Dummytraining in Thüringen - Weimar/Jena/Erfurt

• Zitat

Ich weiß, aber Du hattest gefragt, ob ich meinen Hund ins Suchen einweise! Das sind bei mir zwei unterschiedliche Sachen, desshalb meine Frage!

Sorry, das verstehe ich nicht ganz.

Es gibt nur das Einweisen (zum Suchen: Hund weiß nicht, wo sich Dummy befindet u. du weist ihn per Signal- Handzeichen und/ oder Pfiff in entsprechende Richtung).

Die Markierungen (Hund sieht Dummy fallen und muss sich die Stelle merken, sowie Entfernung einschätzen können).

Die Frei- verloren- Suche ( weder HF, noch Hund wissen genau, wo das Dummy liegt. HF schickt seinen Hund in entsprechendes Gebiet, wo das Dummy liegt- Hund muss selbstständig u. ohne Hilfe des HF suchen u. zügig bringen ).

Wie meinst du

Zitat

sind bei mir zwei unterschiedliche Sachen

das ?
    Würde mich schon mal interessieren.

L.G., Claudia.

• Ich meine das selbe wie Du, Du nennst es halt nur anders wie ich ;-)
    Ich hatte den Begriff "Einweisen in die Suche" bisher noch nie gehört. Ich kenn es nur als "Einweisen", der HF weiß wo das Dummy liegt der Hund nicht und ich weise ihn an die Stelle ein. Natürlich muss der Hund dann auf mein Signal (bei mir der Suchenpfiff) an dieser Stelle kleinflächig im Radius von einem Meter das Dummy "suchen".
    Die großflächige Suche ist dann natürlich die "Frei-Verloren-Suche", wo der Hund selbstständig sucht, da HF und Hunde nicht wissen, wo die Dummy liegen.

• Hätte mich auch gewundert.....

Dann bist du doch eigentlich schon gut im Training u. auch relativ weit.

Warum möchtest du dann einen Fortgeschrittenen Kurs besuchen?
    Was hast du noch nicht trainiert?

Bitte entschuldige meine Neugier... ;)

L.G., Claudia.

• Zitat

Warum möchtest du dann einen Fortgeschrittenen Kurs besuchen?
    L.G., Claudia.

Ich trainiere leider oftmals alleine, so dass ich schlecht weite Markierungen werfen kann oder manche Sachen die noch nicht so gut laufen, nicht durch einen Helfer absichern kann. Ich finde ausserdem Gruppentraining sehr nett. Ich hatte gehofft, die von Dir angebotenen Dummykurse sind fortlaufend und regelmäßig, so dass man an einigen Sachen noch etwas feilen kann :hust:

LG Heidi

• Zitat

Ich hatte gehofft, die von Dir angebotenen Dummykurse sind fortlaufend und regelmäßig, so dass man an einigen Sachen noch etwas feilen kann hust

Leider kann ich mich nicht nur auf eine Sache beschränken.
    In erster Linie biete ich MT - Seminare und eben Huschu- spezifische Themen an.
    Muss auch ehrlich zugeben, dass Dummy- Training hier leider schlecht angenommen wird (bisjetzt).

Ich mache dir einen Vorschlag!

Wenn du magst, können wir uns gerne auch mal Sa. od. einen anderen Tag (viell. 1 mal im Monat) treffen, dass ich dir helfen kann.
    Über den Rest kann man individuell entscheiden.

Ruf mich doch einfach mal an, wenn du magst.
    Tel. findest du auf der HP.

Ist viell. besser, als hier hin u. her zu schreiben.

Ansonsten, wie schon geschrieben, folgen auch fortgeschrittene Kurse, aber eher in unregelmäßigen Abständen.

Ist anders nicht umzusetzen, weil ich kundenorientiert denken und handeln muss, sonst habe ich abends kein Brot auf dem Teller... ;)

Würde es mehr Interessenten geben, wäre es sicher eher möglich, regelmäßig Dummy- Kurse zu veranstalten.

L.G., Claudia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!