Bekomme Geruch aus der Wäsche nicht raus.
-
-
Hilfe!
Wir bekommen teilweise den Geruch aus unser Wäsche nicht heraus. Nach dem Waschen (ganz normal mit Waschmittel und Weichspüler bei 40°C) mieft die Wäsche immer noch. Das ist so ein komischer muffeliger Geruch, lässt sich schwer beschreiben, aber nicht dieser faulige Geruch, wie wenn man die Wäsche feucht zusammengelegt hat oder so.
Es tritt vor allem da auf, wo Wuffel mal mit seinem Sabber drankommt, also Oberschenkel der Jeans und Ärmel der Sweatshirts zB.
Gibt es da ein Geheimrezept oder Wundermittel?
Auch nach mehrmaligem Waschen ist der Geruch noch da, schwächer zwar aber wahrnehmbar.Hab hier schon gesucht, aber nix gefunden.
Hatte solche Ideen wie Desinfektionsmittel zugeben oder damit vorbehandeln. Wenn ich alles heißer wasche hab ich nachher nur noch Klamotten in Girlie-XS, da pass ich dann nicht mehr rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich die Hundesachen wasche, mache ich immer ein wenig Hygienespüler (ist gut gegen Bakterien bei geringen Temperaturen) rein.
Allerdings hatte ich auch ohne diesen Spüler nie so einen Geruch -
Also Marion (Rottifrauchen) hat mir mit dem gleichen Problem auch schon geholfen ich geb das jetzt einfach mal weiter.
1. gutes Waschmittel (Ariel) das hat mir schon sehr viel geholfen.
2. Kein Weichspüler macht glaub ich irgendwas kaputt
3. Da wo das Waschpulver reinkommt sauber machen auch das Fach mal rausnehmen wenn das geht und darunter sauber machen.
4. Wasser abpumpen
5. Den Gummiinnenring reinigen
6. mit 90 Grad leer durchlaufen lassenViel erfolg :)
-
Wenn es an der Maschine liegen würde, dann müsste aber die ganze Wäsche so riechen. Es riechen aber eben nur einige Teile. Nämlich Jeans an den Oberschenkeln hauptsächlich und Sweatshirts an den Ämreln.
Deswegen ja meine Idee, dass das mit dem Hundespeichel zusammenhängt, da ich zB die Hosen draußen zum Toben anhatte und seinen Gummiball am Oberschenkel abgewischt habe.
In Zukunft lauf ich dann rum wie ein Quarterback beim Football und klemm mir ein Handtuch in den Gürtel zum Hände- und Ballabputzen.Trotzdem werd ich aber die Maschine mal gründlich reinigen.
-
Was auch ein Problem sein kann, die Waschmaschiene zu voll.
Ich wasche meine Arbeitskleidung auch normal, da ist neben Hundesabber und viel Dreck dann auch glegentlih Blut, Geburtsschleim Lämmermilchschiss, gerade in der Lammzeit und da hab ich die Hosen gelegentlich sehr lange an und sie sind sehr dreckig und das funktioniert dank nem guten Waschmittel mittlerweile einwandfrei.
-
-
Ja, auf jeden Fall Wachmittelfach raus. Einfach anziehen und dabei ein bißchen hin und her "nackeln", dann geht es reua.
Zweite Möglichkeit: sie pumpt nicht ausreichend ab. Also erstmal unten aufmachen (ist so n Drehdingens) und das Sieb reinigen. Vorsicht, da kommt ein Schwapp Wasser mit.
Wenn Du da unten das Loch offen hast, dann fass mal mit dem Finger rein und fühl in das Loch, wo das Abwasser zur Pumpe durchläuft. Manchmal verhakt sich genau dort ein Geldstück. Das gemeine dabei: es legt sich ab und an übers Loch und dann ist wieder frei. Von daher merkst Du es nicht sofort.
Joah, dann müsste die Wäsche eigentlich wieder gut riechen.....
Hundesabber kann auf jeden Fall net so stinken wie Müffelsocken oder U-Hosen
Edit: das die Wäsche nur stellenweise müffelt, kann eben daran liegen, dass einzelne Teile im sich stauenden Gammelwasser bleiben.
-
Klingt nach miefenden Bakterien.
Etwas Essigessenz dazugeben beim waschen, evtl zweimal laufen lassen da die Wäsche sonst nach Essig duftet.Dann hilft die Tiefkühltruhe auch ganz gut, Sachen mal 24 Stunden einfrieren und dann normal waschen.
Sollten dann alle Bakterien gekillt sein.Gruß Gwen
-
Würde auch Essig dazugeben, ins Weichspülerfach, das hilft wirklich und mal nach dem Flusensieb sehen.
-
Ich würde es auch mit Essigessenz nachspülen und auf der höchstmöglichen Temperatur waschen. Oft wäscht man ja eher kälter und dann gehen Flecken und Geruch nicht 100% raus.
LG von Julie -
Welchen Weichspüler benutzt du?
Ich habe festgestellt, dass durch das neue Lenor,
welches eine "Langzeitfrische" haben soll,
die Wäsche tierisch anfängt zu muffeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!