Gelähmt
-
-
Peki... würden wir nicht Weihnachten runter fahren sondern später, würde ich dich glatt fragen, ob wir dich mitnehmen sollen. Wir sind am 24./25. in einem Nebenort von Ettlingen und könnten dich auf dem Hinweg ja mitnehmen - aber da findet wohl behandlungstechnisch nur Notfallmäßiges statt, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass man Weihnachten gerne anders verbringt als in einer TK 500km von zu Hause... :/
Ansonsten kannst du zu einem Zeitpunkt deiner Wahl mal nach einer Mitfahrgelegenheit online schauen?! Ist nicht so teuer wie ein Bahnticket...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab jetzt die gesamte Geschichte durchgelesen. Vieles geht mir durch den Kopf: Mitleid für Mogwai; Respekt für Dich, dass Du ALLES unternimmst; eine ganz bestimmte Meinung über die Sensibilität von (Tier)ärzten.
Ich drücke Euch einfach nur beide Daumen und hoffe, dass das auch alle andere hier tun. Die Dogforum-Daumen haben schon so manchem geholfen!
-
Ach Mensch Silvia lass dich mal
Ich kann deine Verzweiflung, Wut und Hilflosigkeit sehr gut verstehen.
Versuche erst mal einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn es momentan schwer fällt, und alles genau zu erfragen sowie jede Therapie abzuwägen. Leider kann ich dir keine Hilfe bieten, da ich die Erkrankung auch nur aus Google kenne.
Das eventuell ein Hundeleben dann noch vom Geld abhängen soll, macht mich sehr traurig und ich hoffe nicht das wir mal in die Situation kommen, da wir ja drei Hunde haben. Fussel hat ja eine Versicherung die alle Erkrankungen und O.P.s übernimmt, doch dann bleiben noch zwei Hunde übrig und wer spart schon tausende Euros im voraus.
Ich hoffe das dein Auto schnellmöglichst einen neuen Besitzer findet und damit Geld für eine O.P. bereit liegt. Setze es doch in kostenlose Verkaufsforen ein z.B. ebay Kleinanzeigen etc.
Als ich das las, stiegen mir die Tränen auf. :|Hier drücken Daumen und viele Pfoten das Mogwai geholfen werden kann!
Liebe Grüße Sabine
-
Es ist jetzt eine sehr schlechte Jahreszeit um so ein Auto gut zu verkaufen, ich hoffe sehr, du verlierst nicht zuviel
-
Ich halte euch ganz doll die Daumen!
Ich weiß leider zu gut, wie du dich fühlst. Auch wenn es eine andere Erkrankung war, aber dieses Auf und Ab, diese Ängste, wie es weitergehen soll oder kann, diese Hilflosigkeit und Verzweiflung, das ist alles noch sehr präsent von meinem Schnauzermädel.
Ich weiß, das klingt jetzt ganz hart, aber schließ die Euthanasie nicht komplett aus.
Informiere dich genau, bei möglichst mehreren Ärzten, über die Aussichten bei medikamentöser und operativer Therapie.
Aber vergiss nie, dass es eben auch sein kann, dass dein Hund eine lange Leidenszeit hat und dann doch erlöst werden muss. Ich lasse das finanzielle bei Seite, denn für seinen Hund ruiniert man sich freiwillig. Das fängt man auch irgendwie wieder auf. Aber wenn du am Ende feststellst, dass du dich an jeden Strohhalm geklammert hast, weil du dich nicht trennen wolltest, damit musst du leben und das verzeihst du dir nie.
Klopf alle Möglichkeiten ab und höre dann, das Wohl deines Hundes an erster Stelle, auf dein Bauchgefühl. Das wird den euren Weg weisen, wie immer der aussehen mag. Verzweifelte Schnellschüsse rächen sich meist.
Ich hoffe so sehr für euch, dass dein Hund "relativ einfach" und ohne viele Komplikationen auf die Beine kommt.
Bei mir sind es durchaus traurige, aber eben nicht verzweifelte Momente, die mich klar denken lassen und wo ich unseren Weg finde. Solche Momente wirst du auch haben, verlass dich da auf dein Gefühl. Dann hast du, bei aller Verzweiflung, auch die Kraft das durchzustehen. Und das gibt deinem Hund dann Ruhe und Kraft.Traurige Grüße
das Schnauzermädel -
-
Heute morgen, nach der ersten Gabe von Phen Pred, war ich in der Überlegung ihn heute noch einschläfern zu lassen. Er robbte wie wild durch die Wohnung, die Vorderpfoten waren so schwach/ermüdet und er hechelte wie verrückt, dachte der kippt gleich mit Herzinfarkt um. Es sah so erbärmlich aus und er tat mehr als nur leid. Die Phen Pred hat er dann abre wieder ausgekotzt und eigentlich war ich ganz froh darüber.
Hab dann meinen TA angerufen, wegen der Medikation, dass kann so nicht weitergehen. Er meinte zu mir ich soll die Phem Pred weg lassen und man könnte dann ja mal in nächster Zeit ein anderes Cortison geben. Ich hab ihm gesagt, dass ich in einer Stunde bei ihm bin und Wassertabletten und Cortison für Mogwai haben will und das auch abhole, außerdem was für den Magen.
Glaube, der hatte heute irgendwie nicht mehr die Lust, aber das ist mir ja egal, hab ihm keine Gelegenheit gegeben was zu sagen. Hab gesagt ich mach mich jetzt sofort auf den Weg, bis gleich und sofort aufgelegt. Frech, ich weiß, aber es geht hier um die Gesundheit meines Mogwais. Ich wollte auf keinen Fall mit den Entwässerungstabl. bis nach dem WE warten und wenn der das nicht versteht, dann läuft was falsch. Aber wie gesagt, er hat ihn schon aufgegeben.Geht doch, also er bekommt jetzt:
20 mg Gabapentin/Tag
1,5 Tbl. Prednisolon/Tag
1 Dimazon/Tag
2 ml Ulcogaut/TagCortison gibts er st heute Abend.
Wassertabl. und die Gabapentin (teil auf 2 x 10 mg) hat er bekommen. Im Moment gehts ihm richtig richtig gut, ich hab ihn gerade gefüttert, er frißt sehr gut und trinken noch mehr.Ich hab gelesen, dass Brenessel auch entwässert. Kennt da einer von Euch was?
Die riesige Welpentoilette mit Hundestreu steht im Wohnzimmer und Wischmöppe sind startklar, also eigentlich könnte er jetzt anfange zu entwässern, bin auf alles vorbereitet.
-
Bei Brennnessel kann ich dir leider nicht helfen, aber
RESPEKT!
Super gemacht!
Genau das meine ich, du musst wissen, was du möchtest, dann packst du das!
Bei aller Verzweiflung, das ist es, was dich auf den Beinen hält und deinem Hund die Ruhe gibt, sich nicht unnötig aufzuregen. Weiter so!LG
das Schnauzermädel -
Zu Prednisolon kann ich dir sagen, daß es meine immer gut vertragen haben.
Bei Entwässerungstabletten kanns auch Nebenwirkungen geben.Wäre ja schön, wenn alles gut anschlagen würde.
-
Danke, aber es stimmt, abends bin ich immer deprimiert und fertig und morgens pack ich mit neuer Kraft wieder zu. Ich werde alles versuchen, ist mir egal was die TA von mir denken oder sonst wer. Sicherlich weiß ich, dass es nicht unbedingt anhsclagen muss und auch gar nichts passieren kann. Aber bis ich das getestet hab, kämpfe ich um jede einzelne Tablette, die er braucht.
Vielleicht kann er ja in ein paar Tagen kein Glied mehr bewegen und ich muss ihn einschläfern lassen, aber bis dahin, kämpfe ich weiter. Hatte ja vorher mit einer Apothekerin ein langes Beratungsgespräch und ich hab sie gefragt, von wegen einschleichen, abwarten, Verträglichkeit und wass er alles bekommen soll. Die hat ewig lange alles miteinander abgewogen und meinte, es wär kein Problem jetzt mit der Therapie komplett anzufangen. Cortison bekam er ja eh schon.
Wenn ich Montag mit den Kliniken telefoniert habe, überlege ich weiter.
-
Was für Nebenwirkungen sind Dir bekannt? Hab da keine Erfahrung mit.
Was sins adaptive Veränderungen des Kreislaufs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!