Das erste Buch ist bestellt .. wir vielleicht auch bald

• Soo.. ich hab's gewagt & hab von meiner Ma 100g Rinderhack aus dem Kühlschrank abgezweigt, Zucchini püriert und im Napf zermatscht - also seine erste Rohmahlzeit .. er hat anstandslos gefressen & der Napf war danach seeeehr sauber :)

Schön - hoffe er verträgts :) Mein Partner stöbert auch schon den ganzen Abend im Buch.. jetzt werd ich mal das ganze bereits eingekaufte Fertigfutter verbrauchen, hin und wieder eine Mahlzeit so einstreuen, einen Futterplan aufstellen und kontrollieren lassen und Bezugsquellen auftun (das bereitet mir irgendwie am meisten Sorgen :/ )

Danke für Euer Feedback

• Huhu,

na, wie läuft's?
    Ich bestelle nächstes WE wieder bei Futterfleisch Sachsen. Falls du zum Testen mal was mitbestellen magst, nur zu. ;) Ich bin mit der Fleischqualität sehr zufrieden.

LG
    Shalea

• *ausgrab*

:) Dank einer netten Mitschreiberin haben wir nun auch das erste Fleisch in der Truhe liegen, etwas zum testen halt.

Es gab in der letzten Zeit für's Jogerl ja immer wieder eine Frischmahlzeit eingestreut, haben normales Fleisch gekauft und ihm angeboten, auf der Messe mal ein Testpäckchen mitgenommen und es wurde immer gut angenommen und vertragen.

Wir werden jetzt Teilbarfen, morgens gibt es Dose, abends frisch. Da das Jogerl seine morgen Mahlzeit nicht bei mir einnimmt ist das die derzeit einzige Lösung. Meine Mutter ist da noch nicht so überzeugt von (also vom Frisch füttern), aber auch nicht total abgeneigt, also wäre es u.U. durchaus möglich, dass wir auf komplettfütterung umsteigen. Bei uns daheim gibt's die "ihhh sachen" und bei ihr halt das normale Muskelfleisch was wir selbstverständlich vor portionieren würden.

Naja mal sehen. Auf jedenfall war das Jogerl höchst aufgeregt als wir das Zeug für ihn abgewogen haben, sein erster Hühnerhals muss ein echtes Highlight gewesen sein, obwohl er erstmal nicht so recht wusste was er machen soll. Er wollte ihn auf den Teppich schleifen was aber nicht ging da die Tür zu war :lachtot: und auf den Fliesen will der Hund ja nicht kauen.. Sei's drum, es hat wohl doch zu gut geschmeckt um es wieder auszuspucken.

Die erste Woche gibt's jetzt: Rindermagerfleisch, Blättermagen, Hühnerhälse + Apfel, Gurke, Karotte, Zucchini. An Gemüse kennt er sehr viel da das auch immer zum strecken in die Dosenmahlzeit kommt

• Zitat

Naja mal sehen. Auf jedenfall war das Jogerl höchst aufgeregt als wir das Zeug für ihn abgewogen haben, sein erster Hühnerhals muss ein echtes Highlight gewesen sein, obwohl er erstmal nicht so recht wusste was er machen soll. Er wollte ihn auf den Teppich schleifen was aber nicht ging da die Tür zu war :lachtot: und auf den Fliesen will der Hund ja nicht kauen.. Sei's drum, es hat wohl doch zu gut geschmeckt um es wieder auszuspucken.

Ich lege meinen Hunden für größere Sachen einfach immer ein Handtuch hin und dort müssen sie die Ekelsachen dann fressen. Das klappt eigentlich ziemlich gut. :) Wobei ein Hühnerhals bei uns nicht unter "größere Sache" fällt, sondern eher ein Zahnlückenfüller ist. ;)

Schön, dass es dem Jogi schmeckt!

• Dem Jogerl schmeckts prächtig :gut: Mittlerweile hatten wir Fisch, Putenhälse, Hühnerhälse, Blättermagen, Hühnerherzen, Rindfleisch auf dem Programm, alles wurde mit Begeisterung gefressen, am Anfang wusst er nicht so recht was er mit dem ganzen Fisch machen soll, aber das hat er recht schnell kapiert :gut:

Die Haufen sind nur noch 1x, er stinkt nicht, er pupst gar nimmer - ganz schlimm war's als er wg. Kurzurlaub mal wieder 4 Tage am Stück TroFu bekommen hat. Also sehr postiv alles

..und gestern gab's Hühnerleber. Roh. Er hat sie aus dem Napf geschmissen und nur den Gemüsebrei gemampft. Das ist das allererste mal dass das Jogerl was nicht fressen wollte. Angebraten ging's, dafür stank dann die ganze Bude :verzweifelt: ich glaub soo oft brauch ich das ned :verzweifelt:

• Huhu,

was macht denn das Gewicht vom Wursthund?

Zitat

Angebraten ging's, dafür stank dann die ganze Bude :verzweifelt: ich glaub soo oft brauch ich das ned :verzweifelt:

Ali hat Leber wirklich lange nur angebraten gefressen. Er fand die Konsistenz (genau wie ich ;) ) wohl ziemlich eklig. Inzwischen gibt es gar kein Problem mehr damit.
    Oft reicht es übrigens auch aus, die Leber kurz zu überbrühen - das stinkt nicht ganz so. ;)

• Ich bild mir ein, der Wursthund hat abgespeckt da ich das Geschirr nachziehen musste. Wär ja zu schön, denn so recht schnell nimmt er wohl nicht ab :muede: Leider is die Waage seit dem Umzug verschollen (wohl noch in irgendeiner Kiste) weshalb er noch nicht (wieder) gewogen wurde.

Und schön zu lesen, dass ned nur meiner Leber verschmäht, das nächste mal gibt's es überbrüht denn der Geruch is echt grenzwertig :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!