• Es wird schon wieder besser, werde gleich nur nochmal kurz mit ihm vor die Tür, aber er läuft wieder ein wenig. Werde ihn ruhig halten und gleich nochmal Rotlicht drauf.


    Als ich vom einkaufen kam stand er wedelnd vor der Wohnungstüre *freu* und ja ich muss ihn noch schonen und das werde ich auch. Aber ich weiß immer noch nicht, ob es gut ist, ihn morgen schon mit zur Arbeit zu nehmen, da ist ja noch ein Setter Welpe mit 7 Monaten, der ziemlich verspielt ist, hab irgendwie Angst, das was passiert. Aber es ist mir lieber, wenn er in meiner Nähe ist und nicht so lange alleine Zuhause, ach wir kriegen das schon hin.


    Bin erstmal froh, dass es ihm wieder besser geht.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Gelähmt* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Könnt Ihr die Hunde denn auf der Arbeit trennen? Nicht, dass sich der Kleine überanstrengt oder irgendwie falsch bewegt oder so.


      Ich kann aber auch verstehen, dass Du ihn nicht alleine lassen willst.
      Arbeitest Du Vollzeit?


      LG
      Kitti

    • Hallo Kitti,


      Derzeit nur einen 400 Euro Job, aber mit der Option dort auf Vollzeit gehen zu können, also nur 2 Tage die Woche jetzt, Dienstag 6 Stunden und Freitags 4 Stunden, das sollte gehen oder? Ja, man könnte sie auch trennen, wobei wenn ich Mogwai unterm Schreibtisch platziere, dann kommt der Welpe da nicht dran *fg* der ist schon sooo riesig für seine 7 Monate, unglaublich, aber total süß und lieb.


      Die Tage war ich ja extra paar mal mit Mogwai auf der Wiese, wenn der Welpe auch da war, hat mal geschnüffelt, aber ansonsten hat er meinen Kleinen links liegen lassen, vielleicht fühlen die sowas ja auch, oder der riecht von Tabletten oder so. Vielleicht sollte ich mal mein "Übermutter" Dasein überdenken und etwas cooler werden, aber wenns um dem Kleinen seine Gesundheit geht, verstehe ich keinen Spaß. Aber eigentlich glaube ich schon, das alles gut funktioniert.

    • Hi Silvia


      schön das es ihm wieder besser geht. ;)


      Hundis sind leider nicht wie Menschen mit Rückenbeschwerden (kann ich ein Lied von singen). :D
      Wenn es ihnen besser geht machen sie einfach, ohne Rücksicht auf die Gesundheit und Verluste.
      Darum muss du für die Gesundheit sorgen und seine Grenzen einteilen / setzen.


      Probiere es auf Arbeit aus, findet Mogwai keine Ruhe, würde ich ihn wenigstens den 4 Stundentag zu Hause lassen.


      Ich drücke dir für den ersten Arbeitstag die Daumen und wünsche Mogwai alles Gute! :gut:


      LG Sabine

    • Guten Morgen!


      Ich werd Dir mal die Daumen drücken, dass es gut läuft bei der Arbeit und der Jungspund Deinen Kleinen größtenteils in Ruhe lässt. Ich würde es wohl auch so probieren - und wie gesagt, sonst kannst Du ihn immer noch Zuhause lassen.


      LG!
      Kitti

    • Es war ein richtig guter Tag und meine kleine Mücke schnarcht jetzt wie verrückt, der kleine Morgenmuffel. Die erste halbe Stunde war er ein wenig am zittern und nervös, ich denke mal das er geglaubt hat das es wieder zum Doc geht. Aber als er dann warm geworden war, ist er auch ein wenig dort rumgelaufen und hat sich alles angeschaut. Der Große wollte ihn öfter zum spielen animieren und kam mit seinem Spielzeug an, Mogwai blieb ruhig, bis er ihm zu nahe kam, dann hat er ganz böse geknurrt, so wie: Ey Alter mir gehts nicht gut verschwinde.


      Dann war Ruhe, der Große legte sich immer neben meinem Zwerg und suchte die Nähe, total süß, da mach ich mal ein Foto von, unglaublich. Ein Riesengrundstück, abgezäunt, da können die prima auch raus, aber nicht abhauen und für den Sommer echt optimal.


      Wenn Mogwai jetzt nur wieder ganz gesund würde, das wäre alles für mich, aber irgendwie habe ich das Gefühl momentan nicht, naja Donnerstag ist Termin, mal sehen was die Ärztin sagt. Und, wir mussten nur zurück mit der Bahn, unsere Chefin hat uns heute morgen abgeholt, also alles wirklich richtig gut, die Sonne hat den ganzen Tag gelacht, die beiden verstehen sich, die Kollegen sind gut drauf, die Arbeit macht Spaß, Mogwai gehts den Umständen entsprechend, was will man mehr.


      Eine MRT von den Lendenwirbeln wär wirklich wichtig oder?

    • Mensch Silvia, ich war heute öfter in Gedanken bei euch und nun höre ich so gute Neuigkeiten. :D


      Es freut mich das es so gut klappt in allen Bereichen!


      Ich hatte nur bedenken das der Setter mit der Pfote auf den Rücken tascht und dann ............... :( :


      Pass da gut auf und unterbinde die Spielaufforderungen erst mal (oder die Halterin), sie wird den "Ernst der Situation" hoffentlich verstehen.


      Ehrlich gesagt würde ich zu einem MRT tendieren, so kann man genau sagen was geschädigt ist und was getan werden kann / muss, ob Medikamente, Physio und Geduld helfen oder es doch dramatisch enden kann wenn keine O.P. stattfindet.


      Ich drücke euch beide ganz dolle und drücke weiterhin die Daumen für den Zwerg. ;)


      LG Sabine

    • was geschädigt ist und was getan werden kann / muss, ob Medikamente, Physio und Geduld helfen oder es doch dramatisch enden kann wenn keine O.P. stattfindet



      Ja, genau das ist meine Angst. Zwischendrin kann/will er nicht laufen und ich hab Angst, dass da evtl. noch mehr geschädigt wird. Ich werde das auf jeden Fall am Do. abklären (vielleicht schon früher) und dann wohl auch direkt einen Termin machen.

    • Zitat


      Ja, genau das ist meine Angst. Zwischendrin kann/will er nicht laufen und ich hab Angst, dass da evtl. noch mehr geschädigt wird. Ich werde das auf jeden Fall am Do. abklären (vielleicht schon früher) und dann wohl auch direkt einen Termin machen.


      Ja, bitte mache es.
      Bei dieser Problematik und der längere, massive Verlauf sowie stärkere Rückfälle sagt mir, das da wohl doch eine größere Schädigung vorliegt, auch wenn ich kein TA bin. :|


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!