher haben meine Eltern ihre Meerschweinchen ab gegeben, weil der hund total verblödet ist.Auch im Sommer, in der prallen sonne stand der da stunden lang vor (wenn man ihn gelassen hat)
Unsere Hunde interessieren sich nicht für die Meeries.
Den Hasen finden beiden gaaanz spannend, und die stehen teilweise sogar mit Hasi im stall,und er freut sich dann immer nen ast ab -
-
Hi
Da der Untertitel
des Fotoalbums "stellt Eure Hunde mit Foto vor" lautet,
und in diesem Thread auch schon mehr gefachsimpelt
wird, als dass Bilder gezeigt werden,
versetze ich ihn in den Sonstige Tiere/Haustiere Bereich:Viele Grüße
-
babyjana: Es ist aber immer schön wenn jemand bereit ist was zu ändern.
Ich würde dir auch empfehlen, erstmal Möhre und etwas Basilikum oder Petersilie zu füttern. Das Trockenfutter sollte man langsam (ich habs bei Übernahmetieren immer in 2 Wochen gemacht) absetzen, da es sonst zu Leberschäden kommen kann.
Also jeden Tag etwas weniger, bis es dann ganz wegfällt.
Wenn dein kleiner kein Heu mag, probier es mal mit Grascorbs.
http://www.kaninchenladen.de/a…t-heu/wiesengrascobs.htmlDa fahren meine beiden total drauf ab.
Und ich würde definitiv zu einer Kastration raten, auch wenn es natürlich eine OP ist und ein Restrisiko immer dabei ist. Mit Partner sind Kaninchen einfach viel fröhlicher.
Ich habe als Kind auch ein Kaninchen mit Meerschweinchen zusammen gehalten.
Und mache mir heute noch Vorwürfe weil es verhaltensauffällig wurde, weil es keinen Partner hatte. Aber ich wusste es damals nicht besser.(Mein Text weiter vorn war übrigens nicht auf dich persönlich bezogen!)
-
Da stelle ich mal meine Ninis vor:
Holly
und Snoopy
Sie leben in einem Aussengehege von ca. 30 m².
LG Dorilys
-
Zitat
Der sieht fast aus wie unser Purzel :
Purzel ist 13 Jahre alt geworden und war so gut wie nie krank. Er war unser erster "Hund".
Wir vermissen ihn sehr , aber er lebt in unseren Herzen sowie im eigens für ihn gepflanzten Mandelbäumchen weiter.
Irgendwann wollen meine Jüngste und ich ein paar Deutsche Riesen halten. Das wird sich aber erst in ein paar Jahren verwirklichen lassen. Bis dahin schauen wir immer "fremd" Kaninchen.
-
Hallo,
laßt Ihr Eure Kaninchen draußen nie alleine oder sind die Außengehege komplett unterlegt um ein Rausbuddeln zu verhindern ?
Fragende Grüße, Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!