Röntgen
-
-
Habe hier gelesen, dass man mit "bildgebenden Verfahren" seinen Hund vorm THS röntgen lassen soll. Hab ich nicht gemacht. Was ist denn der Unterschied zwischen "bildgebenden Verfahren" und anderem Röntgen?
und wer macht das gut in Hamburg?
LG Cafedelmar
P.S: Gebe meiner Hündin alle paar Monate eine Kur aus
Grünlipp zur Vorbeugung gegen Gelenkverschleiß. Ist das hilfreich? Wird auf Dauer etwas teuer. Reicht auch jedes Jahr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist vielleicht das Röntgen mit digitalen Bildern gemeint??
Solange Dein Hund gesund ist, brauchst Du kein Perna geben, warte doch das Röntgen ab. Dann weißt Du Bescheid.
Oder in Zeiten, wo ihr sehr aktiv im THS seid.
Aber so teuer ist das doch nicht, ich zahle 20,- für 250g und gebe 3 gr täglich. Allerdings hat meine Hündin auch eine FCP OP am Ellbogen hinter sich. -
Was ist Perna?
-
Zitat
Habe hier gelesen, dass man mit "bildgebenden Verfahren" seinen Hund vorm THS röntgen lassen soll. Hab ich nicht gemacht. Was ist denn der Unterschied zwischen "bildgebenden Verfahren" und anderem Röntgen?
und wer macht das gut in Hamburg?
LG Cafedelmar
Röntgen IST ein bildgebendes Verfahren. Genau wie MRT, CT, Sono, usw...
Ich würde jeden Hund, der Hundsport betreiben soll, röntgen lassen. Die Belastungen beim THS sind enorm. Besonders weil dort meist nicht darauf geachtet wird, dass die Hunde die Geräte gelenkschonend absolvieren.
-
Zitat
Was ist Perna?
perna canaliculus = Grünlippmuschelextrakt
Grüße von der Schreibfaulen
-
-
Cafedelmar: Wir nehmen immer die hier:
http://www.kraeuterhaus.de/con…auptrubrik=38&details=505
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!