Der Kaninchen-Thread
-
-
Vielleicht erinnern sich ein paar von euch daran das ich vor kurzem meine zwei "Böckchen" vorgestellt hab.
Naja meine Böckchen sind doch nicht beides Böckches was ich als Laie allerdings nicht beurteilen konnte und mich auf die Aussagen des Vorbesitzers und auch vom TA verlassen hab.Nunja nun hab ich den Salat vor 5 Wochen hat die Zibbe geworfen 4 süße Ninchen, ich ungefähr so geschaut
und auch den Bock gleich rausgenommen..... da ich gelesen hab das die Böcke auch gleich nach dem werfen wieder drauf springen. Der Bock ist nun kastriert und darf in ein paar Wochen auch wieder zu seiner Dame.
Jetzt aber der Hammer und ja ihr dürft mit Steinen nach mir werfen, der Bock scheint noch in der Nacht wo die Zibbe geworfen hat drauf gewesen zu sein, denn nach 30 Tagen hatte ich wieder was im Nest liegen.
Ich bin sauer auf mich selbst auf sen Vorbesitzer und auch auf den TA...... ich wollte ja zwei Böcke damit es keinen Nachwuchs geben kann und jetzt hab ich gleich doppelten.
Die großen Baby´s musste ich jetzt von der Mutter trennen da sie die weggebissen hat.
2 sind auch schon an eine Bekannte abgegeben wo ich weiß das sie sich mit kleinen Kaninchen auskennt, die anderen beiden hab ich jetzt in einem sepperaten Käfig, wo sie auch im Zimmer laufen können und nach draußen in den Auslauf dürfen sie auch.Die anderen Kleinen sind jetzt 8 Tage alt, deshalb hab ich auch noch kein Bild von ihnen.
Hätte ich das vorher gewusst, wär der Bock frühkastriert worden, naja es kann auf jedenfall nicht noch einmal passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sind die hübsch!!!
So ging es mir mit meinem Paule und "dem" Bommel ja auch. Es war dann eine Bommeline und es gab gleich 7 Babys, wovon 2 leider nicht durchgekommen sind. Paule wurde ja sehr krank und ich musste ihn erlösen lassen, also habe ich seinen Sohn Patch behalten und mit 15 Wochen kastrieren lassen. Die anderen habe ich gut vermittelt bekommen.
Nun kam ja letztens noch unser Teddy dazu, den ich kastrieren ließ, bevor er zu den anderen durfte. Tja, er sollte eigentlich 6, 7, 8 Wochen in seinem Separee bleiben. Dumm nur, dass er und Patch so lang randaliert haben, bis die Tür offen und sogar teilweise demoliert war. Ich hoffe, dass nix passiert ist, aber sicher bin ich mir nicht
So was passiert leider ab und an. Aber ich finde, wenn man dann dafür gerade steht und sich entsprechend kümmert und bemüht, ist das noch mal was anderes. Sollte bei meinen was passiert sein, werden die liebevoll groß gezogen und die, die nicht in ein wirklich gutes anderes Zuhause abgegeben werden können, bleiben eben da. Dann muss ich halt an- und umbauen. Sind meine Babys und dann steh ich auch dazu.
Und so einen Eindruck machst du auf mich auch, deswegen ärger dich nicht weiter. Ändern lässt es sich nicht mehr, deine Wackelnäsin hat es gut überstanden, du hast den Rammler kastrieren lassen, die Kleinen sehen putzmunter aus, also darfst du dich jetzt auch mal an den süßen Näschen erfreuen -
Natürlich bemühe ich mich um die süßen, hab auch allen Interessenten gesagt das ich sie nicht in Einzel-und pure Käfighaltung abgebe.
Ich möchte das sie alle ein schönes Zuhause bekommen!!!Wenn ich es schaffe mach ich heute Abend Bilder von den anderen Mini- Näschen :)
-
Au jaaaaaa, bitte! Da freu ich mich jetzt schon drauf :)
-
-
Zitat
ein Amy Kaninchen
Dumm gelaufen, aber das Erkennen ist ja manchmal auch recht schwierig
. Künftiger Nachwuchs ist jetzt ausgeschlossen und wenn die Süßen ein gutes Zuhause finden, dann ist doch alles glimpflich gelaufen, oder ?
-
So die Kleinsten hab ich dann heute Abend auch für euch geknippst, erkennen kann man allerdings noch nicht viel vom bunten Haufen
-
Och näää, ich krieg Zuckerschock, die kleinen Oooohren, ohhhh!
Gibts eigentlich ein Bild vom Innenstall von dem zuvor gezeigten Stall (Rampe in den Innenstall - den mein ich).
-
Meinst du meinen Stall?
Oder den von SibyllemitHund? -
Zitat
Ich dachte ich sorge mal für einen kleinen Zuckerschock
Drei Wochen alt und Handaufzuchten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!