Dürfen Hunde mit ins Frauenhaus?
-
-
Auch von mir alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Deine Situation wünsch ich Dir alles gute und das es schnell wieder Berg auf geht!
Das TH in Leipzig hat doch einen sehr guten ruf, hast Du dort mal angefragt? Allerdings müßte man die Unterbringung auch finanzieren ...
Ansonsten vielleicht doch im Freundes/Bekanntenkreis nachfragen? -
Zitat
Ansonsten vielleicht doch im Freundes/Bekanntenkreis nachfragen?Finde ich schwierig in dieser Situation ... Wer weiß, ob alle "dicht halten"?
Der Weg ins Frauenhaus ist ja in der Regel kein Erholungsurlaub, sondern meist die allerletzte Möglichkeit, sich einer meist nicht ganz ungefährlichen familiären Situation zu entziehen.Ich würde im Frauenhaus anrufen. Die können dir sicher sagen, wie normalerweise in einem solchen Fall vorgegangen wird. Sicher gibt es noch andere Frauen, die dort Zuflucht suchten, und Hunde hatte. Vielleicht kann sich auch eine Mitarbeiterin dort um die Unterbringung der Hunde kümmern?
-
Hm, meinst Du nicht das man immer irgendwo nen engen Vertrauten hat der sich auch mal umhören kann? Ich mein wenn man erstmal ins Frauenhaus geht/gehen muß, ist es sicherlich finanziell nicht stemmbar auch noch drei Hunde im TH abzugeben und für die Pensionskosten aufzukommen.
-
Ich weiss ja nicht wie es steht, aber besteht nicht die Möglichkeit, dass dein Mann "auszieht"?
Gäbe es die Möglichkeit, sich eine eigene Wohnung zu suchen? Evtl. sogar mit Hilfe vom Sozialamt und Hilfstellen.Mal ein Beispiel: Eine Bekannte, wurde von ihrem Mann geschlagen, wollte auch mit Kind und Kegel ins Frauenhaus, die den Hund natürlich nicht aufgenommen haben.
Die Bekannte hat widerrechtlich die Schlösser ausgetauscht, aufgrund der Tatsache das sie geschlagen wurde, sie Angst um Leib und Leben für sich und ihr Kind hatte, musste sie ihrem Mann nur Zutritt zum Klamotten holen verschaffen und da war die Polizei dabei.
Allerdings hat sie sich danach wieder weichkochen lassen und lässt sich weiterhin verprügeln er verspricht ihr jedesmal sich zu bessern. :/Vielleicht könntest du den Akita zum Züchter zurückbringen?
Der Floh ist ja noch recht jung.
Nur bis sich deine Situation gebessert hat.Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass du das stemmst.
-
-
Zitat
Hm, meinst Du nicht das man immer irgendwo nen engen Vertrauten hat der sich auch mal umhören kann? Ich mein wenn man erstmal ins Frauenhaus geht/gehen muß, ist es sicherlich finanziell nicht stemmbar auch noch drei Hunde im TH abzugeben und für die Pensionskosten aufzukommen.
Auch gut situierte/ wohlhabende Frauen suchen oft Schutz im Frauenhaus.
Gewalt in der Familie gibt es -leider- in allen Gesellschaftsschichten. -
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird.
Ich denke auch das Hunde wohl nicht erlaubt sind .
Aber das schaffst du schon .
Ich weiss zwar nicht warum du in ein Frauenhaus gehen möchtest aber denk daran :
Jeder Mensch hat das Recht geliebt zuwerden und auch so behandelt zuwerden !Fühl dich gedrückt
-
@ La_Bella
Ich fänd eine Diskussion zwar recht interessant, allerdings möchte ich keine Mutmaßungen anstellen. Und ich glaube der TS würde es damit auch nicht so gut gehen.
Nur soviel. Wenn man wohlhabend ist, sucht man sich doch eher eine eigene, neue Bleibe als ins FH zu gehen - oder?
Ich mein ich kann es wirklich verstehen, wenn man keine andere Möglichkeit hat - und diese Situation kenne ich zu gut - geht es eben nicht anders.Es kommen aber auch immerw eider bessere Zeiten, das darf man niemals vergessen! *Mut mach*
-
Hmhh,
also erste Entscheidung
es gibt entweder Hund mit oder Leipzig.Wenn Du tatsächlich dort bleiben willst, dann findest Du mit Hund nie Ruhe, weil Du mit ihm raus gehen musst.
Ich mein das jetzt nicht anmaßend: aber sich "Verstecken" müssen und Gassi gehen schließt sich selbst aus. Der Schutz des Frauenhauses greift definitiv nicht außerhalb.zweite Entscheidung:
drei Hunde glaub ich sowieso nicht, wenn dann vielleicht einer, besonders Deinem Kind zuliebe, wenn schon alles andere zerfällt.
Ein Hund mit, heißt aber, dass sämtliche großen Frauenhäuser / Großstädte nicht in Frage kommen. Vergiß nicht, dass auch viele muslimische Frauen diesen Weg gehen und für einige von ihnen wäre es ne Katastrophe.
Es geht in erster Linie darum eine Auszeit zu nehmen um rauszufinden was man will und Hilfe zu bekommen wie man es schafft und mit mit dem ganzen, erlebten umgehen zu lernen.dritte Entscheidung:
kleiner Ort, evtl. mit Hund
Wenn Du die triffst, frag ich wenn Du magst vorher an, ob es ginge. Dann schreib mir ne Mail, einfach auf das Kuvert klicken.Versprechen kann ich Dir nichts, außer wahrscheinlich, dass Du bleiben wirst wie viele andere auch
PS: @all
lasst uns hier nichts über familiäre Situationen posten, sonst ist schneller zu, als wir gucken können...... -
@ lotuselise
Recht hast Du. Leider kommt man immer so schnell vom Thema ab.
@ Cerry_Azze
Wenn du Hilfe brauchst, Gassi gehen oder so, ich wohn nicht sooo weit weg. Einfach mail an mich und wir sehen wie es weiter geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!