Gelähmt
-
-
Hallo,
ich freue mich auch riesig mit Euch !
Ich habe hier übrigens auch überall PVC, wegen der Hunde. Es gibt den in ziemlich rutschfest, je nach Struktur, und optisch dennoch super schön.
In meiner alten Wohnung (Laminat, Parkett, Fliesen) hatte ich nach der OP von meinem Kleinen überall Malervlies ausgelegt, das hat eine rutschhemmende Unterseite und ist oben schön griffig, ist außerdem günstig. Oder schau mal, wenn Ihr bei Euch einen Teppichhersteller habt, nach günstigen Resten. Wir haben hier eine Firma, die solche Reststücke auch umkettelt, die sind recht preiswert und man kann sie in den verschiedensten Größen und Farben kaufen.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Nacht war für mich nicht so gut, total bescheuert irgendwie. Die Angst davor; jetzt wo die Medis umgestellt sind; dass er einen Rückfall bekommt und die in Duisburg vielleicht doch Recht haben könnten, hat mich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Eigentlich super happy, weil ich glaube dass es die Bandscheibe ist und auf der anderen Seite die Angst, dass alles wieder so schlimm wird wie es war. Ist das normal? Aber egal, eine Nacht mehr oder weniger, macht auch nichts mehr.
Mogwai hat sich die Ruhe angetan und schön vor sich hergeschnarcht, glaube dem gehts besser als mir momentan. Aber es geht ihm echt gut, also die Umstellung hatte bis jetzt keinerlei negative Auswirkung. Heute ist er total ruhig, mag nicht wirklich laufen und schläft viel. Ich denke, dass er vielleicht einen Muskelkater hat von gestern, da hat er sich ja wirklich total verausgabt. Aber alles in allem gefällt er mir richtig gut und die Physio werde ich gleich nochmal machen.
Hab alle Teppichläufer aus dem Keller geholt, die ich finden konnte, darauf kann er sehr gut laufen, hab ihm ein Parkur gebaut, dass er sich überall hin bewegen kann. Phen Pred hat er heute morgen das erste mal wieder bekmmen, aber bisher kein hecheln "Gott sei Dank" da hatte ich echt Angst vor, dass das wieder kommt, aber er liegt ganz ruhig hier. Ich blicke also weiterhin positiv in die Zukunft und glaube das die nächsten Tage noch viel besser werden.
-
Weiter so, Ihr 2!
LG, chris
-
Hallo Ihr zwei!
Ich glaube, das ist total normal, dass Du nicht sofort zur Ruhe kommst und Dir weiter Sorgen machst. Wenn man sowas durchhat, dann traut man einfach dem Frieden nicht sofort und Du bist sicher auch ausgelaugt von der ganzen Anstrengung.
Gönn Dir mal ein schönes Bad, ein gutes Buch, eine gute Tasse Tee, verwöhn Dich auch ein bisschen, damit Du zur Ruhe kommst und wieder Kraft sammelst. Du brauchst das auch für Euch Beide!
Und vor allem hast Du es Dir verdient, Du bist superstark und eine Kämpferin für den Kleinen!
In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du auch zur Ruhe kommst und dem kleinen Wuschel weiter gute Besserung!
LG
Kitti :ohm: -
Das hört sich ja alles super an... nur was ich jetzt nicht ganz so verstehe ist: Der Aufschwung kam ja mit den vorigen Medikamenten, warum werden die (offensichtlich Richtigen - da Erfolg) Medikamente umgestellt!? Das erschliesst sich mir nicht so ganz...
-
-
Bei der ersten Medikation bekam er Epilepsie Mittel, die braucht er überhaupt nicht, da er keine Anfälle hat und hatte. Cortison hat er bekommen und bekommt er auch weiter, aber in Form von Phen Pred, weniger Cortison und mehr Schmerzmittel. Antibiotika bekommt er auch weiter, in gleicher Dosierung und zusätzlich Vitamintabletten.
Die Schmerzmittel haben gänzlich gefehlt, er bekam ja nur Gabapentin, gegen Epilepsie und um die Nervenwurzeln zu schonen (so haben die mir das erklärt), aber wirkliche Schmerzmittel waren da nicht bei.
Unter der neuen Medikation ist der Fortschritt wesentlich größer und auffälliger, vor allem können wir jetzt auch auf die Wassertabletten verzichten. Das waren alle zuätzliche Medikamente, die Mogwai eigentlich überhaupt nicht braucht.
Aber die Gedanken hab ich mir ja auch gemacht, deswegen hab ich ihn wieder den ganzen Tag im Auge, der muss sich völlig beobachtet vorkommen. Ich achte auch wieder verstärkt auf das "Augenrollen", bisher hab ich es nicht wieder gesehen, aber auch dafür muss es ja irgendeine Ursache gegeben haben. Also so ganz "fertig" bin ich mit der Geschichte auch noch nicht und will die Fr. Dr. Brahm am Freitag nochmal fragen, wo das hergekommen sein könnte und warum und was. Vielleicht doch von dem Biss, denn das war dieses Auge und ich glaube ich lasse das nochmal richtig untersuchen.
-
Ich freu mich riesig, dass es bei euch wieder bergauf geht
-
Ah okay.. danke. Ich drück euch weiterhin die Daumen
-
Also erst mal freu' ich mich, dass es deiner Vierpfote besser geht. Aber du musst versuchen, trotz allem, auch an dich zu denken. Sonst liegst du noch daneben. Ich kann total verstehen, dass du den kleinen Kerl ständig im Auge hast, aber....versuch' auch mal "nicht hin zu schauen". Wenigstens bei deiner Tasse Kaffee! Ich hoffe, du weißt, wie ich's meine! Alles Gute weiterhin!
-
War eben nochmal mit ihm raus, alles erledigt und prima ein wenig gelaufen. War dann noch los und hab mir ne richtig dicke fette Pizza geholt, die schieb ich gleich in den Backofen und geniesse heute den Rest des Abends. Mogwai gehts wirklich gut, er ist gut drauf und mit den Teppichen bewegt er sich noch mehr und besser. Er klettert sogar alleine auf die Fensterbank der Balkontür, der kleine Wurm. Als ich eben wiederkam vom einkaufen, war er fast bis ganz vor die Wohnungstür gekommen.
Ich hoffe, das wackelige und unsichere geht wieder weg, wenn er mehr Muskeln hat, er fällt immer mit dem Hintern nach rechts oder links, aber er gibt sich sehr viel Mühe.
Aber mal ehrlich, ist doch verrückt, das es genau Weihnachten besser wurde oder? Wo wir doch alle von einem Weihnachtswunder gesprochen haben, unglaublich, aber sooooooooooooooo schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!