Gelähmt
-
-
Zitat
Der Biss 2 Tage bevor es so extrem wurde hat ihr Sorgen gemacht.
Hat man nach dem Herz geguckt? Ich kenne einen Hund, der hat nach einem Biss eine Herzmuskelentzündung bekommen und brauchte dringend spezielle Antibiotika. Hunde wäre fast gestorben, bis man die Ursache fand, aber in letzter Sekunde hat man das passende Antibiotika gefunden.
Würde auch zu dem schlechten Luftholenkönnen passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlihc, ich bin total mit den Nerven am Ende, schon über eine Woche das Ganze, kein Schlaf, keine Ruhe immer die Augen auf den Kleinen und nicht wissen was ist mit ihm. Hab Angst das die Nerven mit mir durch gehen, ich umkippe oder so was. Das Schlimme ist ja, solange ich nicht genau weiß, was er hat, solange weiß ich auch nicht, wass schlimmstenfalls passieren kann. Herzstillstand, Koma oder sowas, hab schon Wahnvorstellungen hier.
Aber sie meinte, wenn Sie die Bilder gesehen hat, kann sie mir was sagen und auch obs ein Problem ist bis über die Feiertage zu warten oder nicht. Dann wär ich ja schonmal beruhigter, auch ob/wenn mit den Medikamenten, vielleicht braucht er ja was anderes. Wär auch kein Problem, wenn ichs nur wüsste. Aber auch sie fand es komisch, dass der Wasserkopf (wenns denn einer ist) mit 3 Jahren auftritt.
-
Das ist doch der Parvovirus oder? Hätte man das nicht im Blut feststellen müssen. Abgehört wurde das Herz, in Dortmund und in Duisburg auch. Ich weiß nicht, sind die denn davon auch gelähmt?
-
Ich weiß, dass dieses Hecheln einen sehr beunruhigen kann, und dachte auch immer, es sei wegen der Schmerzen. Ich habe meinen Lütten deshalb sogar im Oktober noch kurzgeschoren, da wurde es zwar etwas besser, aber ging selbst dann nicht weg. Meine Vermutung, dass er so starke Schmerzen hat, fand ich dadurch noch bestätigt. Ich habe aber dann noch gegoogelt und herausgefunden, dass es vom Cortison kommen kann, und genau so war es auch. Das Cortison setzt auch das Immunsystem herunter, so dass er sich deutlich schneller irgendwelche Sachen einfangen kann. Das ist natürlich schlecht, weil er dieses große Kältebedürfnis hat. Ich würde aber dennoch die Dosis an Tabletten geben, die man Dir genannt hat.
Oh man, dass sich das aber auch so lange hinziehen muss mit Gießen und der Kostenfrage - da wird man ja verrückt. Man hat die Hilfe vor Augen, aber dann liegen einem diese Steine im Weg...
LG Petra
PS: Bitte achte etwas auf Dich - Schlaf und Essen/Trinken sind sehr wichtig. Auch wenn es Dir schwer fällt. Du kannst ihm nur helfen, wenn Du ein bißchen Kraft hast. -
Ja, nachdem er auf den Balkon lag, war e sinnerhalb weniger Minuten weg und er beruhigte sich wieder. Aber jetzt hab ich mir das mit der Herzmuskeldings gelesen, da wird einem ja schlecht bei dem Gedanken. Hört sich heftig an. Werde die Tabletten auf jeden Fall beibehalten, bis ich was anderes gesagt bekomme, will auf keinen Fall, das es schlimmer wird.
-
-
Bilder sind immer noch nicht da, schick jetzt mal ein paar via Mail dahin.
-
Ich les jetzt schon die ganze Zeit still mit, weil ich einfach nichts sinnvolles beitragen kann, aber jetzt muss ich dir doch wenigstens mal meinen vollen Respekt aussprechen.
Ich weiß noch, wie fertig ich war, als meine Maus in Welpentagen monatelang immer wieder Durchfall hatte, an den Tropf musste...ich war wirklich total fertig mit den Nerven. Wie muss es dir da erst gehen!!!!
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Dein Kleiner braucht ein einigermaßen fittes Frauchen, also achte bitte auch ein wenig auf dich. Versuch jemanden zu finden, der mal ein Auge auf deinen Kleinen für ein paar Stunden wirft und pack dich ins Bett. Du musst unglaublich müde sein!
Zu der gesundheitlichen Sache kann ich leider gar nichts brauchbares beisteuern! Da kenn ich mich überhaupt nicht aus!Du machst das jedenfalls superklasse und dein Hund kann sich sehr, sehr glücklich schätzen, dich als Frauchen zu haben
!
-
Danke Euch allen.
Hatte heute nochmal den Befund von Mogwai in Duisburg angefordert und er ist da, ich bin am Boden zerstört.
Arnold-Chiari Typ 1 mit konsekutivem Hydrocephalus internus und Syringomyelie
-
Syringomyelieschmerzen
Schmerzen die durch eine Syringomyelie verursacht werden, sind nicht wie normale Schmerzen zu behandeln und zu ertragen.
Syringomyelieschmerzen entstehen, durch die Störungen, welche die Syring im Rückenmark verursachen kann. Dadurch kommt es durch Fehlübermittlungen zu Schmerzen die keinen nachvollziehbaren Auslöser haben. Diese Schmerzen sind auch von der Intensität nicht mit normalen Schmerzen zu vergleichen, da es Nervenschmerzen sind. Vergleichbar sind diese Art von Schmerzen mit Phantom-Schmerzen und genauso schwer sind sie auch zu behandeln.
Versuche diese Schmerzen mit herkömmlichen Schmerzmitteln zu behandeln, sind fast aussichtslos. Teilweise wird auch versucht mit Antiepileptika und Antidepressiva zu behandeln, außer unangenehmen Nebenwirkungen bringt auch das, nur sehr selten langfristige Erfolge, ganz im Gegenteil meist wirkt sich diese Behandlung auch negativ auf die Syring aus.
Auch Akupunkturschmerzbehandlungen können nicht mehr greifen, da die Leitungsbahnen im Rückenmark gestört sind und nicht mehr zur Übermittlung der Akupunkturstimulation führen können.
Wie ist die Prognose?
Eine OP führt nicht zu einer Heilung, sondern kann nur der Versuch sein ein Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern. Eingetretene Schäden sind nicht zu beheben, Selbst eine erfolgreiche OP, kann die Krankheit weiter verschlechtern. Außerdem ist das OP-Risiko nicht außer Acht zu lassen. -
Halte durch, er bekommt aktuell die richtigen Schmerzmedis dafür, nämlich das Gabapentin.
Warte eine zweite oder gar dritte Meinung ab.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!