• Neu

Hi

hast du hier Gelähmt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab eben die Badewann voll gemacht und Mogwai etwas schwimmen lassen, erst hatte er ziemliche Angst, aber dann gefiel es ihm. Hab ihn natürlich unterm Bauch gehalten und er hat auch die Hinterläufe bewegt.

Essen und trinken wie immer gut, aber ich hab das Gefühl, es kommt weniger Wasser. Kann es sein, nach ein paar Tagen, dass nicht mehr ganz so viel Wasser absorbiert wird? Die ersten beiden Tage waren ja richtig heftig im Gegensatz zu jetzt.

Aber sonst ist alles ok soweit, er ist jetzt etwas geschafft und ich gönne ihm Ruhe, der Tag heute ist fast geschafft.

• Hallo Silvia,
      mit Entwässerungstabletten kenne ich mich nicht aus, aber beim Cortison pendelt sich das ziemlich ein. Cortison bewirkt ja sehr häufig gerade am Anfang viel Durst, viel Trinken und dementsprechend viel Pieseln.
      Dass er schnell kaputt ist, wundert mich nicht. Zusätzlich zu der heftigen Erkrankung muss sein Körper mit Cortison und Antibiotikum fertigwerden, da braucht er viel Ruhe und die würde ich ihm absolut lassen und nur das annehmen, was er selbst von sich aus anbietet.
      Was ich mich gerade frage, ist: er ist erkältet und war vorhin in der Badewanne. Du hast doch für ihn die Heizung ausgestellt und es ist kalt bei Euch. Bekommst Du ihn denn da warm genug und trocken ?
      Ich freue mich sehr für Euch, dass er soweit stabil ist, und sogar die ersten kleinen Fortschritte zu verzeichnen sind.
      LG Petra

• Ja, das Badewasser war nicht kalt und die Heizung im Bad hatte ich vorher angestellt (jetzt wieder aus, wenn ich bade muss ich frieren) und dann schön warm trocken gefönt, das fand er dann nicht so dolle, aber anders hätte ich Angst gehabt das er sich verkühlt.

Richte mich schon ziemlich nach ihm und er zeigt mir auch ganz oft, wenn er was nicht will oder einfach seine Ruhe möchte, dann lasse ich ihn auch. Gestern kam er nach langem mal wieder zu mir Richtung Bett und wollte rauf, das hat er lange nicht gemacht, ich hab ihn hochgehoben und als er wieder runter wollte auch wieder runter gesetzt.

Bis auf die Medis, da versteh ich keinen Spaß. Tut mir zwar sehr leid, aber geht nicht anders, da bin ich konsequent.

• Ah, dann ist es ja gut. Dennoch würde ich persönlich noch nicht so ein Training wie in der Badewanne machen, denn m.E. braucht sein Körper jetzt noch alle Kraft, um mit der Erkrankung und den Medikamenten fertig zu werden. Ich würde ihn da wirklich nicht fordern bzw. sogar etwas bremsen, wenn er zuviel will.
      LG Petra

• Ja, das Problem ist nur, das er schon schrecklich viele Muskeln abgebaut hat und ohne die kommt er ja nicht wieder hoch. Beim ersten Arztbesuch hatte er noch 5,3 kg und beim letzten waren es noch 4,7 kg und die Ärztin meinte das wäre überwiegend Muskelmasse und ich solle mit ihm trainieren usw.

Waren ja auch nur ein paar Minuten, zwischendurch stelle ich ihn mal auf alle Viere oder halte ihm das Hinterteil, damit er ein paar Schrittchen macht und dann massiere ich ihn.

• Ach so, wenn es ärztlicher Rat ist, dann ist es natürlich auch okay. Ich hatte mir nur etwas Sorgen gemacht, weil es momentan so viel ist für ihn - man kann sich ja schlecht ein Bild machen, wenn man den Hund nicht selbst sieht und kennt, nicht wahr ?
      LG Petra

• Ja das stimmt, auch wenn ich ihn kenne und jeden Tag sehe, ist es auch für mich oft schwer einzuschätzen, die Angst irgendetwas falsch zu machen begleitet mich jeden Tag.

Das ist ja das gute an solch einem Forum, jeder sagt seine Meinung und in meiner Situation vergisst man wahrscheinlich schon mal das ein oder andere, weil man einfach fertig ist, aber hier wird man dann wieder auf Gedanken gebracht, auf die man selber in dem Moment nicht kommt.

Klar, das ersetzt keinen Arzt oder so, aber viele Meinungen Anregungen und Tipps sind doch wirklich schon sehr sehr nützlich und der Austausch tut mir auch ganz gut. So, der erste Feiertag ist gleich zu Ende *juchu* ich zähl die Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!