Der Kaninchen-Thread
-
-
Bitte sehr:
http://diebrain.de/k-schein.htmlDa sollte alles drin stehen :)
Ich würde sie einfach machen lassen und ihr nur mehr Heu und Stroh rein legen damit sie was zum bauen hat.
Wenn sie kein Interesse mehr am Nest hat und es zerrupft ist würde ich es entfernen ansonsten drin lassen.Bei meinem Weib habe ich es vor einem Monat noch nichtmal bemerkt das sie scheinschwanger war sondern nur zufällig später das zerstörte Nest entdeckt :)
Lg Jaci
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Link.
Mir war bisher, wie es da auch steht, nur bekannt, dass so eine Scheinträchtigkeit durch "erfolgloses" rammeln ausgelöst wird.Nun hat Balu noch NIE seit ich ihn habe jemals versucht eine der Damen zu rammeln und sei es nur als Dominanzgehabe...er hat da überhaupt keinen Drang dazu (vielleicht ein Frühkastrat der kindlich geblieben ist das weiß ich leider nicht).
Deswegen verstehe ich nicht warum die Dame jetzt mit 11 auf so doofe Ideen kommt...aber naja soll sie mal machen wie se meint....solange noch Heu zum essen bleibt und sie niht alles verbaut solls mir wurscht sein
-
Vielleicht spielen auch jetzt im Alter die Hormone verrückt So eine Art Wechseljahre der Kaninchen Kein ahnung
Lilly war auch einfach so scheinschwanger ohne das Leo sie berammelt hat.
Wer weiß was da so bei den kleinen im Körper abgeht Aber so lange das nicht zuuu oft vorkommt und sie nicht komplett durchdreht würde ich sie einfach machen lassen :) -
Bommel war auch scheinschwanger obwohl ihr Sohn sie nicht gerammelt hat. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Damen das wohl im Frühjahr/Sommer gern mal werden, wenn sie mit einem Kastraten zusammen leben.
-
Da waren es nur noch 6
Der rote Nackedei fehlt. Und als ich vorhin runter kam, saß der braun-weiß Gescheckte zwischen den Großen und die Nachbarskatze flüchtete aus dem Stall. Ich weiß nicht, ob die sich den roten Kleinen gekrallt hatte und auch jetzt den Gescheckten schnappen wollte... Aber jetzt muss ich schauen, dass ich dieses Katzenvieh von meinen Müppis fern halte *hmpf*
-
-
Zitat
Da waren es nur noch 6
Der rote Nackedei fehlt. Und als ich vorhin runter kam, saß der braun-weiß Gescheckte zwischen den Großen und die Nachbarskatze flüchtete aus dem Stall. Ich weiß nicht, ob die sich den roten Kleinen gekrallt hatte und auch jetzt den Gescheckten schnappen wollte... Aber jetzt muss ich schauen, dass ich dieses Katzenvieh von meinen Müppis fern halte *hmpf*
Jetzt ist es so weit du brauchst einen Herdenschutzhund -
Oder ein sicheres Gehege
-
Zitat
Oder ein sicheres Gehege
Wenn da schon eine Katze reinkommt, hätte ich viel zu viel Angst... -
Zitat
Jetzt ist es so weit du brauchst einen Herdenschutzhund
Den hab ich ja eigentlich
Aber der mag nicht im Stall schlafen
Das mit dem sicheren Gehege ist so ne Sache, ich hab keine Ahnung, wie ich das sichern soll. Das ist eine Nische mit so einem Auslaufgitter davor, ich kann da aber keinen Hasendraht oder ein Netz anbringen, weil das Auslaufgitter zu weit vorragt. MEINE Katzen gehen da nicht rein und das Gehege ist im Stall. Normalerweise kommen in den Stall auch keine fremden Katzen/Kater rein, die werden von meinen beiden Katern verjagt. Aber die eine Katze dulden sie und die springt da jetzt drin rum...
-
Mir ist gestern Nacht mein Lieblingshasi weggestorben. Die Tage davor ging es ihm gut, dann lag er tot im Käfig *sfz*
R.i.p. KlopferSomit sind es nur noch zwei und keiner hat mehr Schlappohren. Jez am Sonntag hätt ich das Mädel meiner Schwägerin dazugetan, jez frag ich mich allerdings ob ich meine net lieber weggeb (Quizfrage: wohin? Wer will alte Karnickel?!) und es sein lass. Ach, so'n Sch***!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!