• Ach Mensch!
    Das wird jetzt ein trauriger Beitrag, aber ich hoffe, er hilft dir trotzdem dich innerlich ein wenig zu ordnen.

Wenn du dich jetzt entscheiden würdest ihn gehen zu lassen, dann wäre diese Entscheidung, sofern aus volle Herzen getroffen, richtig. Du lebst mit ihm zusammen, du kennst ihn, du weißt, was er aushalten kann. Du würdest seine Grenzen erkennen, du bist der einzige Mensch auf der Welt, der das wirklich kann.
    Würdest du dich je nach Diagnose gegen eine weitere Behandlung entscheiden, dann wäre auch das richtig. Es wären genau die oben bereits genannten Gründe, nur du kannst seinen Zustand wirklich erfassen.
    Würdest du dich für eine Behandlung entscheiden, dann machst du auch das richtig. Denn nur sein Zustand bestimmt, ob eine kleine Chance eine echte Chance ist, oder ob es nur Klammern an einen Strohhalm ist, weil man selbst zu schwach ist.

Bis hierher hast du alles richtig gut und immer Sinne deines Hunde gemacht!
    Das schaffst du jetzt auch irgendwie weiter!
    Hör auf dein Bauchgefühl, es wird dir euren Weg weisen!

Mitfühlende Grüße
    das Schnauzermädel

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gelähmt* Dort wird jeder fündig!

• Ich verstehe Dich. Es ist ein Schwindel im Kopf und ein Klumpen in der Brust und diese Kombination läßt einen nicht mehr klar denken.

Versuche einen Moment im Jetzt zu sein, ohne an alle Wenn und Abers der Zukunft zu denken und versuch mal durchzuarmen bis Gießen anruft. Was mir geholfen hat ein wenig ruhiger zu werden: anlehnen, Füße hoch, Augen schließen, sich bemühen mal nichts zu denken und bewußt atmen.

Ich denke an Dich.

• Horch in Dich rein, verlass Dich auf Dein Bauchgefühl. Wie Schnauzermädel bereits schrieb, nur Du kennst den weiteren Weg. Er wird der richtige sein. Für Deinen Hund, für Dich.

Mir bleibt, die Daumen weiterhin zu drücken, das die Giessener sich schnell melden.

Egal für welchen Weg Ihr Euch dann entscheiden werdet, Dein Hund hat das Glück, Dich an seiner Seite zu haben.

Ich bin mir sicher, Du wirst die richtige ENtscheidung treffen.

• So, Gießen hat angerufen. Sie hat sich die Bilder angeschaut, es gibt eine kleine Wasseransammlung im Hirn, die aber wirklich nicht so schlimm ist und man immer noch nicht genau abschätzen kann, wo das herkommt oder ob die schon immer da war, denn die ist wohl eher nicht für die jetzige Situation, Schmerzen, Taubheit oder sonstiges verantwortlich.

Das Arnold Chiari konnte sie so nicht diagnostizieren, es könnte sein, da Pekinesen das wohl auch öfter bekommen, aber aufgrund von Mogwais Symptomen eher nicht.

Die Syringomyelie kann er womöglich haben, ist aber eher nicht der Auslöser für die Taubheit, denn diese würde dann wohl eher zuerst die Vorderpfoten betreffen. Also in allem wieder nicht weiter und es bleibt weiterhin merkwürdig. Sie vermutet eher was an der Bandscheibe oder so, aber Sie müsse den Mogwai untersuchen und dazu auch alle MRT Bilder haben. Und die Syringomyelie lässt sich operieren wobei die Aussichten mittlerweile ganz gut sind.

• Ja, ich habe eben eine Entscheidung getroffen:

Das hecheln kommt von dem Cortison, er liegt jetzt ganz ruhig da, atmet wieder normal und schläft, mein kleiner Prinz. Er hat mir eben stundenlang die Hände abgeleckt und ich hatte das Gefühl, dass er sich bedanken wollte, das ich nicht so schnell aufgebe. Kein Anzeichen von ihm, dass er das nicht mehr möchte oder das es ihm so schlecht geht und er nicht mehr kann.

Die Frau aus Gießen hat mir ganz klar gesagt, dass Sie den Befund in Zusammenhang mit den Bildern und Mogwais Symptomen gar nicht für so schlecht hält. Also warte ich jetzt immer noch auf die Zusage der Orga und dann gehts weiter. Ich wünsche mir nichts mehr, als Mogwai nach Gießen bringen zu können. Aber Sie hat mir auch gesagt, dass wenn ich nicht heute oder morgen komme, dann über die Feiertage auch nur Notfallbehandlungen gemacht werden und er dann trotzdem warten müsse.

Ich gebe noch nicht auf und sie sagt wenns diese Syringomelyie Schmerzen wäre, das würde ich merken, denn da würden die anfangen zu schreien, das muss wohl ganz schrecklich sein. Aber so ist es nicht, also kämpfe ich weiter, auch wenn ich dabei selbst nicht mehr klar denken kann.

Ich hoffe noch auf die Orga.

• Müsstest du die Behandlung in der TK bar bezahlen? Würden die sich eventuell auf eine Ratenzahlung einlassen? Sonst müsstet ihr noch 5 Tage ausharren... :/

• Ja, nur bar, möchte nicht, dass man mir wieder versucht meinen Hund festzuhalten, weil ich nicht genügen Bargeld dabei habe. In der letzten Praxis hat man mich 3 Stunden warten lassen, mit dem Hund, bis das Geld auf dem Konto war. Keinerlei Verständnis, dass ich morgens um 6 wenn ich losfahre keine tausend euro in der tasche habe.

• Wahrscheinlich machen sie diese OP auch nicht mehr vor den Feiertagen, dann hast du noch ein bisschen Luft :???:

• Denke ich auch, heute bis ich da wär 5 Stunden oder so, dann passiert nichts mehr. Wenn heute noch ein ok käm von der Orga, würde ich heute Nacht irgendwann los fahren, damit ich morgen früh da wäre, aber auch dann kann ich nur hoffen, dass neben den Untersuchungen usw. noch Zeit bleibt für eine OP. Ich denke mal da werden vorher wieder Blutwerte usw. gemacht, also glaube ich auch nicht, dass da so wirklich vor Weihnachten noch was passieren kann. Aber ich wär auch beruhigter, wenn ich wüsste, er wäre dort in fachlichen sicheren Händen, falls was ist. Wobei die mir gesagt, dass mit der Medikation usw. eigentlich nichts sein dürfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!