Transport im Auto

  • Hurra, es ist soweit, nächste Woche dürfen wir unser neues Hundi abholen. Nun überlege ich - wie denn eigentlich.... wir müssen ca. 1 Std. mit dem Auto fahren. In eine Box, Kofferraum, oder besser angeschnallt, oder beim ersten Mal auf dem Schoß eines Beifahrers? Unser Hund ist dann 5 1/2 Monate alt, also nicht ganz jung mehr, ist aber ein kleiner Hund...
    Generell ist es so, dass ich häufig allein, oder mit zwei Kindern hinten unterwegs bin. Am Wochenende dann auch zu viert. Also zwei Rücksitzplätze sind von den Kindern belegt, Beifahrersitz ab und zu....
    Wir haben einen Kombi und einen kleinen Wagen. Der Kombi hat hinten drei Gurte, der kleine Wagen in der Mitte nur einen Bauchgurt.
    Was ist zu empfehlen? Vielen Dank für Tipps.
    Liebe Grüße Pollonia

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Transport im Auto* Dort wird jeder fündig!


    • Meinen Kleinen habe ich damals auf der Rückbank transportiert- ich angeschnallt, Welpi auf dem Schoß. Eigentlich mag ich die Vorstellung im nachhinein gar nciht, aber der Kofferraum meines Autos war bereits von meinem Großen belegt. Eine kleine Box für die Rückbank hatte ich damals auch nicht. Wir sind knapp 4h gefahren, hat alles ohne Probleme geklappt.


      Sicherheitstechnisch ist das eigentlich ein Alptraum, aber damals erschien uns das als gute Variante.


      Das war allerdings ein Welpe, Euren Hund würde ich wohl in eine Box in den Kofferraum packen. Der sollte das Autofahren ja schon kennen.

    • Ich habs genau so gemacht.
      Hatte den Kleinen bei mir auf der Rückbank.
      Aber das war eine Ausnahme für die erste Fahrt. Danach musste er auch immer in eine Box.

    • Bei mir fährt Abby auf dem Beifahrersitz mit so einem Anschnallgeschirr, sie legt sich dort dann hin und pennt ne Runde. Fährt meine Frau mit, dann liegt Abby auf ner Decke im Fußraum.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!