Gelähmt
-
-
Ja Claudia schon geschehen, Danke, das dachten wir uns auch hier. Was die sich so alles einfallen lassen.
Am liebsten würde ich die Medikation umstellen, aber das geht ja nicht, zumal man ja nicht weiß welches AB passend wäre.
Mein Doc sagte mir ja, das Rückenmarksbiopsie gut sei, aber auch die Ergebnisse verfälscht sein könne, da Mogwai vorher schon Cortison und AB bekam. Und der Arzt in Duisburg sagte ja er denkt dass ein MRT zur Diagnose besser wäre. Eigentlich hatte ich ja da angerufen, um den Liquor untersuchen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu einer Meningitis passt auch die steife Genickhaltung die er anfangs gezeigt hat. Eine SMRA ist eine sterile-eitrige Meningitis unbekannter Ätiolgie.
Die bakterielle Form ist seltener.
Aufgrund des Nystagmus (die unkontrollierten Augenbewegungen) ist der Verdacht auf ein zentrales Problem schon gegeben.
Ich denke wenn er einen angeborenen Wasserkopf hätte, hätten Probleme schon sehr früh auftreten müssen , oft schon in den ersten Lebenswochen und auch das plötzliche Auftreten von Symptomen passt höchstens zu einem akuten Verschluss der Liquorableitenden Bahnen im Hirn.War /ist er denn empfindlich, wenn du ihn am Kopf, Genick , Hals anfasst ?
-
Genau der Meinung bin auch schon lange. Er hält den Nacken auch jetzt noch meistens starr nach oben, also den Kopf am liebsten hoch, dann auch richtig hart im Nacken, dass man den Kopf nicht nach unten bewegen kannn. Wäre das dann die bakterielle?
Das mit dem Wasserkopf sagt die in Gießen auch, das kommt nicht von jetzt auf gleich ohne irgend etwas. Könnte sein, dass er das schon immer hatte, also angeboren, aber ohne irgendwelche Probleme damit, weil er ja auch sehr klein ist.Gar nicht, kann ihn überall anfassen, aber das ist so bei ihm, auch als er das mit der Kniescheibe hatte, kein Pieps, aber vor zwei Wochen oder so, da sollte ich ihn nicht am Nacken und hin zu den Schultern anfassen, das wollte er nicht.
-
Mir fällt jetzt dazu grad spontan die granulomatöse Meningoenzephalitis (GME) ein. Das bekommen vorwiegend Hunde im Alter von 2-4 Jahren.
Manche Hunde drehen sich bei der Krankheit im Kreis, "jagen" stundenlang ihren eigenen Schwanz, andere haben eine Ataxie.... würde zu den Symptomen vom Mogwai irgendwie auch passen. Aber das müsste ein erfahrener Arzt auf dem MRT sehen können. In Verbindung mit einer Liqourpunktion.Ach, es könnte so vieles sein......
LG
Rita -
Nochmal zu der Anzeige wegen deinem Auto.
Schreib doch mal ein paar technische Daten wie Motor/PS, Fensterheber, Zentralveriegelung, erneuerte Teile usw. Aber streiche bitte die Schweißarbeiten.
Ich habe sebst einen Youngtimer und würde so einen nach deinem Text nicht kaufen - sorry nicht böse gemeint. -
-
Bin gespannt, wenn morgen endlich die Bilder da sind, was die sagen.
-
Zitat
Schreib doch mal ein paar technische Daten wie Motor/PS, Fensterheber, Zentralveriegelung, erneuerte Teile usw. Aber streiche bitte die Schweißarbeiten.
Ich habe sebst einen Youngtimer und würde so einen nach deinem Text nicht kaufen - sorry nicht böse gemeint.Welche meinst Du? Ebay?
-
Zitat
Ich habe sebst einen Youngtimer und würde so einen nach deinem Text nicht kaufen - sorry nicht böse gemeint.Also ich würde keinen kaufen wo sowas nicht dabei steht, denn da würde ich denken der hat den TÜV irgendwo schwarz bekommen und steckt mit seinem Alter voller Rostlöcher. Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedliche die Menschen doch sind.
-
Zitat
Mir fällt jetzt dazu grad spontan die granulomatöse Meningoenzephalitis (GME) ein. Das bekommen vorwiegend Hunde im Alter von 2-4 Jahren.
Manche Hunde drehen sich bei der Krankheit im Kreis, "jagen" stundenlang ihren eigenen Schwanz, andere haben eine Ataxie.... würde zu den Symptomen vom Mogwai irgendwie auch passen. Aber das müsste ein erfahrener Arzt auf dem MRT sehen können. In Verbindung mit einer Liqourpunktion.Ach, es könnte so vieles sein......
LG
RitaJa, könnte auch gut sein, da müsste dann ja bald das Cortison anschlagen. Das bekommt jetzt so seit Samstag, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
Schon heftig:
Die Prognose für eine Heilung sind schlecht. Am erfolgversprechendsten für eine Verzögerung des Krankheitsverlaufs und damit für die Lebensverlängerung ist die immunsuppressive Verabreichung von Glukokortikoiden. Auch Bestrahlung oder Chemotherapie sind als Therapieempfehlung beschrieben. -
Zitat
Also ich würde keinen kaufen wo sowas nicht dabei steht, denn da würde ich denken der hat den TÜV irgendwo schwarz bekommen und steckt mit seinem Alter voller Rostlöcher. Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedliche die Menschen doch sind.
Ein Auto in dem Alter darf geschweißt sein, aber es reicht wenn man das vor Ort, oder auf Nachfrage klärt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!