Gelähmt
-
-
Bitte melde Dich sofort, wenn Du was hörst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah, also:
Hab erst mit Fr. Wigger und dann mit Herrn Dr. Schmidt gesprochen. Mogwais Ausfälle in den Hinterpfoten kommen nicht von dem Befund der MRT. Mogwai Hydrocephalus ist sehr klein und seine Halswirbel, oder die Wirbelsäule am obersten Ende, drücken in sein Kopf hinein, sind wohl zu lang, aber auch das ist nicht für die Lahmheit verantwortlich.
Anhand der Bilder hat er leider keine Diagnose, die darauf hindeuted, warum Mogwai nicht läuft. Er denkt an die Bandscheiben aber kann das nicht ganz genau sagen.Das Beste wäre, wenn ich morgen früh um 9 Uhr mit Mogwai in die Klinik komme. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was die Orga dazu sagt, die hat sich noch nicht wieder gemeldet, aber ich denke ich fahr da morgen früh hin. Auch das Arnold Chiara und die SM konnten so erst mal nicht bestätigt werden.
Hab ja von hier auch was an Spenden zusammen bekommen und damit fahre ich morgen nach Gießen. Jetzt atme ich erstmal wieder auf und bin gespannt, aber das warten und hoffen und bangen nimmt kein Ende, wobei ich ehrlich gesagt, momentan mal ganz froh, bin, dass das alles nicht soooooo schrecklich ist, wie in dem Befund stand: Die Prognose ist schlecht.
Das konnte man mir so nicht bestätigen, Gott sei Dank.
-
Erst mal freue ich mich riesig das Mogwai laufen möchte und es auch ein wenig funktioniert.
Ob das von dem AB ist weiss natürlich keiner.Die Ungewissheit ist bestimmt ganz schön zermürbend und das würde mich auch irre machen.
Ich hoffe das Morgen dann wirklich eine Diagnose steht, Mogwai behandelt werden kann und die Orga dann dazustößt.
Alleine das Gefahre bei der Witterung muss schon Stress pur sein.
Ich drücke die Daumen das Mogwai endlich geholfen werden kann und bin glücklich, das doch ein kleines Weihnachtwunder geschehen ist.
LG Sabine
-
OK, leider immer noch keine genaue Diagnose. :| Ich hoffe, Du weißt Näheres, wenn Du morgen da warst.
-
Da drück ich Euch für morgen mal ganz fest die Daumen. Halt die Ohren steif, Ihr schafft das.
-
-
Da schließ ich mich an. Daumen sind gedrückt.
Hast du eigentlich meine Email nicht bekommen?
-
So, komme gerade aus einer weiteren Tierklinik hier in Dortmund. Die nette Dame von der Orga rief mich an und hat mich gebeten, mit Mogwai dort hin zu fahren und die Bilder mit zu nehmen.
Der Kleine Mann wurde lange und sehr gründlich untersucht, dann wurde ein Röntgenbild erstellt, auf dem sie sah, dass zwei Wirbel zu nah beieinander stehen, sprich: Es sieht nach einer Bandscheibengeshcichte aus.
Sie sah sich die Bilder an und konnte weder einen übermässigen Wasserkopf noch Arnold Chiara oder SM bestätigen. Der kleine Wasserkopf sei eher angeboren und es heißt nicht, dass dieser irgendwann mal Probleme machen müsse.
Morgen mittag haben wir dort einen Termin mit einer Physiotherapeutin, da dringend was an Mogwais Muskeln getan werden muss. Und besser wäre, wenn eine neue MRT gemacht werden würde, da die aus Duisburg nur Kopf und Halswirbel zeigt, das kann dann hier in Holzwickede gemacht werden, wird aber vorher noch mit der Orga abgesprochen und nicht jeder Bandscheibenvorfall muss auch operiert werden.
Er bekam eine Spritze Vitamin B12 und eine Spritze mit stärkeren Schmerzmitteln, aber bis morgen soll ich erstmal die Medis beibehalten, dann sehen wir weiter. Die Rückfahrt war recht ruhig, Mogwai hat sich in meinem Arm von dem Stress erholt. Wir sind jetzt ein paar Minuten hier und Mogwai hat sich das erste mal seit ewiger Zeit, mit der Hinterpfote am Ohr gejuckt.
Ja, einen eindeutigen Befund habe ich immer noch nicht, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und ich kann mir schon vorstellen, dass das so ist. Es geht mir heute richtig gut, war zwar sehr aufwühlend das Ganze, aber hat sich gelohnt. Morgen Physiotherapie, dann mal sehen was die Orga zu der MRT sagt und dann weiter sehen.
-
Ich bin absoluter Laie, aber das hört sich doch schon besser/ besser behandelbar an!Hoffentlich ist der morgige Termin auch aufschlußreich und bestätigt, dass es sich um etwas handelt was ohne OP gut behandelt werden kann.
LG
Kitti -
-
Na, Silvia das hört sich ja schon mal hoffnungsvoller an und wenn sich Mogwai am Ohr kratzt ist das ein tolles Zeichen!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!